3. Lauf Scaleautocup 15.07.

Forum des SRC Ebersberg

Moderatoren: sveneuve, Rob L.

Gesperrt
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

3. Lauf Scaleautocup 15.07.

Beitrag von Rob L. »

Am Dienstag 15.07. ist der 3. Lauf zum Ebersberger Scaleautocup

Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen

Nutzt die Anmeldefunktion wegen Essensplanung
Gibt was mit Nudeln - Robert kocht
ha-jü
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 18, 2009 5:11 pm

Re: 3. Lauf Scaleautocup 15.07.

Beitrag von ha-jü »

Hallo,

der Karl kommt auch mit. Essen ???

Bis gleich

Ha-Jü
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 3. Lauf Scaleautocup 15.07.

Beitrag von sveneuve »

Lecker Nudeln und seltene Gäste...

Unter diesem Motto stand der gestrige Abend.
Robert hatte leckere Pasta mit Bolognese gezaubert, damit konnte jeder gut gestärkt die 6 mal 5 Minuten Fahrzeit bewältigen.

Mit Karl und MOF waren lange nicht mehr gesehene Gäste bei uns, das hat uns sehr gefreut.
Das Rennen wurde mit neun Fahrern in einer Gruppe und Alois als Rennleiter gestartet.
Wir hatten somit ausreichend Einsteller, so dass wir im normalen Modus fahren konnten.
Alois und sein Arm sind leider immer noch nicht einsatzbereit, aber jetzt kommt ja die Sommerpause.
Danach hoffen wir, das er das Feld von hinten aufrollt.

Gewonnen hat HaJü mit einer sensationellen Performance auf einem SLS vor dem Schreiberling auch auf Mercedes unterwegs und Robert mit einer tollen black Viper (Wir wollen ein Foto sehen, wir wollen ein Foto sehen...).
HaJü entdeckte kurz vor dem Rennen noch Verbesserungspotenzial an seinem Auto und fuhr schlagartig 2/10 schneller.
Da er eh schon 2-3/10 schneller war als der Rest, gewann er mit 2,5 Runden auf den Zweitplatzierten und mit 5 Runden auf den Rest des Feldes.
Einen Rundenrekord stellte er auf der Spur Orange mit 11.994 ganz nebenbei auch noch auf. Das er auf jeder Spur die Bestzeit fuhr brauche ich eigentlich gar nicht erwähnen.

Da gibt es wohl beim Rest des Feldes noch einiges aus den Autos raus zu holen.
Mal sehen, wer das über die Sommerpause bis zum nächsten Lauf am 16.9.2014 am besten schafft.

Zu erwähnen bleibt noch, das es ein paar Boxenstopps gab, angefangen von losen Schrauben über die Schleifer, bis hin zu verbogenen Stoßstangen, die die ganze Vorderachse blockierten.
Der einzige Jaguar im Feld kratzte damit einigen Grip von der Bahn, der sich dann punktuell auf die Vorderräder übertrug. Nach der Befreiung der Vorderachse führte das zu einem merkwürdigen Fahrgeräusch. :lol: :lol: :lol:

Das Ergebnis ist online.

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: 3. Lauf Scaleautocup 15.07.

Beitrag von Rob L. »

ok hier ein Foto
IMG_0425.jpg
Gesperrt