6. Lauf, Finale SC-Fun-Cup, Dienstag, 17. Nov. in Forstern

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

6. Lauf, Finale SC-Fun-Cup, Dienstag, 17. Nov. in Forstern

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Freunde der schnellen Scaleautos,

schon wieder geht eine Rennsaison dem Ende zu.
Am Dienstag, den 17. November findet bei den Kollegen vom SRC-P3 das Finale des Fun-Cups statt.
Geöffnet ist die Bahn ab 19. Uhr.

Ich hoffe auf Zahlreiches erscheinen. In dieser Saison haben bereits 21 Fahrer mitgewirkt. Also packt alle Eure Autos nochmal auf die Bahn und zeigt wo der Hammer hängt. Wer rastet der rost gelle!
Die Strecke denke ich ist weitgehend bekanntes Terrain. Ein spezielles Training ist deswegen nicht angesetzt. Clubabend ist bei den Kollegen vom SRC-P3 jetzt immer Dienstag.

Bitte benutzt die Eventzusage bei Zeiten, frühzeitig. Verpflegung machen möchte auch geplant sein.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: 6. Lauf, Finale SC-Fun-Cup, Dienstag, 17. Nov. in Forste

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

das war's nun für 2015 mit dem Scaleauto Fun-Cup.
Die Ergebnisse, mit den diversen Details findet Ihr hier: http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Ein tolles Rennen wie ich finde. Irre schnell und brand gefährlich. Trotzdem haben sich 11 Mann an den Start gewagt.

Das Qualifying wurde beherrscht von Donald, Jürgen und Sven. Donald der in letzter Zeit mit der Technik viel Pech hatte konnte sich mit 7.274 ganz vorne plazieren.
Dahinter überraschender zweiter Jürgen Kriha, auch hier hoch verdient, 7.295. Sven dann mit 7.334 eher erwartungsgemäß auch ganz vorne, dritter.

Ralf Pickert, Dieter und HaJü konnten ebenfalls noch 7.3er Zeiten fahren. Insgesammt alles recht knapp. Michael konnte die Power seiner Viper im Quali nicht zeigen, Platz 11/11.

Im Rennen hatte sich so manches dann gedreht: Sven konnte Donald kassieren und gewann den Lauf.
Hinter den Zweien dann Ralf Pickert mit einer, wie immer, sauberen und schnellen Fahrt knapp, 4 Teilstriche, vor Michael Föller der durch die Quali so motiviert war dass er alles gegeben hat.
Platz 2-7 haben hier wieder nur zwei Runden getrennt.

Ich habe heuer die Abnahmelisten eingestellt soweit diese detailliert vorhanden waren. Möglicherweise müssen wir hier über die ein oder andere Übersetzung auch nochmal nachdenken.

Weiterhin gibt's die Punktewertungen, Jahreswertung und die des aktuellen Rennens sowie den Bepfe-Auszug mit den Rundenzeiten unter obigem Link.

Ich wünsche allen in der Rennpause frohes Basteln. Wir sehen uns in 2016 wieder zum Scaleauto Fun-Cup. Geplant sind auch wider 6 Rennen.

Reglementsänderung:
Wie am Dienstag besprochen werden wir für 2016 das Material für die Hinterreifen freigeben. Roter Aufdruck auf dem Reifen ist also im Moment nicht verpflichtend!
Verwendet werden die originalen Scaleautofelgen. Diese können mit anderen Mossis bestückt werden. 13mm Reifenbreite bleibt. Ansonsten ändert sich nichts.
Das ist vorläufig! Falls das 2016 zu Problem wird werden wir 2017 wieder nur Procomp 3 fahren.

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 6. Lauf, Finale SC-Fun-Cup, Dienstag, 17. Nov. in Forste

Beitrag von sveneuve »

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank an Dieter, der sich um die Organisation unseres FUN-Cups gekümmert hat und auch immer einen kurzen Bericht hier ins Forum geschrieben hat! :D :D :D

Zur Serie selber kann ich nur sagen, das man bei 6 Rennen über das Jahr auf 3 verschiedenen Bahnen mit wenig Aufwand viel Spaß haben kann.
Grund ist in meinen Augen ein ausgewogenes und einfaches Reglement, mit einfacher und bezahlbarer Technik.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison!

Gruß
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Claus
Beiträge: 371
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Re: 6. Lauf, Finale SC-Fun-Cup, Dienstag, 17. Nov. in Forste

Beitrag von Claus »

Hi Buam

Kann mich Sven nur anschließen .

Wird sollten nur auf passen das die markenvielvalt nicht verloren geht.

Ich sehe eine starke Tendenz zu der Viper .



Freu mich auf eine neue Fun Saison

Claus


Claus
Antworten