1. Lauf bei Hot Slot Munich

Der langjährige GT2 Cup von HotSlot nun unter weitere Rennserien

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, JeanPierre, Claus

Antworten
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

1. Lauf bei Hot Slot Munich

Beitrag von JeanPierre »

Das war ein gelungener Saison-Auftakt!!! :D
Beim 1. Lauf des VIII. GT2-Cup’s traf sich ein Feld von 16 Fahrern mit starker Österreichischer Beteiligung (Erik, Hanns, Zenz und Jäger-Mike) an der Bahn von Hot Slot Munich.

Das Qualifying brachte 4 äußerst homogene Startgruppen hervor. In den Rennen gab es jeweils enge Kämpfe um die Plätze und am Ende trennte die Kontrahenten meist nur wenige Teilstriche.
Hier das Ergebnis der Qualifikation:
Quali GT2 Cup Lauf 1025.pdf
(20.39 KiB) 674-mal heruntergeladen
Erik versorgte 2 Fahrer mit Fahrzeugen aus seinem Rennstall. Zum einen Hanns, der allerdings nach dem Rennen darüber spekulierte, ob er mit seinem eigenen Porsche nicht doch besser unterwegs hätte sein können. Zum anderen kam Ady in den Genuß eines Porsche powered by Erik, da sein eigenes Auto sich als unfahrbar entpuppte. Ady lieferte in der Folge ein sauberes Rennen ab.

1. Startgruppe:
Rollen wir mal das Ganze von hinten auf. Bei Jürgen’s Porsche besteht noch erhebliches Verbesserungspotential. Mit den höchsten Rundenzeiten aller Teilnehmer war nicht mehr drin, als das Feld von hinten abzusichern. Carlos war der schnellste Mann in der Gruppe. Leider leistete er sich ein paar Pausen neben dem Schlitz, das ergab dann Platz 14 mit 127,87 Runden. Rudi Kopp lieferte ein solides Rennen und konnte sich mit 20 Teilstrichen vor Carlos auf Platz 13 setzen. Gewinner der Gruppe wurde Hanns mit 5 Teilstrichen Vorsprung auf Rudi. Hanns gelang ein Rennen ohne Abflug, trotzdem nur Platz 12, damit war er nicht zufrieden.
2. Startgruppe:
Jäger-Mike musste der mangelnden Bahnkenntnis Tribut zollen und konnte seinen Qualifikations-Platz nicht halten. Mit lediglich 2 Teilstrichen hinter Carlos reichte es zum 15. Platz. Auch Zenz konnte seinen Top-Ten-Platz aus der Quali nicht ganz halten. Mit 129,99 Runden reichte es aber immerhin zu Platz 11. Ein überaus sehenswertes Duell lieferten sich Alexander Kopp und Ralf Pickert im ersten Durchgang. Auf den nebeneinander liegenden Spuren 2 (Ralf) und 3 (Alexander) unterwegs, attackierte Ralf immer wieder, wenn er in einer Kurve innen war. Taktisch klug nahm er ein wenig zurück, wenn er außen war. So ging das minutenlang, bis Ralf dann doch einmal überzog und ausspurte. Am Ende konnte sich Ralf aber doch den Sieg in der Gruppe sichern. 131,87 Runden reichten für Platz 8. Und für Alexander bedeuteten 130,72 Runden Rang 10.
3. Startgruppe:
Ady konnte mit dem Erik-Porsche, fast ohne Training, ein gutes Rennen fahren. Mit ein paar Abflügen weniger hätte es auch ein sehr gutes Rennen sein können. Aber auch so stand am Ende mit 130,89 Runden ein feiner 9. Platz zu Buche. Rudi Steiner konnte Anfangs die Führung in der Gruppe übernehmen. Allerdings hatte er das Handikap, dass er zum Schluß auf die rote Spur musste. Dort war er gegen die Attacken der Kollegen relativ wehrlos. Somit reichte es „nur“ zu Platz 7 mit 132,32 Runden. Den 6. Platz konnte ich mir also gerade noch im letzten Durchgang im Duell mit Rudi holen. 132,47 Runden bedeuteten 15 Teilstriche Vorsprung. Einen möglichen 4. Platz hatte ich schon im 1. Durchgang auf Blau mit 3 Abflügen weggeschmissen. Claus haderte mit der Performance seines Porsche und musste sich nach eigener Aussage „den Arsch abfahren“ um überhaupt mal eine Runde unter 9 Sekunden zu schaffen. Er hatte wohl bei der Reifenwahl daneben gegriffen. Am Ende war er aber immerhin ‚Best of the Rest‘ hinter dem Stockerl. Also Platz 4 mit 132,86 Runden.
Damit sind wir auch schon bei der
4. Startgruppe:
Wer bisher aufmerksam gelesen hat, hat bemerkt, daß wir jetzt schon 3 Fahrer mit 132 Runden hatten. Und der Vierte im 132er-Club war der Junior Andi Mühlmann. Nach Platz 4 in der Qualifikation durfte/musste er bei den Großen mitfahren. Er zog sich gewohnt gut aus der Affäre und war am Ende mit 1 Teilstrich Vorsprung auf mich auf dem 5. Platz (132,48 zu 132,47 Runden). :mrgreen:
Auf den Plätzen 4 bis 7 ging es wirklich extrem eng zu.
Und damit sind wir beim Stockerl, das von Erik, Sven und Dieter besetzt wurde.
Die 3 Herren waren alle souverän unterwegs und wieder einmal eine Klasse für sich. Obwohl Erik eine Reparatur-Pause in Anspruch nehmen musste, weil sich der Motor gelockert hatte, wiederholte er seinen Sieg vom letzten Rennen der vergangenen Saison. Sven konnte sich diesmal gegen Dieter durchsetzen. Er war durchgehend einen Tick schneller.
Das Endergebnis lautet also:
1. Erik 136,48 Runden
2. Sven 135,54 Runden
3. Dieter 134,12 Runden

Herzlichen Glückwunsch meine Herren.

Und ein Herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer dieses grandiosen Auftaktes des GT2-Cup 2015.

Danke auch an Peter V., der sich den ganzen Abend als Rennleiter zur Verfügung stellte.
Und ein ‚Daumen hoch‘ für Claus und Jürgen für die leckere Spaghetti Bolognese.

Als nächstes steht die Doppel-Veranstaltung in Koppel am 10. Oktober im Kalender. Hoffentlich sehen wir uns da alle wieder. (Und vielleicht auch den einen oder anderen Wieder- oder Neu-Einsteiger)

Bis dahin, Servus und einen schönen Restsommer,
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: 1. Lauf bei Hot Slot Munich

Beitrag von erik »

Leute, war das ein spannendes Rennen, so enge fights in allen Startgruppen, eindeutig die Männer des Rennens RALF und ALEX, drei Minuten lang Tür-an-Tür, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ralf war ja schon mal vorbei, und Alex hat in der Zielkurve sowas von eiskalt gekontert! Es war letztendlich kein Snooker-Move ( :lol: :lol: :lol: DTM) von Alex, zumindest hab´ ich nichts am Teamfunk gehört!

https://www.youtube.com/watch?v=5d08rS9wOeI

Ein riesiges Daumen-Hoch von meiner Seite für den GT-2-Cup!

Wer immer wann immer vor dem nächsten Rennen am Nockring mal auf ein Training vorbeischauen möchte: einfach melden, "we make it possible", man kann hier in der Gegend wunderbar kulturen, wandern, baden, essen, trinken, Spaß haben, Zimmer gibt´s auch, allerdings sollte rechtzeitig reserviert werden - Festspielzeit is´.

Über den Grip am Nockring macht´s euch mal keine Gedanken, der ist zur genüge vorhanden. Wir hoffen, alle GT-2ler und einige mehr bei uns zu Gast zu haben.

LG
i
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Ergebnis 1. Lauf bei Hot Slot Munich

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Jungs,
hier noch das Rennergebnis in der Übersicht:
GT2 Cup Lauf 1 026.pdf
(87.45 KiB) 794-mal heruntergeladen
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf bei Hot Slot Munich

Beitrag von sveneuve »

Ein dreifaches Daumen hoch für:
  • 1. Eine geile Serie
    2. Das leckere Essen
    3. Den tollen Bericht
Gratulation an den Ex-Meister :!:
War der überhaupt am Futternapf, oder nur beim Trainieren? :oops: :mrgreen: 8)

Freue mich schon auf das Auswärtsrennen bei unseren rot weiß roten Nachbarn.

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Antworten