In memory of Ronnie Peterson

Forum des Top Speed Rennbahnclub

Moderator: Präsi

Gesperrt
Gerd Münchberger
Beiträge: 109
Registriert: So Jan 15, 2006 7:51 pm
Wohnort: München - Denning

In memory of Ronnie Peterson

Beitrag von Gerd Münchberger »

Aus gegebenen Anlass, heute wäre der 70. Geburtstag, wollte ich an einen der spektakulärsten und sympathischten Motorsportler aus einer Zeit erinnern, in der das Rennfahren noch deutlich gefährlicher war als Skifahren.

Das 2008 u.a. von seinem älteren Bruder Tommy gegründete Museum, übrigens mit Slotracing Bahn, musste nach einem Jahr ja leider bereits wieder schließen.

Auch ohne die Fortführung der Ronniepetersonmuseum - Sondermodelle gibt es mittlerweile eine ganze Menge von Slotracing - Fahrzeugen, die Ronnie damals bewegt hat und so habe ich auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass von Fly doch noch eine der Lola T70 herausgebracht wird, mit denen er 1969 und 1970 zum Teil sehr erfogreich an diversen Rennen teilgenommen hat.

Viele Grüße
Gerd
Dateianhänge
DSC_0572 (533x800) (426x640).jpg
Gesperrt