Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Der langjährige GT2 Cup von HotSlot nun unter weitere Rennserien

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, JeanPierre, Claus

Antworten
Claus
Beiträge: 371
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Beitrag von Claus »

Hi Zusammen

Langsam wird es zeit die Porsches wieder frisch zu machen.
am 31.7.2015 startet die neue Saison mit den Porsche Boliden wie immer bei HOT Slot.

Die Rennen finden bei HOT slot , Neufahrn, Forstern und erstmals auch bei unseren Freunden von Grenzland statt.(siehe Kalender2015)
ich würde mir wünschen das diese Serie Clubübergreifend weiter besteht.

Es wird ein paar kleine Änderungen im Reglement geben, die wir beim ersten Lauf bekanntgeben.

Claus
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Beitrag von erik »

Morgen, guten,

wir haben gestern schon mal unsere Autos getestet. Wenn nach ein paar Runden der Staub von den Karossen abgefallen ist, geht´s schon ganz ordentlich.
Ich freu mich auf eine Saison MARKENPOKAL, bei dem alle die gleichen Voraussetzungen haben. Ich hoffe, dass wir zahlreiche Starter haben werden (und am Ende trotzdem der Richtige ganz vorne ist :wink: ).
Ganz besonders freu ich mich auf unser Heimrennen - ist wirklich die totale Ehre für uns!

CU soon,

Erik
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Erik,

nachdem ich den Nockring schon gesehen habe möchte ich jetzt auch mal darauf fahren. Freue mich schon sehr auf eine entspannte Rennserie mit absoluter Chancengleichheit.

Ich werde alle Porsche nochmal polieren CW-Wert und so.

Grüsse Dieter
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Beitrag von erik »

... ich darf zum Auftakt auch Vinzenz, den Scheffe des alten und neuen Karinges ankündigen und kann euch versichern, dass wir unser Möglichstes tun werden - was immer das heißen mag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ebenfalls mit von der Partie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Meisterjäger, falls er dieses Wochenende im Süden Österreichs (nein, nicht am Südpol, so weit reicht das Reich dann doch nicht) genügend Schwammerl findet - und keine narrischen dabei sind :wink:

Mit unseren Juniors sind wir dann schon 15 Starter. Schaut doch nicht so schlecht aus!
Ich tippe natürlich wieder mal auf 20 Teilnehmer. Wer hält dagegen?

CU
Erik
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Beitrag von erik »

...falls einer die 15 Starter nicht nachvolllziehen kann: die Möglichkeiten der Überschlagsrechnung sind beinahe unbegrenzt :(

E.
Claus
Beiträge: 371
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Re: Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Beitrag von Claus »

Hi freunde der schnellen Porsches

Wie ich im Umfeld gehört habe freuen sich alle auf den Auftakt des GT 2 Cups.

Zum Essen werden wir Spagetti Bolognese kredenzen.

Für die Jungs mit der weiten Anreise öffnen wir schon ab 17:30 .

Mit 18 Startern wäre ich schon zufrieden, tippe aber optimistisch auf 22 Racer.
Mit Ady , Guido und Jürgen wären wir schon bei 18

freu mich auf Freitag

Claus
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Beitrag von sveneuve »

Hoffentlich sind dann alle HotSlotter wieder fit und haben die Clubräume auch desinfiziert :!: :mrgreen:

Endlich mal wieder leckere Spaghetti, freue mich schon auf Freitag!

Sven, der Gejagte ohne technische Weiterentwicklung. :oops:
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Rudi S.
Beiträge: 111
Registriert: Mi Feb 23, 2011 9:51 pm

Re: Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Beitrag von Rudi S. »

Hi Hotslotter.

Ich würde mich am Freitag relativ früh unter die Weitgereisten mischen und das rundum Sorglos Paket Buchen.

Gruß. Rudi
Benutzeravatar
Jäger-Mike
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 27, 2008 8:18 pm
Wohnort: Salzburg

Re: Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Beitrag von Jäger-Mike »

:roll:
erik hat geschrieben:... ich darf zum Auftakt auch Vinzenz, den Scheffe des alten und neuen Karinges ankündigen und kann euch versichern, dass wir unser Möglichstes tun werden - was immer das heißen mag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ebenfalls mit von der Partie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Meisterjäger, falls er dieses Wochenende im Süden Österreichs (nein, nicht am Südpol, so weit reicht das Reich dann doch nicht) genügend Schwammerl findet - und keine narrischen dabei sind :wink:

Mit unseren Juniors sind wir dann schon 15 Starter. Schaut doch nicht so schlecht aus!
Ich tippe natürlich wieder mal auf 20 Teilnehmer. Wer hält dagegen?

CU
Erik
hähä...geile Schwammerl...hicks...oder so...freu mich schon auf die "Alten" Gesichter... :roll:
Benutzeravatar
Jäger-Mike
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 27, 2008 8:18 pm
Wohnort: Salzburg

Re: Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Beitrag von Jäger-Mike »

Hy Jungs !

Kann es sein, dass das Mindestgewicht v. 45g etwas zu hoch ist???
Komme mit allen Anbauteilen usw. auf höchstens 42,8g!!! :x
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Saisonauftakt zum Porsche GT 2 Cup am 31.7.2015

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Mike,

das Reglement ist ja relativ hart was das Karogewicht angeht.
Bei Karossen, die das Mindestgewicht unterschreiten,
ist das erforderliche Gewicht an der höchsten Stelle unter der Motorhaube anzubringen.
siehe: http://www.hotslot-munich.de/dateien/po ... 2_v1.6.pdf

Ich meine passen die Karohalter, bei Papierinlet ist ein Überrollbügel vorgeschrieben, der Fahrerkopf darf nicht aus Lexan sein und der Spoiler muß auch von der Sportversion sein.

Es sind nur die zwei Heckspoiler der Rennversion zu verbauen. Der Heckspoiler der Straßenversion ist verboten.

Last not least hat Dein Porsche die notwendigen Schweller. D.h. die Bodenplatte wird aufgeklebt und dann ausgeschnitten, bleiben eigentlich nur die Schweller auf den Seiten stehen.

Mehr Ideen habe ich aus dem Stand auch nicht.

Grüsse Dieter
Antworten