...und noch mehr Fragen

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

...und noch mehr Fragen

Beitrag von S4forfun »

Hallo Nico,

auch wenns anstrengend ist, kommen immer wieder noch Fragen hoch:

Ist als Material zur Trimmung des Chassis auch Messing statt Blei zulässig? Es steht nur Blei drin, aber wegen Umweltschutz....., sonst erhöht sich nachher die Nova ;-)

...und noch einiges zum Service:

Wird Werkzeug während des Rennens am „technischen Tisch“ gestellt?

Wenn nein und man bringt sein Werkzeug mit, gibt es Einschränkungen?

Gibt es am "technischen Tisch" einen Lötkolben? Oder zumindest Strom.

Gibt es während des Rennens Einschränkungen bei nicht aufgeführten Servicematerial (z.B. Putzlappen, Klebebänder, Klebstoffe, Moosgummi, Trimmmaterialien, Doppelklebeband etc.?)

Wie viele Teammitglieder sind gleichzeitig am „technischen Tisch“ zulässig?

Darf ein Regler auch nur am "technischen Tisch" repariert werden?

Puhh!!

Gruß Ole
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves Jr. »

wenn nur blei drin steht, dann darf man auch nur blei!! alles was nicht im reglement drin steht is VERBOTEN ;
bei dem werkzeug darfst du deins benutzen is keine einschränkung solltest aber nur das notwendigste in der kiste rein tun, produkte werden gestellt vom veranstalter; das heisst öl und benzin, fett, lappen aber was willst du mit Moosgummis???
kleber kannst du in deiner kiste tun!!
regler werden auch am tisch repariert, zugelassen sind jeweils 1 mann pro team glaub ich( NICO???)

MfG
Yves Jr.
Bild
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Fragen

Beitrag von Nico »

Lieber Ole,
wo bleibt denn hier die norddeutsche Gründlichkeit (ich wollte mir den Spruch mit wer lesen kann....... ersparen). Also hier der Reihe nach:

Ist als Material zur Trimmung des Chassis auch Messing statt Blei zulässig? Es steht nur Blei drin, aber wegen Umweltschutz....., sonst erhöht sich nachher die Nova

Yves hat´s geschrieben und im Reglement steht´s auch. Was erwartest Du also als Antwort .....?????

Wird Werkzeug während des Rennens am „technischen Tisch“ gestellt?

Sämtliches Werkzeug das Du benötigst wird vorher in eine Kiste getan (von uns gestellt) und das ist das einzige Werkzeug das erlaubt ist für Euch während der 24h. Alle Werkzeugkoffer müssen ab einem bestimmten Zeitpunkt (der bekanntgegeben wird) die Halle verlassen.

Wenn nein und man bringt sein Werkzeug mit, gibt es Einschränkungen?

Nein und nein.

Gibt es am "technischen Tisch" einen Lötkolben? Oder zumindest Strom.

Nöööö, es wird ein Hamsterkäfig aufgestellt und wenn Ihr recht nett seid und das Salatblatt nahe genug an das Laufrad haltet........

Spaß beiseite, Lötkolben und Strom gibt es am Techniktisch, ja!!!! Ach ja und Licht in der Nacht gibt´s auch am Techniktisch.


Gibt es während des Rennens Einschränkungen bei nicht aufgeführten Servicematerial (z.B. Putzlappen, Klebebänder, Klebstoffe, Moosgummi, Trimmmaterialien, Doppelklebeband etc.?)

Auch hier gilt der Satz mit dem lesen vom Reglement.......
Putzlappen, Öl, Benzin, Klebeband zum Reifenabziehen wird von uns gestellt und auch nur dieses ist erlaubt!!! Zum Reifen abziehen ist auch ausschließlich NUR dieses Klebeband zu benutzen.
Trimmblei kannst Du ja in Deine Kiste mitreinpacken (Werkzeugkiste). Andere Materialien darfst Du auch in Deine Kiste tun (z.B. Moosgummi) allerdings wird die Kiste auch bei der techn. Abnahme überprüft und was dort durchfällt muß wieder raus!!!!


Wie viele Teammitglieder sind gleichzeitig am „technischen Tisch“ zulässig?

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, steht im Reglement......
Nur einer!!!!!!


Darf ein Regler auch nur am "technischen Tisch" repariert werden?

Alle Reperaturen dürfen NUR am Techniktisch stattfinden.

Und das allerwichtigste ist, jetzt blos nicht die Nerven verlieren!!!! Es sind ja noch ein paar Tage dahin.......


Sorry, konnte nicht schneller antworten, gestern war letzter Lauf vom GLC und dich kam etwas später nach Hause.......

Nico
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von S4forfun »

Hi Yves,

mit Moosgummi meine ich keine Reifen, sondern z.B. Mossgummistreifen um einen Heckspoiler damit wieder in einer Notreparatur auf die Karosse zu kleben. Etwas mehr Phantasie bitte :wink: .

Gruß Ole
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves Jr. »

Phantasie gibt es nicht beim slotten :p ich denk nur Logisch ;)

Yves jr.
Bild
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von S4forfun »

Hi Nico,

zur Frage der zulässigen Personen bei Reparaturen steht im gesamten Block Service (12.X) kein Verweis auf die zulässige Personenzahl. Nur unter 11.06 bezüglich der Abnahme steht der ein Hinweis zu einem Vertreter. ..offen bleibt für mich auch ob z.B. Leitkiele zum Austausch mit Schleifern unter Fahrzeit vorbereitet werden dürfen.

So steht auch unter 12.05 lediglich der Hinweis das Öl, Fett und Reinigungsbenzin gestellt werden, aber nix von gestellten Lappen oder Doppelklebebändern...

Kann sein das ich etwas pingelig bin, aber ich bin gebranntes Kind was Diskussionen zu Regelinterpretationen auf Grund unpräziser / -vollständiger Formulierungen -am liebsten natürlich kurz vor Start oder mitten im Rennen- an geht.

Darum Frage ich auch weiter, wo mir das Reglement unklar ist oder das Reglement einfach nicht deutlich genug oder vollständig formuliert ist.

Am Sonnabend sind dann eh alle unter Stress, da möchte ich keine Fragen mehr stellen wollen.

Gruß Ole
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves Jr. »

Ja Aber alles was nicht drin steht is verboten :p
Bild
Benutzeravatar
Senior
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jul 08, 2005 12:39 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior »

offen bleibt für mich auch ob z.B. Leitkiele zum Austausch mit Schleifern unter Fahrzeit vorbereitet werden dürfen?
Vorbereitungs arbeiten dürfen durchgeführt werden.

zur Frage der zulässigen Personen bei Reparaturen steht im gesamten Block Service (12.X) kein Verweis auf die zulässige Personenzahl.
Wo du recht hast, hast du recht!! werden diese frage am Freitag beantworten. Nachdem ich rücksprache mit den Organisatoren von Salzburg genommen habe. Bitte noch mal nachfragen an diesem Tag.

auf Grund unpräziser / -vollständiger Formulierungen...
Ich habe bis jetzt noch kein Reglement gefunden wo es keine fragen mehr gibt! Sorry aber so ein reglement zu machen ist nicht so leicht. Dafür sollen die Teams ja auch nachfragen.

Also werden wir am Samstag noch eine Fragen Stunden machen.(Ohne Termin) :lol:

MfG

Yves Sr.
Coordinator of the Euro 24h Championship
Immer nach vorne.
Antworten