SC-Fun-Cup 2016, Auftakt bei HSM, Do. 10. März

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

SC-Fun-Cup 2016, Auftakt bei HSM, Do. 10. März

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

endlich ist es wieder soweit. Die schnellen Scaleauto kommen 2016 zum Auftaktrennen am Donnerstag, den 10. März bei HSM auf die Bahn.

Die Änderungen im Reglement sind minimal und nicht zwingend. Entsprechend könnt Ihr mit den Autos natürlich so starten wie in 2015.
"Änderung" war ja dass in 2016 auch andere Mossis auf die originalen Felgen motiert werden dürfen und dass für die Hinterachse der verstellbare Achshalter verwendet werden kann.

Meldet Euch bitte an damit wir die Essensplanung machen können.

Claus, Michael, könnt Ihr uns bitte noch sagen wann HSM am Donnerstag öffnet und was es zum Essen gibt?

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Re: SC-Fun-Cup 2016, Auftakt bei HSM, Do. 10. März

Beitrag von JeanPierre »

Yes, we can.
Geöffnet ist ab 18:00 Uhr, damit's ausreichend Zeit zum trainieren gibt. (Wobei, die Erfahrung zeigt, ausreichend ist es nie. :wink: )

Und zu Essen gibt es Spaghetti Bolognese nach Guido-Art.

Grip ist vorhanden, wir sind gestern Abend SLP gefahren.

Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: SC-Fun-Cup 2016, Auftakt bei HSM, Do. 10. März

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

schon haben wir den ersten Lauf hinter uns.

13 Fahrer sind gestern angetreten. Von Guido mit herrlichen Spaghetti Bolo versorgt waren alle satt ins Qualifying gegangen.
Qualifikation:
1 Guido 8.058
2 Sven Eberhard 8.104
3 Peter V. 8.12
4 Dieter Mühlmann 8.178
5 Claus 8.189
6 Michael Föller 8.195
7 Ady Federl 8.235
8 Alex Keiner 8.316
9 Jürgen Kriha 8.382
10 Rudi Kopp 8.48
11 Andreas P. 8.52
12 Alexander Kopp 8.603
13 Karsten Böhlke 8.914

Zum Rennen:
Guido gewann das Auftaktrennen mit seiner Viper mit der er auf voller Breite überzeugen konnte.

Peter Vornehm als weiter Viperfahrer konnte zum Ende des Rennens auch deutlich Boden gut machen und war Richtung Platz 2 unterwegs als ein Abflug die Lücke zu Sven wieder aufgehen ließ. Entsprechend Sven mit einem traumhaft laufenden SLS Platz zwei, Peter V. Platz drei. Das hatte sich im Qualifying bereits irgendwie angedeutet.

Ady und Claus waren wohl in der Quali etwas taktisch unterwegs. Dafür im Rennen um so schneller. Ady mit einem irre schnellen Audi R8 auf Platz vier, Claus mit einem ebenso schnellen M3, ja BMW M3, auf Platz 5. So gingen vier von fünf Spitzenplätze an die Heimmanschaft. Einzig Sven konnte sich vorne etablieren.

Im Duell um Platz sechs kann sich der alte Porsche RSR von Dieter knapp vor dem neuen BMW Z4 von Alex Keiner Plazieren.
Auf Platz acht folgt Jürgen Kriha (mit einer weiteren Viper) der wohl auch wegen einiger Chaosphasen in seiner Gruppe nicht zu Dieter und Alex aufschließen konnte.

Auf Platz neun Michael Föller der das unmögliche versucht hat und dabei trotz Platz neun eine gute Figur gemacht hat. Michael ist angetreten um zu zeigen dass man auch Jaguar fahren kann. Lief an sich recht gut bis einige Abflüge auf Weiß dazwischen kam.

Nach hinten wurde das Feld von Rudi Kopp, Anderas Pospiech und Alexander Kopp abgesichert.

Last not least die Rote Laterne nimmt beim ersten Lauf der Saison Karsten Böhlke. Als Einsteiger in der schnellen Rennserie hat sich Karsten gut geschlagen und auch mit relativ wenigen Abflügen seine Kreise gezogen. Der BMW Z4 und der Fahrer haben großes Potential und werden sicher über die Saison näher ans Feld rücken.

So, das war soweit. Hier ist das Ergebnis als PDF.
Scaleauto MUC Serienrennen 68 10 03 2016.pdf
(30.58 KiB) 503-mal heruntergeladen
Grüsse Dieter
Antworten