Werbeeinschaltung (GT2 in Forstern – das Rennen)

Der langjährige GT2 Cup von HotSlot nun unter weitere Rennserien

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, JeanPierre, Claus

Antworten
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Werbeeinschaltung (GT2 in Forstern – das Rennen)

Beitrag von erik »

Werbung an einer Nebenfront: wer am Flughafen in Düsseldorf im Mittelpunkt des Geschehens stehen möchte tut das am besten mit einem GT2 plus Hinz-Regler im Handgepäck: Mildes, verständnisvolles Lächeln, erfreutes Grinsen, offenes Interesse bis hin zu „Das ist die Idee für Sohnemanns Weihnachtsgeschenk!“ – eine Sicherheitsbeamtin, wohlgemerkt.

Werbung an der Hauptfront: das Ambiente in Forstern, perfekte Versorgung und die Bahn topp in Schuss. Erfreulich: 17 Starter, und wäre ein gewisser Ösi-Sepp nicht verhindert gewesen, wäre ein Drittel des Starterfeldes unter Rot-weiß-Roter Flagge gefahren.

Drei Stunden Free-Practice vor dem Start ermöglichten jedem, sich auf die Bahn einzustellen – immerhin waren auch Bahnneulinge zu begrüßen. Pünktlich nach 21:00 erfolgte der Start der Gruppe Drei.

Für mich eindeutig „Man of the Race“ ist Günter: sein Porsche baute vom Training zum Rennen so viel Gripp auf, dass es für eine ganze Saison gereicht hätte. Günter musste alle Register ziehen um zumindest am Feld dran zu bleiben. Das war sicherlich nicht sein lustigstes Rennen, P17. Ähnlich schwierig gestaltete sich das Rennen für Jürgen, der GT2 war nicht in der Spur zu halten, P16. Schon deutlich besser lief es für Alex K.Einer :wink: : mit über 177 Runden war er vom dicht gestaffelten Mittelfeld zwar Letzter, aber jedenfalls schon mit dabei, P14. Auch er war letztendlich mit seinem Set-Up nicht ganz glücklich. Keine Sorgen zu machen braucht man sich um Uwe, der neben Catering und Rennleitung auch noch Zeit fand, das Rennen zu bestreiten. Als einziger von P3, leider! Sein Einsatz im Team von Donald wurde mit P11 belohnt, das Rennen ist er in seiner gewohnt ruhigen Manier gefahren (ja, ich weiß, ROT, ROT, auf ROT bitte). Noch besser lief es für Rudi S., P9 im heiß umkämpften Mittelfeld mit sauberer Fahrt. Und auch Hans knurrte zufrieden „Noch einmal Elfter hätte ich nicht ausgehalten.“ Er konnte mit seinem neu aufgebauten Porsche nach Platz 11 in Neufahrn erstmals im Cup in die Top-Zehn fahren, und das deutlich: P7. Auch, dass er zwischendurch den Motor verloren hatte, konnte Hans nicht aus dem Konzept bringen. :roll:

Start der zweiten Gruppe: Neue Bahn, neues Auto: Gerhard machte genau das, was man von ihm erwarten durfte: keine Fehler, keinen Lärm, in konzentrierter Fahrt trotzdem das Maximum aus dem Auto herausquetschen und möglichst viel Input für die weiteren Abstimmungsarbeiten mit nach Hause nehmen. P15 – ich denke, das wird beim nächsten Rennen in Neufahrn schon ganz anders aussehen. „Eine Saison zum Vergessen“ sollten nach dem Rennen die Worte von JP sein. Ganz so schlimm ist es mit P12 zwar nicht, aber es stimmt: ganz rund läuft es heuer nicht bei „dem Mann mit den vielen Namen“, und in solchen Situationen kommt natürlich auch noch Rennpech dazu. In fast der gleichen Position sieht sich heuer auch Donald. Mit P10 ist er zwar schon ein bisschen besser dran, seine Autos sind wie gewohnt hervorragend abgestimmt, aber irgendwie ist im Rennverlauf oftmals „der Wurm“ drinnen und er immer wieder schuldlos in Unfälle verwickelt. Ein bisschen ratlos saß er nach dem Rennen in der Box, aber: aufgeben kann man einen Brief, next race, next Chance Donald! Ein tolles Rennen lieferte Claus: immer wieder in enge Fights verwickelt war er „der Letzte“, der die 180-Runden-Marke knacken konnte. Belohnung mit P6. Sogar noch etwas schneller als Clause war Rudi K.: mit P5 sein bestes Saisonergebnis egalisiert, wie immer mit exakter Fahrweise, immer am und (fast) nie über dem Limit ließ er sich auch von einigen Turbulenzen im Feld nicht aus der Ruhe bringen! Bester der zweiten Gruppe wurde – no-na – Sven. Auch wenn er seinen GT2 vor dem Start neu verkleben musste (Kategorie „guter Gebrauchter“ :lol: :lol: ), was in der Eile natürlich nicht zu 100% gelingen kann: "Svensens" Fahrzeugbeherrschung macht vieles Wett. Im Hinblick auf die Meisterschaft darf´s trotzdem ein bisserl mehr sein, gnä´ Herr.

Die Gruppe eins: (nur) einer hat die Möglichkeit des Geheimtrainings genutzt, und das war nicht umsonst: Reifen sortiert. Doch der Reihe nach: Lediglich P13 aus der ersten Gruppe für Zenz, das war nicht dem Fahrer oder der Abstimmung geschuldet: zur Rennmitte Probleme mit dem Vortrieb, ein Motortausch brachte Besserung. Ob es wirklich am Motor gelegen war, werden wir in den nächsten Tagen nach eingehenden Tests wissen – an sich sind die Foxe recht zuverlässig, aber einige haben doch schon etliche Kilometer am Buckel. Alex K.Opp bringt seinen schwierig zu fahrenden GT2 (Cheffe Rudi kriegt schon erste graue Haare!) auf P8 ins Ziel. Vielleicht bewegt Alex – der sich immerhin schon in die Siegerliste des Cups eingetragen hat – seinen GT2 zu sehr am Limit. Immer (sau!)schnell, aber eben auch immer für einen Abflug gut. Wenn er die (Konzentrations?)Kurve kriegt, haben wir einen weiteren Meisterschaftsaspiranten. Aus positiver Sicht nix Neues gibt es aus Dieters Welt zu berichten: die Autos wie immer so zum Rennen gebracht, dass nur noch die üblichen Arbeiten wie Reifen-Einfahren und Schleifer-Tauschen gemacht werden müssen, kann man sich im Team Mühlmann ganz aufs Rennen konzentrieren. Auch wenn sein Porsche im Training einen Tick schneller ausgesehen hat: Dieter hatte einen problemlosen Rennabend und mit seinem Gefährt nur knapp das Podium verpasst: P4. Das Treppchen hat ihm ausgerechnet Sohnemann Andy weggeschnappt, der (wieder einmal!) auf P3 der etwas Schnellere der beiden war. So wie es aussieht, sind beide recht zufrieden mit dem Ergebnis und blicken zuversichtlich ihrem Heimrennen entgegen – da sollte noch etwas mehr möglich sein. Und der i: das erste problemlose Rennen in der laufenden Saison, gewonnen, Führung in der Meisterschaft! Nach dem Training war klar: als erster die ersten drei Kurven überstehen und dann möglichst fehlerfrei bleiben, das Auto hatte den Speed „für mehr“.

Schlusswort (Werbung): tolle Truppe, faire Fights, spannende Rennen, keine Materialschlacht, absolute Chancengleichheit – das ist der Porsche-GT2-Cup. Natürlich verbringt der eine mehr Zeit mit seinem Gefährt als der andere, aber: Radln ´raufschrauben und losfahren – das funktioniert mittlerweile in keiner Serie mehr.

Ich hoffe, wir sehen uns alle und ein paar mehr beim nächsten Lauf in Neufahrn in den heiligen Hallen bei Dieter und Rudi – und plant auch schon den Termin fürs Finale bei HotSlot ein: lasst euch überraschen!

VG aus der Schreibwerkstatt, es ruft die Nachmittagsschicht.
Erik
NS1: Ergebnisse und Tabellenstand gibt´s wie immer in Kürze auf der Homepage von HotSlot!
NS2: der Bericht wurde wie immer unter Einhaltung höchster Objektivität verfasst, Fehler und anderslautende Wahrnehmungen sind absolut ausgeschlossen. Korrekturen daher bitte hier :wink:
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Werbeeinschaltung (GT2 in Forstern – das Rennen)

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Erik,
super Bericht und voll objektiv... das passt schon.
Der Aufwand fürs Mittelfeld hält sich in Grenzen und es ist recht eng.
Trotzdem grübeln wir wie der Meister das wohl wieder gemacht hat...und das ist grenzenlos.

Danke für die Reportertätigkeit.
Grüsse Dieter
Claus
Beiträge: 370
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Re: Werbeeinschaltung (GT2 in Forstern – das Rennen)

Beitrag von Claus »

Hi Erik


Glückwunsch zum nie gefährdeten Start Ziel Sieg :D

Das Auto war so genial gelegen, aber keiner konnte nach dem Rennen
Irgend etwas besonders feststellen. :o :( :(

Die Summe der Kleinigkeiten vielleicht.

Super Bericht, objektiv und kurzweilig geschrieben.

Kannst du gerne öfters machen.

Das so viele rot weiß roten mit fahren ist echt klasse. :D

Bei den Motoren werden wir einige neue bis zur nächsten Saison einfahren .

Super Truppe von netten slotracern

Freu mich auf das nächste Rennen.

Claus
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Das Ergebnis ist online

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Jungs,
nachdem ich gestern schon wieder mit meinem Teampartner Sven als SEMF bei einem "ich-fahr-keine-Langstreckenrennnen-mehr" im Einsatz war, komme ich erst heute dazu, das Ergebnis und die aktuelle Tabelle online zu stellen und muß feststellen, daß Erik auch in dieser Disziplin schneller ist. Danke Erik für den super geschriebenen Bericht.

Nach diesem Rennen ist Sven der Einzige, der Erik den Gesamtsieg noch streitig machen kann. Aber dazu muß Sven die beiden letzten Rennen gewinnen. Und das wird gegen einen Erik in der aktuellen Form sehr, sehr, sehr schwer. Und beim PDC werden die "Mühlmänner" auch nicht nur spazieren fahren.
Aber: (Zitat Erik) Aufgeben kann man einen Brief. Am 15.1. schaugn ma mal, dann segn ma scho.

Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Abnahmeliste

Beitrag von JeanPierre »

Seit langer Zeit gibt's mal wieder eine Abnahmeliste zum studieren:
Abnahmeliste Lauf 5.pdf
(227.35 KiB) 698-mal heruntergeladen
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: Werbeeinschaltung (GT2 in Forstern – das Rennen)

Beitrag von erik »

... gibt es noch wo die Deckelgewichte von Jürgen und Günter? Würde mich interessieren,
VG
Erik
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Re: Werbeeinschaltung (GT2 in Forstern – das Rennen)

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Erik,
schau Dir jetzt mal die Liste an und Du wirst alle Infos finden, die Du suchst. :roll: :wink:
Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Antworten