2. Lauf GLC, 21.01.16, Die Schlange gibt die Richtung vor

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

2. Lauf GLC, 21.01.16, Die Schlange gibt die Richtung vor

Beitrag von Nico »

Hallo,

der 2. Scaleautolauf gestern in Schönram war keine Sternstunde des GLC. Der Kurs stellte sich mit gutem bis sehr guten Grip dar.

Es fanden sich 8 Teilnehmer ein um das Rennen gegeneinander aufzunehmen. Leider waren kurzfristige Absagen zu verzeichnen (Hans leider krank, Stefan hat kurzfristig eine Dienstreise gewonnen). Der bewährte Modus mit Sprintrennen 5 Runden als Auftakt wurde beibehalten. Hier zeigte sich bereits, dass der Grip immer mehr wird, was auch zu „unmotivierten Abflügen“.

Die Startaufstellung für den Hauptlauf war gefunden, den wir mit 40 Runden pro Spur durchführten.

Zum Ergebnis: Rookie Robert mit dem schönen Z4 (von Michi aufgebaut) hatte mit dem steigenden Grip gegen Ende des Rennens durchaus zu kämpfen und versemmelte im letzten Lauf dem Schreiberling den möglichen 3. Platz. Ansonsten eine konstante Leistung, mit Luft nach oben.

Siebenter wurde der Bahnchef des Karing2 Vinzenz. Der Z4 war irgendwie nicht performant an diesem Abend. Fights mit Cheffe verliefen zwar harmonisch, aber die beiden konnten sich nicht wirklich nach vorne kämpfen.

Sechster wurde unser Bahnchef vom Nockring. Ob der Porsche für diesen Abend die richtige Wahl war? Denn Richard borgte Robert O. seinen Audi R8. Der Dank von Robert O. waren im Rennen dann 7,3er Zeiten, aber dazu später. Unkontrollierte Abflüge waren wohl der Hauptgrund, dass Cheffe es nur zum siebten Platz reichte.

Tja und fünfter wurde der Schreiberling. Es wurde hart um den dritten Platz gefightet zwischen Robert O., Werner und dem Schreiberling, wobei Robert O. und Werner in einer Gruppe fuhren. Der Schreiberling hatte sich mühsam bis zum letzten Lauf auf den Dritten vorgekämpft, allerdings waren die Abstände sehr gering. Wie schon erwähnt war der letzte Lauf dann der "Schicksalslauf".

Werner (was hast Du gestern geraucht) wurde absolut verdient vierter mit konstanten Zeiten, kaum Abflügen. Er hat sich erfolgreich aus jeglichen Scharmützeln herausgehalten und ist einfach nur konstant nach vorne gefahren.

Dritter (und das mit einem Fremdauto) wurde Robert O. auf Audi R8 von Richard. Mit absolut schnellen Runden pflügte sich Robert durch das Feld und schaffte es sogar den Gewinner mit seiner Viper im 3. Lauf über 40 Runden zu jagen.

Den zweiten Platz erreichte Martin mit seinem Porsche. Unspektakulär, schnell und ungefährdet fuhr er auf den zweiten Platz. Von den Zeiten her nicht ganz auf Viper Niveau, aber trotzdem schnell genug! Und das obwohl er sein Top Reifenpaar an Robert für den Z4 verliehen hat.

Und gewonnen hat die rote Viper mit Michi am Drücker. Das hat sich schon in der Aufwärmphase angedeutet, dass diese Viper an diesem Abend ziemlich weit vorne sein wird!
Ungefährdet (bis auf den dritten Lauf wo ihn der R8 mal gejagt hat) drehte er seine Runden. Ein bis zwei Abflüge konnten ihn nicht wirklich stoppen. Gratulation zur absolut sauberen Leistung.

Die Abnahme ergab keine Beanstandungen.

LG und bis bald,
Nico

P.S.: Um zukünftig einen "Vipercup" zu verhindern, wird es in den nächsten Wochen Tests geben, um hier eine "Gleichwertigkeit" herzustellen.
Dateianhänge
Scaleautowertung 2015 / 2016
Scaleautowertung 2015 / 2016
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten