Rennbericht GT 2 Finale

Forum von Hot Slot Munich

Moderatoren: sveneuve, JeanPierre, Claus, karlix

Antworten
Claus
Beiträge: 371
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Rennbericht GT 2 Finale

Beitrag von Claus »

Hi Slotgemeinde,

Hier eine Nachbetrachtung der GT2 Saison 2013/2014.

Die Beteiligung war bei den 6 Läufe mit einer durchschnittlichen Teilnehmeranzahl von 16 Slottern sehr positiv, ist aber sicherlich noch steigerungsfähig.

Da bei Vielen die GT2 eh rumstehn, müsste sich der eine oder andere nur einen Ruck geben, um wieder mitzufahren.

Die Serie hat ein stabiles Reglement, ist fahrerisch anspruchsvoll und aus meiner Sicht eine der schönsten Serien.

Wer Tipps braucht, um sein Auto zu verbessern, kann sich gerne an mich wenden.

Ich habe alle 3 Clubs für die neue Saison fest eingeplant.

Zum Finale traten 15 Fahrer an. Bis auf Rudi Steiner war die Top 10 komplett vertreten und erfreulicherweise auch einige Slotter, für die es nicht mehr um eine vordere Platzierung in der Gesamtwertung ging.

Wer einen Blick auf die Tabelle warf, stellte fest, dass es ab Platz vier richtig eng zuging.
Die Stockerlplätze schienen so gut wie sicher vergeben, die Urkunden geschrieben. Dazu später mehr.


Die erste Startgruppe mit Uwe, Carlos, Artur, Alfredo und Alex eröffnete das Rennen. Die Zeiten lagen zwischen 8.8 und 9.0, der Gripp war wohl noch nicht so optimal. :(
Artur und Alex fuhren mit Leihautos von Dieter. Der eine oder andere Abflug verhinderte eine bessere Platzierung, aber sie machten es spannend. Am Ende trennte beide nur 1 Teilstrich. Der Porsche von Carlos baute im Laufe des Rennens ab, trotzdem reichte es mit mehr als einer Runde Vorsprung auf Artur für Platz 13. Alfredo setzte seine ansteigende Formkurve fort und erreichte mit Platz 11 seine beste Saison-Platzierung. Uwe war mit Donald's bekanntem blauen Porsche sicher und ziemlich schnell unterwegs. Er gewann die Gruppe souverän und setzte mit 133.14 Runden eine erste Duftmarke. :D :D :D

In der 2. Startgruppe kämpften JP, Rudi Kopp, Andreas, Donald und Ralf um die Plätze. Ralf fuhr, wie es seine Art ist, ein ruhiges, beherrschtes Rennen. Allerdings reichte das nur zum 12. Platz. War das „Rentner-Tempo“, wie ein bösartiger Slotkollege witzelte? Andreas Mühlmann legte mit einem Höllentempo los, jedoch einige unfreiwillige Pausen im weiteren Verlauf und auch ein abbauendes Auto verhinderten (noch) einen besseren Platz als den 10. Donald und Rudi waren mit ähnlichen Zeiten unterwegs. Am Ende reichte es für die Plätze 9 (Donald) und 8 (Rudi). Und der verpasste die Marke von Uwe nur um 2 Teilstriche. JP fuhr ein fast fehlerfreies Rennen. Diesmal hatte er auch alle Schrauben fest angezogen und konnte somit die Gruppe mit einer neuen Bestmarke von 134.63 Runden gewinnen. :D :D

In der Top-Gruppe mit Erik, Dieter, Sepp, Alexander und Claus sollte es nochmal spannend zu werden. Die Zeiten lagen da bei 8,6 bis 8,7, jetzt konnte man auch schon einige 8,5 beobachten.
Alexander und Sepp waren schnell unterwegs, haderten aber mit einigen Abflügen. Daher konnten beide die Marke von JP nicht knacken. Erik gewohnt sicher und schnell. Auch Dieter zog am Regler und war bis zum letzten Turn rundengleich mit Erik, aber am Gesamtsieger der letzten 2 Jahre war kein vorbeikommen. :oops: :oops:
Ich, mit 8,5er Zeiten auf rot(!) und weiß, hatte einen Traumtag erwischt und konnte dem Champ dann doch mit über 1 Runde Vorsprung Paroli bieten. :) :)

Das ausführliche Rennergebnis könnt ihr hier sehen.


Dann ging das Rechnen los für das Endklassement. Sepp sah seinen Platz 3 in weiter Ferne und sollte Recht behalten. Mit dem Sieg beim letzten Rennen konnte ich mich noch aufs Stockerl fahren.
Verdienter Gesamtsieger Erik, auf Platz 2 Dieter, mit einer starken Saison. Dritter mit etwas Glück meine Wenigkeit.
Die 3 auf dem Stockerl des Endklassements
Die 3 auf dem Stockerl des Endklassements
Unsere Junioren Andreas (erstmals auf allen Bahnen) und Alexander fuhren eine Klasse Saison, im besonderen auf ihrer Heimbahn in Neufahrn brannten sie ein Feuerwerk ab, aber auch auf den anderen Strecken immer schnell unterwegs. (Respekt) 8) 8)

Weiter so.

Bis Juli zur neuen GT2 Saison .

Claus und JP
Antworten