1.Lauf Scaleauto GT Cup 2014

Forum der Modell Rennbahn Freunde Vilshofen

Moderator: don-pedro

Gesperrt
Benutzeravatar
don-pedro
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 19, 2012 3:37 pm
Wohnort: Vilshofen an der Donau
Kontaktdaten:

1.Lauf Scaleauto GT Cup 2014

Beitrag von don-pedro »

allo zusammen,
am gestrigen Freitag fand bei uns auf dem Vilstalring der Modell Rennbahn Freunde Vilshofen der 1.Lauf unseres Scaleauto GT Cup im Maßstab 1/24 statt.

Mit 8 Gesamtstartern, hiervon 7 aus den eigenen Reihen und dem ehemaligen Kölner Bernd Hämmerling gings nach dem freien Training ins Qualifying.
Hier konnte sich Markus Gmeiner mit Seinem Porsche RSR die Pole sichern. Auf den weitern Plätzen Heinrich Petermann, Mario Petermann, Tosten Staudt, Andreas Bernhardt, Ulrich Simon, Markus Leckel und Bernd Hämmerling.

Den Pokal für die meisten Materialschäden müßte bei diesem Rennen wohl an Markus Gmeiner gehen, der an Seinem Porsche erst die Frontverstärkung verlor, danach sogar noch den Heckdiffusor...
Im freien Training erwischte es leider auch unseren Andreas der mit Seinem frisch aufgebauten Porsche einen Abflug über die Bahn machte und dabei einen Scheibenbruch zu verzeichnen hatte...

Ergebnis 1.Lauf
1. Mario Petermann (Audi R8 LMS)
2. Bernd Hämmerling (Porsche 911 RSR)
3. Andreas Bernhardt (Porsche 911 RSR)
4. Heinrich Petermann (Mercedes SLS GT3)
5. Ulrich Simon (BMW Z4 GT3)
6. Markus Gmeiner (Porsche 911 RSR)
7. Torsten Staudt (Porsche 911 RSR)
8. Markus Leckel (Porsche 911 GT3 Cup)

Weitere Bilder und die Gesamtwertung (durch das Bonuspunktesystem etwas abweichend vom Rennergebnis) findet Ihr auf unserer Homepage
unter http://www.mrfv.de/rennserien/2014/scaleauto-gt-cup/

Die Rennleitung bedankt sich bei allen Teilnehmern für das faire und spaßige Rennen auf dem Vilstalring.
Dateianhänge
DSC03606.JPG
Gruß
Mario
Gesperrt