Scaleauto Reglement 15/16

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Scaleauto Reglement 15/16

Beitrag von HANNS »

So foama.
Dateianhänge
Reglement Scaleauto Grenzland 2015_16.pdf
(213.5 KiB) 492-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Scaleauto Reglement 15/16

Beitrag von Nico »

Liebe Leute,
es scheint mir überlegenswert, Scaleauto und Mini-Z am selben Abend zu fahren. Das sollte die wechselseitige Beteiligung spürbar erhöhen.
Sicher gibt es Gegenargumente, lasst sie hören/lesen.
Hans
Pro: der Kreis der potentiellen Fahrer wird erweitert. Es kann sein (muss aber nicht) dass mehr Fahrer beide Serien fahren

Contra: es werden weniger Runden pro Serie gefahren damit es am Rennabend nicht bis in die Puppen dauert. Wenn jemand nur eine Serie fahren möchte kann es passieren dass er erst das Ende der anderen Serie abwarten muss. Wer beide Serien fahren möchte tut dies heute eh schon.


Ich muss gestehen, dass ich erst mehr Vorteile in diesem Modus gesehen hätte. Je länger ich darüber nachdenke desto weniger Argumente finde ich dafür. :oops:
Sorry Hans. Die Idee ist es absolut wert, dass darüber gesprochen/ diskutiert wird, keine Frage!!

Andere Meinungen??!!

LG,
Nico
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Scaleauto Reglement 15/16

Beitrag von martin »

Das Chassies von meinem Porsche ist alt und grau, darf ich jetzt nicht mehr mitspielen? :( :?

Schöne Grüße

Martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Scaleauto Reglement 15/16

Beitrag von HANNS »

Lieber Martin,
du darfst auf jeden Fall mitspielen: Besorg dir ein schönes Edelstahl-Chassis vom Scaleauto und alles ist gut.
Und schau bitte, dass auf deiner Porsche-Karosse alles drauf ist, was drauf sein muss . . . (Diffusor zB.)
Dafür darf man jetzt hinten und vorne die Bremsscheiben weglassen, ist doch auch was, oder?
Sei jedenfalls herzlich eingeladen!
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Scaleauto Reglement 15/16

Beitrag von HANNS »

Beim Umpfi gibts die Edelstahlversion - nur Platte - um 9,15 Euro!
Zumutbar? Zumutbar!
Robert
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 28, 2015 2:21 pm

Re: Scaleauto/MiniZ

Beitrag von Robert »

Hallo,
die Idee beide Rennserien an einem Abend hört sich Intressant an.
Ich denke aber das würden dann nur Sprintrennen werden weil man müsste ja die Fahrzeit verringern,sonst würde es ewig dauern bis man die beiden Rennserien durch hat.Kommt natürlich auf die Fahreranzahl an.
Andererseits weiß man ja nicht ob jeder der Scale fährt auch einen MiniZ hat und umgekehrt,nicht das jemand der nur eine Serie fährt dann ewig warten müsste!
Das andere ist wenn jemand neu anfängt muss er sich überlegen: 1.Fahr ich eine Rennserie und muss ggf warten.
2.Fahr ich beide Rennserien
Das ist für einen Anfänger vl doch abschreckend ,jeder weiß das Slotcars nicht unbedingt billig sind!
Allerdings könnte man es mal ausprobieren wäre als Spassrennen sicher Intressant.
So dass ist meine Meinung dazu ,bin gespannt auf andere Meinungen eurerseits!
Bis bald Robert46
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Scaleauto Reglement 15/16

Beitrag von HANNS »

Sentimentales Argument:
Versaust du dir ein Rennen, hast nachher gleich noch eine Chance, den Abend wieder gut werden zu lassen.

Insgesamt sind wir ja nimmer viele, sind wir alle aufeinander angewiesen: Grenzland ohne SCFS - müde Sache. SCFS ohne Grenzland - müde Sache, jedenfalls was die Zahl der Ausübenden betrifft. Ich plädiere dafür, dass jeder sich überlegt, ob er nicht doch beide Serien fährt. Sooo viel Aufwand ist das ja nicht, weder in finanzieller noch in zeitlicher Hinsicht.
Zudem wird durch die Zusammenlegung ja ein Abend frei - also tatsächlicher Zeitgewinn garantiert!
Ich schlage vor, wir probieren es einfach mal beim nächsten Mini-Z-Termin.

Mini-Z sind noch 2 Läufe. Wie gehts danach weiter?
Antworten