2. Lauf Scaleauto FUN-Cup, 13. April beim PDC

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

2. Lauf Scaleauto FUN-Cup, 13. April beim PDC

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

lasst die Motoren schon mal einlaufen. Der Termin nähert sich schnell.
Am Montag den 13. April gibt's den zweiten Lauf zum Scaleauto FUN-Cup in der 2015er-Saison.
Die Bahn ist ab 19.00 Uhr geöffnet.

Bitte verwendet die Anmeldefunktion wegen der Essensplanung.
Wer im Forum nicht angemeldet ist kann sich direkt bei mir melden: dieter@pdc-neufahrn.de

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: 2. Lauf Scaleauto FUN-Cup, 13. April beim PDC

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

ich lege den Thread nochmal oben auf den Stapel.

Die fehlenden Rückmeldungen dazu hoffe ich sind nur auf den Osterurlaub zurückzuführen oder?

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: 2. Lauf Scaleauto FUN-Cup, 13. April beim PDC

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs, Freunde der schwarzen Schiene,

die Ergebnisse, Abnahmeliste und Wertung vom Scaleauto FUN-Cup von Montag findet Ihr auf der HP des PDC.

Danke für den schönen Abend.

12 Fahrer waren zum zweiten Lauf der Saison angetreten.
Im freien Training wurden schnell Zeiten von 7.2-7.5 Sekunden erzielt.
So war die Richtung klar.

Das Qualifying bot dann gleich die ersten Überraschungen.
Peter Vornehm durfte als erster im Qualifying eine Zeit vorlegen.
7.147 mit der neuen Viper auf gelb....das sah nach einer Top-Zeit aus.
Als dann wieder erwarten Sven(7.002), Claus(7.089), Dieter(7.107), Rudi Steiner(7.135) und Ralf(7.136) die Zeit toppen konnten, wollte uns Peter beinahe verlassen...
Gut, dass er das nicht gemacht hat...Klar war dann aber schon, dass es bei diesen Abständen auch im Rennen extrem knapp werden würde.
Das Team vom PDC ist eher ein taktisches Qualifying gefahren, Plätze 9-12, und hat so den Gästen die mittlere Startgruppe überlassen.

So gings dann ins Rennen:
Erste Gruppe PDC
Zweite Gruppe HSM
Dritte Gruppe die Ausreißer und Raser

In der PDC-Gruppe hat Alex Keiner dann voll ausgepackt. Im Qualifying noch Platz 10 hat er die Gruppe mit sage und schreibe sechs Runden Vorsprung gewonnen.
In Summe reichte das zum 5. Platz an diesem Abend.
Ansonsten war die Gruppe sehr spannend und eng. Rudi Kopp vor Alexander Kopp gefolgt von Werner, dessen BMW Z4 für den ersten Renneinsatz ganz gut lief.

In der HSM-Stargruppe, Ralf, Michael, Peter und Ady, hatte Ralf von Anfang an schnelle Runden gefahren - wie immer fast unauffällig aber halt sehr schnell (166.73 Runden, Durchschnittszeit! 7.197 Sekunden pro Runde).
Das reichte im Rennen für den zweiten Platz. In der Gruppe war die Entscheidung am Schluß eindeutig: Je eine Runde Abstand von Fahrer zu Fahrer, Ralf gefolgt von Peter, Michael und Ady.

Nach der Vorlage von Ralf Pickert war es für die „Raser“-Gruppe schwer das noch zu toppen.
Einzig Sven war letztlich mit 167.53 Runden knapp eine Runde vor Ralf.
Rudi Steiner konnte durch volles Pressen bis zum Ende knapp den dritten Platz erobern (165.31 Runden). Der Vorsprung auf Platz vier minimalst, (Peter Vornehm, 165.30 Runden) nur 1 Teilstrich.

Platz fünf Alex Keiner (164.93 Runden), dahinter ebenfalls knapp geschlagen, 4 Teilstriche weniger, mein roter RSR-Porsche aus den Anfangstagen des Scaleauto-Cup.
Dahinter Michael, Claus und Ady.

Wie gesagt, die Details zum Ergebnis sind auf der HP des PDC.
Zusätzlich findet Ihr eine detaillierte Abnahmeliste mit interessanten Übersetzungsvarianten. 12/44 bis 15/44.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Der nächste Lauf findet am Donnerstag, den 11. Juni bei Hotslot statt.

Grüsse Dieter
Claus
Beiträge: 371
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Re: 2. Lauf Scaleauto FUN-Cup, 13. April beim PDC

Beitrag von Claus »

Hi Dieter

Schöner Bericht

Hat Spaß gemacht

Spannende und ruhige Rennen ohne Hektik und Chaos.

Glückwunsch an den Sieger Sven (hatte ja die Hoffnung das er lahme Finger vom surfen hat :) )

Macht Lust auf mehr

Bis zum nächsten Rennen bei Hotslot

Claus
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 2. Lauf Scaleauto FUN-Cup, 13. April beim PDC

Beitrag von sveneuve »

Super, danke Dieter!

Bei der Abnahmeliste hat sich allerdings ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Ralf raste mit einem R8 und nicht mit einem RSR auf den zweiten Platz.

Ist Käthe wirklich ein 15er Motorritzel gefahren?

Ansonsten kann ich Claus nur beipflichten, sehr schönes Rennen ohne Stress!

@ Claus mit seinem schnellen Mittelspur M3: Ein bischen verkrampft war mein Unterarm schon noch... :mrgreen:

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Antworten