Scaleauto Fun 2 . Lauf bei Hotslot am 20.3.14

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Claus
Beiträge: 371
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Scaleauto Fun 2 . Lauf bei Hotslot am 20.3.14

Beitrag von Claus »

Hi slotgemeinde

Am 20.3.14 findet der 2. Lauf bei Hotslot mit den scaleauto boliden statt.

Nachdem in Neufahrn das Rennen gut angekommen ist ,hoffe ich das die Teilnehmeranzahl nicht
Wie letztes Jahr rapide zurückgeht

Ab 18:00 sind die heiligen hallen geöffnet

Claus
Darts Dieter
Beiträge: 478
Registriert: So Aug 22, 2010 1:20 pm

Re: Scaleauto Fun 2 . Lauf bei Hotslot am 20.3.14

Beitrag von Darts Dieter »

Hallo Freunde der schwarzen Schiene,

der zweite Lauf des Scaleauto Fun-Cups ist durch. Ein Novum, nur zwei Porsche am Start!
Das Starterfeld war bunt gemischt, 4 x SLS, 3 x Z4, 2 x M3, 2 x RSR.

Nach ausgiebigem Training (Ich war nicht zu Potte gekommen) gings um 9.00 ins Qualifying.
Die Zeiten sind von 8,682 Sekunden Stück für Stück Richtung 8,3 gefallen.
Guido Mertens machte dann mit 8,314 eine Ansage.
Ich habe das dann auf 8,285 geschraubt.
Zum Abschuß hatte Michael Föller jedoch gezeigt, was wirklich geht, 8,262, und damit Platz 1 im Qualifying erreicht.

Das Rennen:
Die erste Gruppe - Sepp, Peter und Jürgen - hatte 6 Minuten extra Übungszeit, da wir den Lauf wegen falschem Rennmodus wiederholen mußten.
Endlich im Rennen ging es dann aber turbulent zur Sache: abgefallene Spiegel, lose Plastikmotorritzel und eine verlorene Leitkielmutter hatten zu einigen Unterbrechungen geführt. Im weiteren Verlauf hat sich der Rennspeed bei 8,5er-Zeiten eingependelt. Technische Verbesserungspotentiale sind bereits identifiziert.

In der zweiten Startgruppe dominierte Ralf Pickert. Mit einem sehr sauber gefahrenen SLS setzte er die Latte auf 171,55 Runden.
Michi Jasch, ebenfalls SLS, ereichte trotz langer HSM-Abstinenz den zweiten Platz in der Gruppe mit 169,34 Runden.
Spannend wurde es um die Plätze drei und vier der zweiten Startgruppe.
Lange hatte Rudi Steiner als Dritter die Nase vor Alex Keiner. Der war zwischendurch schon am Heck von Rudi, hat jedoch wohl für einen kurzen Moment die Nerven verloren. Nach erneuter Aufholjagd konnte sich Alex zum Schluß noch Platz drei in dieser Gruppe sichern.
(Rudi, alle Achtung, mit der falschen Übersetzung trotzdem noch schnell unterwegs.)

In der Spitzengruppe hatten sich kurz nach dem Start zwei Zweiergruppen gebildet, Michael Föller/Claus Aschenbrenner und Guido Mertens/Dieter Muehlmann.
Im Fight Michael/Claus hatten sich ein paar Fehler eingeschlichen. Michael hat das Rennen gemacht: 169,33 Runden vs. 169,09 für Claus.

Ich kam beim Start auf gelb am besten weg und konnte mich auf gelb auch langsam von Guido, blaue Spur, absetzen. Gudio war allerdings mächtig schnell unterwegs und hat in der Folge wieder aufgeholt. Ab Mitte des Rennens wurde der Druck immer größer und der Abstand immer kürzer.
Im letzen Stint, Guido auf weiß, ich auf rot, wurde es dann richtig knapp. 3 Minuten vor Rennende betrug der Abstand nur noch einige Meter.
Am absoluten Limit konnte ich den Porsche gerade noch auf Platz 1 fahren.

Ergebnis damit:
Dieter, 171,96 Runden
Guido, 171,86 Runden
Ralf, 171,55 Runden

Details findet Ihr unter:
http://www.pdc-neufahrn.de/?page_id=184

Hier findet sich auch ein aktueller Punktestand, der allerdings in der Fun-Saison nur als Orientierung dienen soll.

Der dritte Lauf in der Saison 2014 findet am Dienstag, den 20. Mai 2014 beim SRC-Ebersberg statt.
Bitte nehmt zwischendurch auch die Möglichkeit wahr in Ebersberg etwas zu trainieren z. B. gestellte Klasse oder einfach freies Training an einem Dienstag.

Grüsse Dieter
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: Scaleauto Fun 2 . Lauf bei Hotslot am 20.3.14

Beitrag von Rob L. »

Sorry das von uns keiner da war - wir hatten gestern ein sehr wichtiges Treffen mit den Vermietern unserer Räumlichkeiten.
Soweit ist nun alles klar - es wird den SRC Ebersberg auch weiterhin geben :mrgreen:
Bis zum nächsten Rennen

lg Robert

PS - toller Bericht wäre echt gerne mitgefahren
Claus
Beiträge: 371
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Re: Scaleauto Fun 2 . Lauf bei Hotslot am 20.3.14

Beitrag von Claus »

Hi Dieter

Super Bericht, weiter so

Der Sieg hat dich da wohl etwas beflügelt :D

Glückwunsch nochmal, klasse Rennen von dir, unseren besten Fahrer niederzuringen ist eine

Starke Leistung.

Bis zum Lauf in ebersberg(ich bin da leider in Urlaub)hoffe aber trotzdem auf genug teilnehmer

Claus
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: Scaleauto Fun 2 . Lauf bei Hotslot am 20.3.14

Beitrag von sveneuve »

Ui, den Termin hab ich völlig versemmelt, sorry Jungs! :oops: :roll:

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Antworten