SC-Fun-Cup 2016, zweiter Lauf beim PDC, Mo. 18. April

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

SC-Fun-Cup 2016, zweiter Lauf beim PDC, Mo. 18. April

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

hier ist die Anmeldung zum zweiten Lauf zum Scaleauto MUC-Cup der diesmal beim PDC stattfindet.
Termin ist Montag, der 18. April. Bahn ist ab 19.00 Uhr geöffnet.

Den Montag zuvor, 11. April, könnt Ihr gerne trainieren und die Autos abstimmen. Offen ist ab 19.30 Uhr.

Bitte meldet Euch an damit das Essen planen können.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: SC-Fun-Cup 2016, zweiter Lauf beim PDC, Mo. 18. April

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

das Ergebnis mit den Runden und Bestzeiten sowie die Abnahmeliste, Gewichte, Übersetzungen, des gestrigen Rennens findet Ihr unter:
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Kurz zum Qualifying / Rennen:
12 Mann sind gestern angetreten um die schnellen Scaleauto um den Kurs zu bewegen.

Bereits im Training konnte man (auf frisch geputzen Stromleitern) 6.8er / 6.9er Zeiten aufblitzen sehen.

Qualifying:
Sven wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte auf der grünen Spur mit 6.865 glänzen.
Michael, mit der schnellen Viper, auf Platz zwei allerdings bereits mit 1/10 Sekunde Rückstand, 6.991.
Knapp dahinter dann bereits Donald ebenfalls mit einer Viper, 7.024.
Dahinter dann das komplette Mittelfeld innnerhalb einer weitern zehntel Sekunde.

Rennen:
Erste Startgruppe:
Rudi Steiner der offensichtlich ein taktisches Qualifying(Platz 9) gefahren hatte dominierte die erste Gruppe mit 6.9er bzw. 7.0er Zeiten und schaffte 168.38 Runden.
Er konnte damit Werner, 160.88 Runden, dem zweiten in der Gruppe, fast acht Runden abnehmen. Rudi Kopp mußte im Qualifying/Rennen feststellen dass der RSR im Training offensichtlich böse gelitten hatte. Mit stumpfen Waffen kämpfend landet er bei 159.13 Runden. Karsten Böhlke, als Neuling auf der Bahn, hatte es professionell vorsichtig angehen lassen und schaffte 141.81 Runden.

Zweite Startgruppe:
Ralf Pickert, Hajü, Alexander Kopp und Sepp Hartmann. Auch hier waren Top-Zeiten drin. Alexander war voll auf Speed, 6.9er und 7.0er Zeiten hätten für die Spitze des Feldes zu dem Zeitpunkt gereicht. Allerdings hatte die Fliehkraft dann doch ein besseres Abschneiden verhindert, 163.88 Runden. Ralf Pickert war ebenfalls schnell unterwegs hatte am Anfang allerdings nach einem Crash schon den Heckdiffusor verloren und so durch mangelnden Anpressdruck doch einige Abflüge zu verzeichnen, 165.12 Runden. Sepp konnte sich mit 166.31 Runden gut im vorderen Teil dieser Gruppe halten. Allerdings konnte er HaJü nicht wirklich fordern. Ein fast perfektes Rennen mit Top Zeiten und Aussicht auf Zwischenführung wurde ganz zu Ende hin nur durch einen kleinen Patzer versaut, 168.03 Runden, und ca. 2 Sekunden Rückstand auf Rudi Steiner zu dieser Zeit.

Dritte Startgruppe:
Sven, Micheal Föller, Donald Tucholski und Dieter.
Dieter konnte den schnellen blauen RSR nicht dauerhaft im Slot halten. Etliche Abflüge und etwas Ratlosigkeit ließen ihn in der Gruppe ziemlich nach hinten fallen, 165.04 Runden. Michael der im Qualifying Platz zwei erreichte konnte den Speed im Rennen ebenfalls nicht voll kontrollieren und handelte sich ein paar Abflüge ein. Hier reichte es zumindest noch für 165.60 Runden. Donald hingegen war schnell und sicher unterwegs, Top-Zeiten auf jeder Spur sicherten ihm in der Gruppe locker Platz zwei, 168.31 Runden. Last not least Sven, der im Qualif bereits gezeigt hat was mit einem SLS so geht. 6.8er Zeiten auf rot und grün, 6.9er Zeiten auf gelb und blau, 171.14 Runden.

Rennergebnis:
Sven gewinnt den zweiten Lauf der Saison 2016 souverän mit fast drei Runden Vorsprung.
Dahinter der Kampf um's Stockerl sehr knapp. Das bessere Ende für Rudi Steiner Platz 2 äußerst knapp vor Donald auf Platz 3 der wiederum HaJü knapp hinter sich lassen konnte. Mit etwas Abstand dann das Mittelfeld 165-166-Runden, Sepp, Michael, Ralf und Dieter. Nach hinten sicherten Alexander, Werner, Rudi und Karsten das Feld ab.

Soweit zum gestrigen Montag. Ein unterhaltsames Rennen mit vergleichsweise wenig Fahrzeugschäden.

Der Scaleauto Fun-Cup geht jetzt schon mal in die Sommerpause.
Die weitern Läufe finden wie folgt statt:
Montag, der 19. September beim PDC
Donnerstag, der 13. Oktober bei HotSlot
Dienstag, der 22. November beim SRC-P3 in Forstern, Finale

Wer zwischenzeitlich Scaleauto auf Carrera fahren möchte ist bei Hotslot in der Clubserie gut aufgehoben.
Für die Holzbahner gibts bei Slotcars-München oder beim Scaleauto Bayern Cup die Möglichkeit zu fahren.

Grüsse Dieter
Antworten