1. Scaleautolauf Nockring 26.11.2015

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

1. Scaleautolauf Nockring 26.11.2015

Beitrag von Nico »

Den Elementen trotzend haben sich gestern Abend 7 Fahrer zum ersten Grenzlandlauf in der neuen Saison 2015/ 2016 eingefunden.
Der Nockring präsentierte sich in seiner Bestform: bockig, viel Gripp und gut geheizt dank unseres Cheffes!!
Die Fahrer machten das unmögliche Möglich für diesen Termin (Dienstreisen verschoben, Krankenbett verlassen, trotz dichtem Schneegestöber nach Koppl gefahren,….).

Ein neues „Rennformat“ wurde für den Scaleautocup eingeführt und nach der Meinung der Teilnehmer ERFOLGREICH eingeführt: es wird an jedem Rennabend ein Sprintrennen vor dem Hauptrennen geben welches 5 Runden pro Spur gefahren wird. Reihenfolge hierfür zufällig zusammengestellt. Für das Ergebnis dieses Sprintrennens gibt es die halbe Punkteanzahl, die dann mit dem Ergebnis/ den Punkten des Hauptrennens zusammengezählt wird.
Quasi eine Art Qualifikationsrennen mit halben Punkten. Auf Grund dieses Ergebnisses erfolgt die Startaufstellung für das Hauptrennen.
Zusätzlich wurde eine Reparaturpause von 5 Minuten eingeführt, die jeder Fahrer EINMAL pro Rennabend für sich aufrufen kann. Hiervon wurde gleich zwei Mal am gestrigen Abend Gebrauch gemacht.

Vor den beiden Rennen wurde eine Komplettabnahme bei allen Fahrzeugen durchgeführt. Nach dem Rennen wurde dann noch einmal bei allen Fahrzeugen die Bodenfreiheit kontrolliert. Ohne Beanstandungen!

Zum Sprintrennen und Hauptrennen: beide waren geprägt von einigen Abflügen aber der Hans hat das dann doch sicher für sich nach Hause gefahren, Gratulation dazu! Seine Rundenzeiten konnte keiner wirklich mithalten! Auf dem Treppchen fanden sich dann noch Vinzenz und der Schreiberling wieder.

Bei Stefan wäre mehr möglich gewesen, jedoch musste er auf „Fremdreifen“ zurückgreifen, weil er seeeehr knapp an der erlaubten Bodenfreiheit war mit seinen Reifen.
Robert mit Leihfahrzeug aus Koppl unterwegs und er hat mit guten Rundenzeiten aufhorchen lassen. Michi kämpfte mit den Elementen Bahn, Spoiler, Porsche,……, ob die Reihenfolge so stimmt weiß nur er! 

Und unser Cheffe kämpfte mit seinen weichen Schleifern die er verwendet hat, die ihm nach dem ersten Abflug die Dienste ziemlich verweigert haben bzw. in alle möglichen Richtungen standen nur nicht dahin wo sie sollten.
Nachdem der Bahnerbauer so seine Probleme hatte entschied sich dann auch der Nockring auf Spur 1 die Zeitnahme kurzfristig zu verweigern. Dieses Problem konnte noch behoben werden und das Rennen wurde gut abgeschlossen.
Sofort nach Rennende war Ursachenforschung auf Spur 1 angesagt – erfolgreich!! Da wurde sofort zusammengeholfen!!

Die Stimmung war wirklich gut, entspannt und im Rennen waren alle hochkonzentriert!!

SO macht Slotten Spaß!! Der Abend hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!


LG,
Nico
1. Lauf Scaleauto 2015 / 2016
1. Lauf Scaleauto 2015 / 2016
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Antworten