die 3. Southern 500 sind Geschichte und ich möchte mit ein paar wenigen Worten das Geschehen vom zurückliegenden Wochenende wiedergeben.
Abarth 200
Erstmalig wurde im Rahmen des Freitagstrainings ein Sprintrennen mit den Trucks der Craftsman Series ausgetragen. 14 Fahrer stellten sich der Herausforderung und bauten eigens für den Event einen Pickup nach Berliner Reglement auf.
Das Rennen selbst verlief so spektakulär, dass die Einsetzer an der Bahn alles geben mussten. Am Besten meisterte Frank Schüler alias xXx diese Herausforderung für harte Jungs und er konnte seinen Chevy souverän auf Platz 1 postieren. Damit schreibt Frank Geschichte und er meinte trocken: " Dieser Titel hat mir noch gefehlt "

Das Truck Rennen hat soviel Spass gemacht, dass es sicher nicht bei diesem einem Rennen im Rahmen der Southern 500 bleiben wird. Es blieb genügend Zeit trotz diesem kurzen Ausflug am Trainings Vorabend die richtige Abstimmung seines Nascars für den folgenden Renntag zu finden.
Southern 500 - The Great Bavarian Nascar Race
Ein langer Renntag stand bevor und für den Veranstalter galt es die 23 Teilnehmer auf dem 5-spurigen Track mit einer Fahrzeit von 5x8 Minuten und 5x7 Minuten zu navigieren. Uwe selbst bastelte bis 3:00 Uhr Morgens an seinem wunderschönen Dodge und jeder schüttelte nur den Kopf, wie kann man mit solch stoischer Ruhe am Trainingsabend beginnen sein Fahrzeug zu verkleben und fertig zu stellen.
Best of Show

Bei herrlichem Kaiserwetter am Rennsamstag wurde zunächst der Best of Show gewählt. Sehr eindeutig ging dieser Preis an Jan aus Berlin der einen Gen 6 Chevrolet auf die Bahn stellte. Jan war sichtlich ergriffen, denn der Pokal bildet ein Fahrzeug ab dass er unbedingt bauen möchte. Herzlichen Glückwunsch !
Official Result

Tja der Nascar Freak hat es dieses Jahr echt gerissen - Klasse Uwe und Herzlichen Glückwunsch. Ich denke es gibt keinen der dir diesen Sieg nicht vergönnt hat und dir auch an dieser Stelle für dein Nascar Engagement dankt.
Viel passierte an und neben der Strecke und ich denke Bilder sagen mehr als Worte. Wir hatten ein wunderschönes Rennwochenende, spannende, harte aber stets fair geführte Zweikämpfe und dass Allerwichtigste - Jede Menge Spaß bei der Ausübung unseres tollen Hobbies.
Unsere Gäste aus der Hauptstadt

Claus-Peter, Björn und Jan reisten eigens aus Berlin an um mit uns ein schönes Rennwochenende zu verbringen. Es hat uns riesig gefreut Euch kennen zu lernen und ein Wiedersehen ist für uns zur Pflicht geworden. Die drei zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und hatten sichtlich Spaß dabei zu sein.
Unsere Gäste aus der Mitte

Ingo, Frank, Marcel, Neal und Matthias aus der Mitte. Jungs ihr seid eine riesen Bereicherung für diesen Event mehr gibt es kaum zu sagen. Aber halt, eins muss ich auf jeden Fall hervorheben. Der 13-jährige Neal fuhr ein grandioses Rennen und konnte sich auf den hervorragen 10. Platz platzieren. Neal es war mir eine Ehre neben dir in beiden Rennen Seite an Seite zu fahren. Neu dieses Mal mit dabei war Marcel Czibulinski und wir haben uns alle sehr gefreut den Mann hinter den perfekt laminierten Modellen persönlich zu treffen.
Unsere Gäste aus dem Grenzland

Alfredo, Stefan und Martin aus Salzburg sorgen wie immer für den internationalen Flair und alle drei gehören fast schon zur P3 Familie. Stefan war neben Marcel der einzige der einen Gen 6 an den Start brachte und diesen gleich auch nach dem Qualifying in die erste Gruppe fuhr. Probleme mit der Vorderachse löste Teamkollege Alfredo mit jeder Menge Lageröl und setzte damit einen Trend für viele Teilnehmer in der Reparaturpause. Pepe profitierte ebenso davon und konnte den zweiten Stint fahren ohne Angst zu haben dass seine bis dahin quietschende Möhre auseinander bricht.
Unsere Gäste aus Audi City

Gerry, Bad Seb und Kai die Jungs aus Ingolstadt waren enorm stark und erzielten die Plätze 3, 2 und 4. Ohne Eure regelmäßige Teilnahme hätte Nascar hier bestimmt auch nicht den Stellenwert und mit Eurer Performance seid Ihr Antreiber für alle Anderen. Gegenüber dem Vorjahr mit 5 Fahrern konnten dieses Jahr bereits 11 Fahrer die 500 Runden Marke bei gleicher Fahrzeit knacken.
Unser Freund und einziger Amerikaner im Starterfeld
Donald ist uns leider durch die Lappen gegangen beim Fotografieren. Aber halt ich hatte dich ja genötigt für die Fahrerpräsentation Modell zu stehen

Wir bedanken uns bei Allen Teilnehmern für Euer Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen. In den nächsten Tagen werde ich noch die vielen Bilder hochladen und unsere Homepage aktualisieren.
Pfiadi, Servus - Euer SRC P3 Team.