Grenzlandcup Schönram - das Rennen

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Grenzlandcup Schönram - das Rennen

Beitrag von erik »

15 Mann hoch zum Start in die neue Grenzlandsaison sind ein paar weniger als erhofft – wir hatten urlaubs-, arbeits- und sonstwie-bedingte Ausfälle zu verzeichnen. Trotzdem ein schönes Starterfeld in dem vor allem ALLE bisher erschienenen Fahrzeugtypen zum Einsatz kamen und ein recht ausgeglichenes Bild boten!

Das auf Grund diverser Abstimmungs- und Reparaturarbeiten etwas verspätet aufgenommene Quali schnappt sich gleich einmal Martin, dahinter drängelt sich mehr als das halbe Starterfeld innerhalb einer zehntel Sekunde.

Fürs Sprintrennen gilt auch heuer: “to finish first you have to finish first” – die Syntax entspricht nicht ganz dem schönsten Schulenglisch, ist aber durchaus verständlich. Zumindest in der Theorie, denn in der Rennpraxis haben Serienrookies wie alte Hasen damit tw. ein gehöriges Problem.

Bis zum Hauptrennen allerdings – mit Einsetzern – haben die meisten ihr Gefährt und sich selbst unter Kontrolle, Rennstress-bedingte Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel.

Unterm Strich ein schöner, wegen des Qualis vielleicht etwas langer Rennabend mit Höhen und Potenzialen:
zu den Potenzialen zählt sicherlich Nico im Sprint. Der Herr mit der roten Kappe würde irgend so etwas wie „vollkommener Blödsinn“ sagen (jedenfalls vollkommen!). Potenzialanwärter im Hauptrennen waren aber auch Michi D. (kein Grip mit geborgten Rädern -> Michi, das nächste Rennen ist in vier Wochen!!), Stefan (P4 im Sprint, P14 im Hauptrennen -> wie geht denn das?) und auch Alfred hatte mit dem Handling des Z4 seine liebe Not.
Die Highlights waren ein starkes Mittelfeld mit immerhin sechs Fahrern innerhalb von 15 Sekunden, Stefans 4. Platz im Sprint sowie Hanns, der ohne Defekt im Hauptrennen vielleicht sogar noch ….. Martin landet auf P2 mit eineinhalb lachenden und einem halben weinenden Auge, er konnte die Trainingsperformance (wieder einmal) nicht ganz abrufen. Der i mit neuem Gefährt auf P1 ist derzeit jedenfalls fahrerisch mit sich äußerst zufrieden: 4 Starts, 4 Siege – alles klar?

Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht wir sehen uns hochmotiviert spätestens am 7.11. am Nockring zum zweiten Lauf des Scaleauto-Cups im Grenzland!

E.
NS: wie immer erstellt in höchster Eile und Ungenauigkeit,
Danke fürs Verzeihen aller Unwahrheiten :wink:
Dateianhänge
Scaleauto Cup 2013 2014.JPG
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Grenzlandcup Schönram - das Rennen

Beitrag von HANNS »

danke für Bericht. Ich werde daran arbeiten, dass du beim nächsten keine Konjunktivpunkterl mehr brauchst.
Wir gratulieren uns zum vielversprechenden Start der gemeinsamen Scaleauto-Serie.
Heli
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 03, 2013 8:15 pm

Re: Grenzlandcup Schönram - das Rennen

Beitrag von Heli »

sag wie mocht des (net da zgonz)sondern da i ???
war leider krank
Antworten