Scaleauto FUN-CUP Lauf beim PDC

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Scaleauto FUN-CUP Lauf beim PDC

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

bald ist es soweit. Am 20. Juli findet der nächste Lauf zu Scaleauto FUN-CUP beim PDC statt.
Die Bahn ist wie immer ab 19.00 Uhr geöffnet. Essen gibt's natürlich auch, Dieter's Küche, für die Kollegen die sich anmelden.

Training würde ich vorschlagen am Montag, den 13. Juli ab 19.30 Uhr.

Natürlich könnt Ihr auch gerne am 6. Juli trainieren. Hier werden wohl aber auch einige SMQ-Fahrzeuge auf der Bahn sein.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Scaleauto FUN-CUP Lauf beim PDC

Beitrag von Darts Dieter »

Also Jungs,

es ist angerichtet......

Wir werden versuchen morgen um 18.30 zu öffnen. Nehmt entsprechend viel Deo und Kleber mit.
Zum Essen gibts "Feurige Mitternachtssuppe" a la Kalle. Wofür Ihr möglicherweise ersteres braucht, nachher....

Nun zum Kleber.....
Gefahren wird nämlich in der zweiten Saisonhälfte in Gegenrichtung. Das hat's relativ in sich. Die Bahn ist jedenfalls andersrum nicht viel langsamer aber die Bremspunkte sind etwas ungewohnt.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und freue mich schon auf morgen.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Scaleauto FUN-CUP Lauf beim PDC

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

hier ein paar Worte zum gestrigen Rennen, Scaleauto Fun-Cup, vierter Lauf der Saison 2015.

Vorweg kann man sagen es war richtig Spaß angesagt.
Ich zitiere Claus: „ Es war ein buntes Rennen“ Soll heißen es wurden freudig die Regenbogenfarben der Rennbahn aufgerufen.

Am gestrigen Abend sind also zwölf Fahrer angetreten um zu beweisen dass man in Gegenrichtung auch richtig schnell fahren kann.
Ab 18.30-20.30 wurde fleißig trainiert und es schien nicht so schwierig zu werden.

Zitiere nochmal: „Gelb ist nach Start und Ziel(Anfahrt Richtung Brücke) geschmeidig zu fahren“

Nach eine verschäften Speisung und der Fahruzeugabnahme gings dann ins Qualifying:

Qualifikation
1 Sepp Hartmann 6,976
2 Sven Eberhard 6,978
3 Dieter Muehlmann 7,081
4 PeterVornehm 7,104
5 HaJü 7,111
6 Ralf Pickert 7,136
7 Donald Tucholski 7,174
8 Guido Mertens 7,213
9 Alexander Kopp 7,276
10 Claus Aschenbrenner 7,278
11 Rudi Steiner 7,284
12 Rudi Kopp 7,313

So weit so gut......und dann das Rennen....

Erste Startgruppe: (Rudi, Rudi, Alexander, Claus)
In Summe 13 Chaosphasen auf ca. 155 Runden, ca 41 Abflüge.
Rudi Steiner hat von Start an die Nase vorne. Mir der kostantesten Fahrt konnte er anfangs den Vorsprung ausbauen.
Rudi Kopp haderte mit dem R8 auf gelb. Alexander war schon fast vorbei als es dann krachte.
Rudi holte von da an auf und konnte 10 Runden vor Schluß gar noch Rudi Steiner überholen.
Alexander hingegen konnte den Rythmus nicht mehr finden und wurde so dann von Claus noch überrollt der seinerseits mit dem M3 auch mit gelb gekämpft hatte.

Zweite Startgruppe: (HajÜ, Ralf, Donald, Guido)
In der zweiten Startgruppe gab es nur 8 Chaos. D.h. hier war die Chance auf einen der vorderen Plätze gut.
HaJü fuhr schnelle konstante Rund am kam mit wenigen Abflügen als Gruppenerster ins Ziel gefolgt von Ralf der auch, wie immer, sehr schnell und konstant unterwegs war.
Donald als dritter in der Gruppe hatte 2 Runden bei schleiferbiegen verloren und wurde soo dritter.
Guido‘s Viper war an diesem Abend und bei den Gripverhältnissen extrem schwierig zu fahren und so blieb hier erstmal nur Platz vier.

Dritte Startgruppe: (Sepp, Seven, Peter und Dieter)
Hier hat nur so Chaos gehagelt, 17 Chaos, 59 Abflüge.
An normales Fahren war also kaum zu denken. Auch sowas wie Rythmus war da natürlich schwer zu finden. Zitiere Sven „So oft bin ich noch nie abgefolgen“
Ich denke so gut wie es im Training lief mit entsprechendem Rennfieber und Adrenalin wird's halt mit den superagressiven Scaleautos richtig kniffeling.
Peter hatte Sich anfangs schon die Schleifer verbogen, Sepp im Rennmodus etwas zuviel Adrenalin ausgeschüttet und bei Sven führen wir das auf den dicken Hals, den er wohl gemerkt vorher schon hatte, zurück.
Dieter gewinnt die Gruppe vor Sven, Sepp und Peter.

Zum Ergebnis:
Rang Name Runden Zeit Bestzeit Lauf Spur in Runde
1 HaJü 164,58 20:00.4 7,058 8 2 40
2 Dieter Muehlmann 162,69 20:00.6 7,025 9 3 14
3 Ralf Pickert 161,66 20:00.3 7,090 7 3 36
4 Sven Eberhard 161,03 20:00.8 6,988 9 2 23
5 Donald Tucholski 160,02 20:01.1 7,028 7 2 24
6 Sepp Hartmann 157,48 20:00.0 6,931 12 2 18
7 Rudi Kopp 157,17 20:00.0 7,230 4 3 36
8 Rudi Steiner 156,63 20:00.5 7,344 1 3 16
9 Guido Mertens 156,44 20:00.0 6,993 8 3 31
10 PeterVornehm 155,62 20:00.0 7,144 12 3 38
11 Claus Aschenbrenner 155,56 20:00.0 7,264 3 3 31
12 Alexander Kopp 155,37 20:00.9 7,212 2 3 11

HaJü nutz die Chance, gute Fahrt und wenig Chaos, Platz 1.
Dieter kämpft auf Grün und Blau aber ein paar kleine Ausrutscher auf gelb und Unmengen von Chaos begraben die Sieghoffnungen dann endgültig.
Ralf wird nach schneller fahrt in der „fahrerisch besten Gruppe“ guter dritter.

Die Details findet Ihr wie immer unter: http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

In der virtuellen Jahreswertung führt weiterhin Sven vor Peter Vornehm und Rudi Steiner.

Der nächste Lauf findet bei HotSlot am Donnerstag, den 24. September statt.
Auch hier werden wir entgegen der „normalen“ Fahrtrichtung fahren.
Training gibts vorher natürlich auch noch.

Beschwerden bitte an: dieter@pdc-neufahrn.de

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: Scaleauto FUN-CUP Lauf beim PDC

Beitrag von sveneuve »

Hallo Dieter, superschnelle und sehr passende Zusammenfassung, Danke! :oops:

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Antworten