3. Lauf GLC, 25.02.2016, KEINE Viper auf dem Stockerl

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

3. Lauf GLC, 25.02.2016, KEINE Viper auf dem Stockerl

Beitrag von Nico »

11 Fahrer fanden gestern Abend den Weg zum Karing2 nach Koppl.
Das 3. Grenzland Scaleautorennen stand an. Bei guten bis sehr guten Grip Verhältnissen waren früh bereits die ersten Testfahrer an der Bahn. Ebenfalls mit dabei war Rainer als Rookie an dieser Bahn und das erste Mal bei einem 1:24er Rennen.

Nachdem nochmal getestet wurde als ob es kein Morgen gibt wurde zum Rennen gerufen.

Wie immer war zuerst das Sprintrennen angesagt mit 5 Runden. Es stellte sich heraus, dass gestern Abend das mehr und mehr zum Chaosrennen wurde, was aber gar nicht geschadet hat. Denn so wurde die erste Nervosität abgelegt und die Startaufstellung für das Hauptrennen war gefunden.
Interessanter Nebeneffekt, es war nur 1 Viper am Start zu sehen!

Der Hausherr hat seine Hausaufgaben wie immer gemacht und somit war Vinzenz der Mann des Sprintrennens vor Günter, der an diesem Abend die GLC Horde durchbrach. Dritter wurde Hans, der jedoch leider am Ende seine Platzierungen abgeben musste, aber dazu später.
Nico, Richard und Stefan folgten mit geringen Abständen dahinter. Danach der Block mit Robert, Werner, Michi und Alfred. Den Abschluss machte Rookie Rainer mit dem Leihaudi R8 vom Nockring Chef, allerdings mit sehr geringem Abstand auf Alfred (+1,5 Sek). Es war zu sehen, dass es nicht das erste Mal war das Rainer an einer Slotbahn stand! Absolut hohes Potential vorhanden!

Im Starterfeld wurde mit verschiedenen technischen Ausfällen gehadert: Leitkiel wurde getauscht, Schleifer wurden erneuert und in Form gebracht, Bremsen wurden gesucht usw. :roll:

Nach der neuen Gruppeneinteilung wurden dann 21 Runden je Spur gefahren.
Das Hauptrennen war dann nicht so hektisch wie das Sprintrennen. Jedoch war keiner der Fahrer ohne Fehler und so wurde es am Ende sehr knapp. Aber der Hausherr bog es wieder hin für sich und so gewann Vinzenz mit 0,5 Sekunden Vorsprung auf Günter. Danach erneut der dritte Platz für Hans. Dahinter der restliche Grenzlandblock mit Richard, Stefan, Nico.
Auf den 7. Platz im Hauptrennen war Alfred gekommen. Dahinter Robert, Michi und Werner. Rookie Rainer macht den Abschluss und irgendwie war da ein kleines Lächeln bei ihm sichtbar. :wink:

Danach die obligatorische Abnahme der ersten 3. Leider stellte sich hier heraus, dass eine Karosserie auf Grund von gewechselten Schrauben zu leicht war. Daher DQF für diesen Fahrer an diesem Abend.

Fazit aus meiner Sicht: hektisches Renngeschehen mit den dazugehörenden Dramen, knappen Ergebnissen und wirklich guter Stimmung - Motorsport eben :mrgreen:

LG,
Nico
Dateianhänge
Scaleautowertung 2015 / 2016
Scaleautowertung 2015 / 2016
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Lauf GLC, 25.02.2016, KEINE Viper auf dem Stockerl

Beitrag von HANNS »

Ist ein guter Bericht, wirklich wahr.
War ein guter Abend, wirklich wahr.
Aber eben nicht für alle ... leider auch wahr.
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: 3. Lauf GLC, 25.02.2016, KEINE Viper auf dem Stockerl

Beitrag von martin »

Schöner Bericht Nico, da ärgert es mich um so mehr, dass ich gestern nicht dabei sein konnte

Schöne Grüße

Martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Antworten