P3 NEWS 2016
Verfasst: Fr Jan 01, 2016 1:17 pm
Liebe Slotkollegen,
erst einmal möchten wir Euch und Euren Familien alles Gute für das Jahr 2016 wünschen
und uns für das abgelaufene Jahr bei allen Teilnehmern unserer Club-Rennserien und den
Langstrecken Events bedanken. Ich glaube wir können wieder auf ein überwiegend sehr
angenehmes Slotjahr zurückblicken.
Doch wir wollen nicht nach hinten schauen, sondern das neue Jahr mit viel Elan und ein
paar Neuerungen/Änderungen in Angriff nehmen. In unserer letzten Mitgliederversammlung
vom 28.12.2015 wurden folgende Punkte besprochen und entsprechende Änderungen be-
schlossen.
Rennserie GT-Masters PRO/AM:
- Ab der Saison 2016 sind in der AM-Klasse nur noch die beiden DoSlot OBG-Fahrwerke (GT-C und LMP) zugelassen, ein Teilemix ist nicht erwünscht.
- Diese Regelung greift auch bei dem aus der Gesamtwertung gelösten Langstreckenrennen "AMLS"
- Dadurch gilt für die Clubserie 5 Wertungsrennen mit einem Streichergebnis
- Die Ausschreibung für das AMLS-Rennen erfolgt in Kürze
- Auch in der AM-Klasse muss nicht mehr für die gesamte Saison die gleiche Karosserie/Design eingesetzt werden.
- Carlos Infernati scheidet auf eigenen Wunsch aus der Serienbetreuung aus, zukünftig wird Heiko Stiller von Hermann Weimann unterstützt.
Rennserie VRS Vintage Racing Series
- Ab der Saison 2016 sind sowohl Klasse 1 als auch Klasse 2 Fahrzeuge zugelassen, die Wertung erfolgt in einer Gesamttabelle.
- Durchführung eines VRS-Workshops unter der Leitung von Martin Habermann, Termin folgt in Kürze
Rennserie NCS Nascar Club Series
- Das "Gen6 Gentlemen Agreement" gilt auch weiterhin, das heißt die drei Erstplatzierten in der Gesamtwertung setzen im Folgejahr ein Gen6 Fahrzeug ein.
- Spätestens ab Race 2 sind die neuen Fahrzeuge einzusetzen, danach ist ein Fahrzeugwechsel nicht mehr gestattet, Ausnahme "Southern 500"
- Ein "Original Design" ist auch weiterhin Pflicht
- Die beiden Läufe des "Southern 500" fließen einzeln in die NCS-Serienwertung ein, d. h. wir haben dann sieben Ergebnisse bei drei Streichresultaten.
Termine:
Achtung, wir mussten aus diversen Gründen einige unserer Termine untereinander tauschen, wir bemühen uns diese so schnell als möglich
auf unserer Homepage und im Münchner Gesamtterminkalender zu aktualiesieren!!
Nächstes Rennen in Forstern: Classic Nascar am 08.01.2016
So, das war es für´s Erste, wir freuen uns auf ein weiteres tolles Slotracing Jahr mit Euch,
Euer Team P3
erst einmal möchten wir Euch und Euren Familien alles Gute für das Jahr 2016 wünschen
und uns für das abgelaufene Jahr bei allen Teilnehmern unserer Club-Rennserien und den
Langstrecken Events bedanken. Ich glaube wir können wieder auf ein überwiegend sehr
angenehmes Slotjahr zurückblicken.
Doch wir wollen nicht nach hinten schauen, sondern das neue Jahr mit viel Elan und ein
paar Neuerungen/Änderungen in Angriff nehmen. In unserer letzten Mitgliederversammlung
vom 28.12.2015 wurden folgende Punkte besprochen und entsprechende Änderungen be-
schlossen.
Rennserie GT-Masters PRO/AM:
- Ab der Saison 2016 sind in der AM-Klasse nur noch die beiden DoSlot OBG-Fahrwerke (GT-C und LMP) zugelassen, ein Teilemix ist nicht erwünscht.
- Diese Regelung greift auch bei dem aus der Gesamtwertung gelösten Langstreckenrennen "AMLS"
- Dadurch gilt für die Clubserie 5 Wertungsrennen mit einem Streichergebnis
- Die Ausschreibung für das AMLS-Rennen erfolgt in Kürze
- Auch in der AM-Klasse muss nicht mehr für die gesamte Saison die gleiche Karosserie/Design eingesetzt werden.
- Carlos Infernati scheidet auf eigenen Wunsch aus der Serienbetreuung aus, zukünftig wird Heiko Stiller von Hermann Weimann unterstützt.
Rennserie VRS Vintage Racing Series
- Ab der Saison 2016 sind sowohl Klasse 1 als auch Klasse 2 Fahrzeuge zugelassen, die Wertung erfolgt in einer Gesamttabelle.
- Durchführung eines VRS-Workshops unter der Leitung von Martin Habermann, Termin folgt in Kürze
Rennserie NCS Nascar Club Series
- Das "Gen6 Gentlemen Agreement" gilt auch weiterhin, das heißt die drei Erstplatzierten in der Gesamtwertung setzen im Folgejahr ein Gen6 Fahrzeug ein.
- Spätestens ab Race 2 sind die neuen Fahrzeuge einzusetzen, danach ist ein Fahrzeugwechsel nicht mehr gestattet, Ausnahme "Southern 500"
- Ein "Original Design" ist auch weiterhin Pflicht
- Die beiden Läufe des "Southern 500" fließen einzeln in die NCS-Serienwertung ein, d. h. wir haben dann sieben Ergebnisse bei drei Streichresultaten.
Termine:
Achtung, wir mussten aus diversen Gründen einige unserer Termine untereinander tauschen, wir bemühen uns diese so schnell als möglich
auf unserer Homepage und im Münchner Gesamtterminkalender zu aktualiesieren!!
Nächstes Rennen in Forstern: Classic Nascar am 08.01.2016
So, das war es für´s Erste, wir freuen uns auf ein weiteres tolles Slotracing Jahr mit Euch,
Euer Team P3