1. Lauf Slot.it 1:32

Forum des SRC Ebersberg

Moderatoren: sveneuve, Rob L.

Gesperrt
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

1. Lauf Slot.it 1:32

Beitrag von sveneuve »

Servus Rennfahrer,

am kommenden Dienstag 29.07.2014 findet der erste Lauf zu unserem Slot.it Cup statt.
Für Erik und Gleichgesinnte sind wir ab 18:30 Uhr vor Ort.

Zu Essen wird es auch etwas geben, bitte nutzt die Anmeldefunktion.

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf Slot.it 1:32

Beitrag von HANNS »

Fix anmelden geht noch nicht, aber mein starkes Interesse an diesem Rennen
sei hiemit zweifelsfrei bekundet.
Wenn sich's irgendwie einrichten lässt bin ich dabei.
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf Slot.it 1:32

Beitrag von HANNS »

Registrierung läuft bis 30. - das Rennen ist am 29.
Wie geh ich jetzt als Durchschnittsintelligenzler mit diesem Rätsel um?
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf Slot.it 1:32

Beitrag von sveneuve »

Die Registrierung kann ich nur tageweise einstellen.
Da ich das Rennen in der Früh eingestellt habe, läuft es auch in der Früh aus.
Wenn ich nun einen Tag weniger eingebe, dann können sich somit Kurzentschlossene am 29. nicht mehr anmelden.
Was schade wäre!
Freuen täts mich, wenn Du Dich dann am 29. noch anmeldest.

Sven

PS: Wie sagt man in Österreich gleich wieder? Ich glaube Dipferscheißer, oder?
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf Slot.it 1:32

Beitrag von HANNS »

nein, sagt man nicht, denkt man auch nicht.
Aber ich freu mich über jeden Fehler, der das Wohl der Menschheit nicht beeinträchtigt.
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf Slot.it 1:32

Beitrag von sveneuve »

Ich hoffe, damit niemanden zu verschrecken, aber Tobi und evtl. Julian wollen auch kommen.

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: 1. Lauf Slot.it 1:32

Beitrag von erik »

... na, da tun wir uns aber gefreuen!! Das riecht ja verdächtig nach zwei vollen Startgruppen und richtig Slot-Spaß :D :D :D

bis denne,

Erik
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf Slot.it 1:32

Beitrag von sveneuve »

11 Fahrer trafen sich gestern in Ebersberg um die kleinen Flitzer um die 6 spurige 60 Meter Bahn zu jagen.
Und wir haben ein Ergebnis

Es starteten erstmals verschiedene "Motorkonzepte" zusammen in einem Rennen.
Das Starterfeld teilte sich ziemlich genau in zwei Hälften mit Sidewinder und Inliner Motorhalterungen.
Ein eindeutiger Vorteil einer Variante war nicht zu erkennen.
Im Hauptfeld waren die Zeiten sehr eng beieinander und es gab enge Positionskämpfe.

Vollblutracer Erik hatte seinen Jaguar extrem gut vorbereitet und zeigte in der Quali gleich mal, was möglich ist.
Ausgerüßtet mit Cartrix Reifen und Sidewinder Motorhalterung fuhr er mit Abstand die schnellste Zeit in der Quali und auch im Rennen.

Von den gestellten BaySiC Rädern machten nur drei Fahrer Gebrauch.
Diese sind mit NSR 5213 bestückt, welche ich auch verwende.
Evtl. kann Erik mal schreiben, welche Reifen er hier genau verwendet.

Weiter geht es nach den Ferien am 23.09.14
Ich hoffe, der Rennabend hat auch ohne vorherige Ansprache Spaß gemacht. :oops: :mrgreen:

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: 1. Lauf Slot.it 1:32

Beitrag von erik »

oki doki, es hat uns Spaß gemacht und war spannend. Wenn sechs Autos gleichzeitig unterwegs sind so wie gestern ist das nochmal etwas anderes als bei vierspurigen Bahnen! (was bei mir sofort wieder den Wunsch nach digital aufkommen lässt!!!)

Danke auch für die Krone des "Abflugkönigs" - ich hoffe, ich kann die beim nächsten Mal weiterreichen :wink:

Ja, der Jogl hat eine neue Technik bekommen (Evo-Fahrwerk, Motor, Schleifer), ohne die hätte es nicht so gut geklappt. Man glaubt gar nicht, wie viel Arbeit in so einem kleinen Ding stecken kann. Die Reifen sind Cartix Nr. 1124. Lassen sich zäh schleifen, und werden sicher noch besser, wenn erst ein leichter Konus ´raufgefahren ist und der Durchmesser ein bisschen schrumpft (zumindest so weit, dass das linke Hinterradl nicht an der Motorwelle schleift).

VG

Erik
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf Slot.it 1:32

Beitrag von HANNS »

Ich bestätige die Vollspaßempfindung des gestrigen Abends vollundganz.
Gesperrt