"Offene Gestellte Klasse" sechster Lauf am 23. Februar 2015

Forum des Powerpoint Drivers Club

Moderatoren: Rudi, Werner Lorenz

Antworten
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

"Offene Gestellte Klasse" sechster Lauf am 23. Februar 2015

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Freunde, Jungs,

hier zwei Punkte:
1. Am kommenden Rosenmontag, den 16. Februar, bleiben die Pforten des PDC geschlossen!

2. Der nächste Lauf zur "Offenen Gestellten Klasse" steht an.
Wie immer... alle herzlich willkommen...... deswegen "offen".
Gestellt weil natürlich die Autos vom Club gestellt werden. Bei Bedarf natürlich auch die Regler.

Auf der Bahn findet Ihr zum sechsten Lauf folgende Fahrzeuge:
1/32er Klasse: Slotit-Fahrzeuge mit Ortmannreifen
1/24er-Klasse: LaBostella mit Mossis.
Rudi sorgt für die Kulinarik.

Die Bahn ist ab 19.00 Uhr zum Trainieren geöffnet.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und hoffe auf zahlreiches Erscheinen am 23zigsten.

Grüsse Dieter
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: "Offene Gestellte Klasse" sechster Lauf am 23. Februar 2

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Jungs,

die Ergebnisse vom sechsten Lauf sind ONLINE!
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

1/32er-Klasse, Slotit mit Ortmann-Reifen
Zwei Fahrzeuge pro Spur standen zur Auswahl. Nach ausgiebigem Training gings zur Fahrzeugwahl.
Die gewählten Fahrzeuge für die Spuren rot, gelb und blau waren OK, alles Porsche, die Autos für die grüne Spur(Jaguar) leider beides Gurken....I am so sorry. Vor zwei Wochen als ich die Fahrzeuge vorbereitet habe liefen auch die beiden Jaguar gut. Aber so ist das ab und an mit den 1/32ern. Kleinigkeiten geben gleich den großen Ausschlag...

Den ersten Lauf des Abends gewinnt HaJü mit 3,6 Sekunden Vorsprung vor mir. Rudi Steiner wird dritter mit weiteren 4 Sekunden Rückstand.
Michael Föller fährt mit dem vierten Platz sein zweitbestes Saisonergebnis bei den 1/32ern ein. Dahinter Sepp Hartmann und Alexander Kopp.
Knapp wirds dann wieder zwischen Platz 7/8, Donald war 0.34 Sekunden vor Rudi Kopp ins Ziel gekommen.
Artur Huber konnte bei seinem ersten Lauf nach längerer Slotpause Werner gerade noch abfangen, Platz 9.
Artur, Dir wünschen wir gute Besserung.


1/24er-Klasse, LaBostella auf Mossis:
Nachdem HaJü mir schon beeindruckend gezeigt hatte was bei 1/32, auch für selten gesehene Gäste, möglich ist blieb mir förmlich nur zu gewinnen.
Gesagt, getan. Sepp konnte ich mit großer Mühe auch nur knapp hinter mir halten, 1,9 Sekunden.
Ensprechend gewinnt Dieter, vor Sepp. Rudi Steiner / Micheal Föller ein weiteres mal Platz 3/4. Knapp dahinter, 0.88 Sekunden, lauerte schon wieder HaJü, Platz 5.
Die weiteren Plätze belegten Alexander, Rudi, Werner, Artur und Donald. Im zweiten Lauf konnte Werner also die rote Laterne an Donald weiter reichen.

So das war's zu sechsten Lauf.

Dieter übernimmt die Tabellenführung 163 Punkte vor Rudi Steiner 158 Punkte beide jeweils aus 10 Rennen.
Alexander Keiner bleibt allerdings weiterhin der Mann den es zu schlagen gilt, 138 Punkte aus 8 Rennen, 17,25 Punkte/Rennen.
Streicher sind hier aber bereits aufgebraucht.

Lauf sieben findet am 30. März 2014 statt, offen ab 19.00 Uhr.

Grüsse Dieter
Antworten