Austrian Le Mans Prototyp Series - 2. Lauf bei TSR
Verfasst: Mo Mai 04, 2015 12:45 pm
Kratzen – Beißen – Zwicken: letztes Wochenende stand der bereits zweite Lauf zur Austrian Le Mans Prototype Series an. Bei den Kollegen vom TSR in Vösendorf, die organisatorisch und kulinarisch nichts anbrennen ließen und auch für ein ent- und ansprechendes Rahmenprogramm der Veranstaltung sorgten. Dank euch nutz!
Die schnelle Bahn war frisch gegluet, was nicht nur den Schreiberling in den ersten beiden Kurven gleich dreimal entgleisen ließ. Bis zum Rennstart hatten sich die Bedingungen durch die zwölf teilnehmenden Teams jedoch optimal eingefahren.
Das Qualifying ließen sich No respect – wen wundert´s – nicht nehmen, sie belegten den Platz vor den anderen elf. Grenzlandslot sicherte sich P1 in Gruppe drei, wir waren jedoch ob der Fahrbarkeit unseres neuen Renners (danke, Fritz, für die vielen Tipps zur Abstimmung!) zuversichtlich.
Im ersten Durchgang produzierten wir unheimlich viele Abflüge und landeten, da wir eifrige Nachahmer fanden, erfreulicherweise auf dem 5. Rang im Zwischenklassement, nur eine Runde hinter P4! Gefühlt hatten wir unheimlich Luft nach oben und gingen optimistisch in den zweiten Durchgang.
Doch „optimistisch Luft nach oben“ hatten andere auch und aus der erhofften Verbesserung in Turn zwei wurde leider nichts. Ähnlich viele Abflüge wie zuvor verhinderten eine Steigerung der Rundenanzahl: von fünf auf sechs hieß es für Grenzlandslot (Zenz, Hänsli* und eben i).
Für den dritten Durchgang war „Halali“ angesagt: nach hinten abgesichert, also was soll´s, voll drauf, das war die Devise: doch wir müssen uns eingestehen: Bahn und Gefährt waren eindeutig schneller als wir, es fehlt uns wohl noch ein bisschen Training auf solchem Terrain.
Vorerst sind wir mit Platz sechs von zwölf gestarteten Teams jedoch durchaus zufrieden. Man of the Race: eindeutig Oliver von den Kernölracern, der SCFS im dritten Turn als zweiter Fahrer einsprang und Michi (nach Defekt und Reparatur) am Erwerb der goldenen Ananas maßgeblich hinderte!
Den Sieg holten sich letztlich unangefochten No Respect vor TSR und Yellow-Green. Diese Drei und die viertplatzierten Slot Angels waren die vier Teams des Tages, die auch fahrerisch überzeugten. Dem Rest ging es ähnlich wie uns: da ist noch Luft nach oben in dieser schnellen Klasse!
Die nächste Saison startet Anfang Dezember 2015 beim Racetrack Bludenz im Ländle. Geplant sind drei Rennen, eben in Bludenz, in Koppl und in Wien. Bis dahin werden wir gemeinsam mit SCFS ein Intensivtraining durchführen und hoffentlich mit drei vollzähligen Teams aus dem Raum Salzburg antreten können.
Alle Details und bald auch einen Bericht zum Rennen gibt es hier: http://almp.theslotracer.at/?page_id=105
VG
Erik
*: Copyright by Dr.Ba_55
(wofür steht eigentlich die "55", Hr. Doktor? Es kann weder Alter noch Geburtsjahr sein, und das Gewicht kann´s auch nicht sein
)
Die schnelle Bahn war frisch gegluet, was nicht nur den Schreiberling in den ersten beiden Kurven gleich dreimal entgleisen ließ. Bis zum Rennstart hatten sich die Bedingungen durch die zwölf teilnehmenden Teams jedoch optimal eingefahren.
Das Qualifying ließen sich No respect – wen wundert´s – nicht nehmen, sie belegten den Platz vor den anderen elf. Grenzlandslot sicherte sich P1 in Gruppe drei, wir waren jedoch ob der Fahrbarkeit unseres neuen Renners (danke, Fritz, für die vielen Tipps zur Abstimmung!) zuversichtlich.
Im ersten Durchgang produzierten wir unheimlich viele Abflüge und landeten, da wir eifrige Nachahmer fanden, erfreulicherweise auf dem 5. Rang im Zwischenklassement, nur eine Runde hinter P4! Gefühlt hatten wir unheimlich Luft nach oben und gingen optimistisch in den zweiten Durchgang.
Doch „optimistisch Luft nach oben“ hatten andere auch und aus der erhofften Verbesserung in Turn zwei wurde leider nichts. Ähnlich viele Abflüge wie zuvor verhinderten eine Steigerung der Rundenanzahl: von fünf auf sechs hieß es für Grenzlandslot (Zenz, Hänsli* und eben i).
Für den dritten Durchgang war „Halali“ angesagt: nach hinten abgesichert, also was soll´s, voll drauf, das war die Devise: doch wir müssen uns eingestehen: Bahn und Gefährt waren eindeutig schneller als wir, es fehlt uns wohl noch ein bisschen Training auf solchem Terrain.
Vorerst sind wir mit Platz sechs von zwölf gestarteten Teams jedoch durchaus zufrieden. Man of the Race: eindeutig Oliver von den Kernölracern, der SCFS im dritten Turn als zweiter Fahrer einsprang und Michi (nach Defekt und Reparatur) am Erwerb der goldenen Ananas maßgeblich hinderte!
Den Sieg holten sich letztlich unangefochten No Respect vor TSR und Yellow-Green. Diese Drei und die viertplatzierten Slot Angels waren die vier Teams des Tages, die auch fahrerisch überzeugten. Dem Rest ging es ähnlich wie uns: da ist noch Luft nach oben in dieser schnellen Klasse!
Die nächste Saison startet Anfang Dezember 2015 beim Racetrack Bludenz im Ländle. Geplant sind drei Rennen, eben in Bludenz, in Koppl und in Wien. Bis dahin werden wir gemeinsam mit SCFS ein Intensivtraining durchführen und hoffentlich mit drei vollzähligen Teams aus dem Raum Salzburg antreten können.
Alle Details und bald auch einen Bericht zum Rennen gibt es hier: http://almp.theslotracer.at/?page_id=105
VG
Erik
*: Copyright by Dr.Ba_55
(wofür steht eigentlich die "55", Hr. Doktor? Es kann weder Alter noch Geburtsjahr sein, und das Gewicht kann´s auch nicht sein
