Hallo Robaert, halle SMQ-Juenger und -Aelter,
vielen Dank fuer die Blumen, ohne tatkraeftige Unterstuetzung von Didi und Tante Kaethe haetten wir das nicht so leicht gepackt.
Es hat mich total gefreut, dass so viele Leute gekommen sind, da macht's gleich doppelt Spass.
Wir haben uns dann schon ueberlegt, ob wir die Rennen nicht deutlich kuerzen sollten aber mehr Spass ist es einfach, wenn wir zweimal mindestens 4min fahren koennen, kuerzer waere ja schon fast wie Qualifying.
Das bedeutet natuerlich etwas laengere Wartezeiten aber wie ich bemerkt habe, wussten eigentlich alle etwas mit der Wartezeit anzufangen.
Die anschliessende obligatorische Ratschrunde fiel halt etwas kuerzer aus (01:45 Uhr).
Aber das war schon okay, Lothar und einige von uns hatten schliesslich ein weiteres Rennen (Lothars RaceDay) auf dem Plan und da muessma schon kraeftig ausschlafen.
Die Sache mit dem Matschauto war bisher einmalig und wird auch bestimmt nicht mehr vorkommen, ich glaube, das hat genug Staub aufgewirbelt
Zum Training kann ich nur an die Leute appelieren, die Youngsters und Einsteiger mehr zum Fahren kommen lassen.
Es kann nicht angehen, dass die Jungs bei rechtzeitigem Erscheinen noch nicht eine Runde gefahren sind, waehrend andere bereits das dritte oder vierte Mal alle Spuren durch haben.
Lasst bitte den Einsteigern mehr Training.
Ich werde ab dem naechsten Rennen an jeden Fahrer ein eigenes "Gridgirl" mit eigenem Namensschild in die Hand geben ... Tante Kaethe, Du kriegst natuerlich nen Gridboy

...hab da so an Captain Carrera gedacht
Und dieses Maedel / Knabe wird dann an die Bahn gestellt.
Ich denke, das sollte funktionieren.
Schoene Gruesse,
Euer Waltowitsch