FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Jungs,

am kommenden Donnerstag, 18.07.2013, findet bei Hot Slot Munich das 4. FUN-Race des MUS Scaleautocup statt.
Wir werden auch ein Essen anbieten, bitte nutzt für eine bessere Planung die Eventzusage. Danke.

Let's have Fun

Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von Rob L. »

Ab wann ist offen?

Danke für Info vorab :)
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von JeanPierre »

Die Bahnräume werden ab 18:00 Uhr allen Trainingswütigen offen stehen.

Bis dann
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von Rob L. »

Danke

bin froh, wenn ich es bis 19:00 Uhr schaffe

bis Donnerstag
chris
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 30, 2011 2:02 pm

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von chris »

Nach welchem Reglement wird jetzt gefahren wie ist der stand der dinge ? Lexan ja oder nein Gewichtsanbringung in der Karo usw.???
Grüße Chris
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von Franz »

Servus Chris mein persönlicher Wissensstand ohne Gewähr. Gewicht wie ursprünglich vorgesehen zwischen den Aufnahmen für die Karo senkrecht angebracht. Lexanscheiben für JAG, BMW M3, SLS ind Audi.
Ich dachte Günter schreibt hierfür das Reglement aber wie ich hörte fährt Feldgeding nach dem bestehenden Reglement und Günter testet diverse andere Möglichkeiten.

Gruß Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von sveneuve »

Sagt mal, ist das eigentlich noch eine gemeinsame Rennserie der 5 regionalen Münchner Clubs?

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
chris
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 30, 2011 2:02 pm

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von chris »

Klar fahren wir so wie es war weil wir mitten im Jahr sind und nicht nach 8 rennen von 12 was neues machen was eigentlich jeder verstehen müsste!
und was das bekannt geben von Änderungen angeht weis ich nicht wie das bei so vielen die mit reden geregelt ist!!
Meine Meinung kennst du zu dem dem ganzen!!
aber danke für die infos dann brauch ich mir den Donnerstag nicht freihalten !
Grüße Chris
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von sveneuve »

Chris, nichts für ungut, aber Du hast die Frage falsch verstanden... :shock:

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
chris
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 30, 2011 2:02 pm

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von chris »

ich bin auf deine frage garnicht eingegangen weil ich wenn ich hier sage was ich darüber denke bin ich wieder der dumme und böse !!
ich bin sicher jemand der viel in andern clubs unterwegs ist aber zu dem ganzen sag ich lieber nichts!!
und bitte nicht falsch verstehen ich spiel gerne mit euch allen und fahre rennen aber manche Sachen nerven mich!

und das bitte nicht persönlich nehmen ist allgemein was die muc Serie angeht!!
Grüße Chris
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von sveneuve »

Aha sorry, dann habe ich das wohl falsch verstanden...

Zum Reglement, so wie ich es verstanden habe, ohne Gewähr:
Eigentlich haben die Clubs untereinander nach dem Neufahrner Rennen die von Franz beschriebenen Änderungen ab sofort für diese Saison beschlossen.
Das wurden auch von Günther so nach dem Rennen verkündet.
Das Rennen in EBE sind wir dann auch so gefahren, sprich die Gewichte waren auf den Karohaltern. Lexan scheiben hatte noch keiner verbaut.

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von Franz »

Zum Thema Gemeinsamkeit,

wir waren vor Wochen zusammen gesessen in Neufahrn beim 2. Cup Lauf und haben gemeinsam ( Günter, Rudi, Dieter, Claus, Kalle, Uwe, Franz, Sven ) darüber diskutiert wie wir das Fahrverhalten der Fahrzeuge an den RSR heranführen können. Wir haben dabei die oben erwähnten Dinge beschlossen und verabschiedet. Günter hat diese vor versammelter Mannschaft für das nächste Rennen angekündigt.

Nun wurde offensichtlich Günter von seinen Clubkollegen - allen voran von dir Chris - dafür torpediert und die Änderungen als unzureichend und nicht zielführend abgewertet. Deiner Einschätzung nach sind wir einfach nur nicht in der Lage die Fahrzeuge richtig aufzubauen, das wie z.B. das zunehmende Grip Problem bei SLS, Audi, BMW in den Griff zu bekommen ist.
Das ist dein gutes Recht deine Meinung darüber kund zu tun, aber die Art und Weise wie du das nun zum wiederholten Male hier präsentierst stört mich ehrlich gesagt. Es ist nicht das erste Mal dass du hier lautstark erwähnst dass du nicht mehr mitfährst, gleichzeitig aber nicht sachlich schreibst was dich stört.

Es ist auch völlig in Ordnung wenn SRM für sich beschließt dass Sie Ihre Clubserie nach dem bestehenden alten Reglement fahren.

Ich habe manchmal aber auch das Gefühl wir sind in deinen Augen alles Pappnasen, die keine Ahnung von der Materie haben, auch wenn wir seit 10 und mehr Jahren Clubs unterhalten und auch seit 10 Jahren ein gemeinsames Miteinander der Münchner Slotszene gestalten. Wie ich finde bekommen wir das auch ganz gut hin. Andere Regionen in der Republik haben da nicht mal ansatzweise so etwas. Wie lange dabei Rennserien wie die GT2, Nascar und VRS schon existieren und dabei das Reglement bis auf ein paar kleine Änderungen gleich bleibt kannst du dir gerne ansehen.

Wenn es nun ein Probelm ist bei einem RSR das Gewicht so am Auto anzubringen wie es von Anfang an gedacht war um am Donnerstag mitzufahren dann kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
chris
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 30, 2011 2:02 pm

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von chris »

das Gewicht war schon immer auf den heltern aber mit mehr Fläche auf den haltern als an der Karo !!
und mal im ernst in jeder andern Serie ist das doch das gleiche in der dtsw musst corvette oder r8 fahren weil die am besten laufen und wenn du in der dsc gewinnen willst musst du 917 fahren!
es ist halt leider so das manche besser laufen und andere nicht!

wir fahren die klasse seit 2 Jahren und das sehr erfolgreich ohne immer am Reglement rum zu machen !
ich weis nicht wie oft ich ausser bei euch in den clubs war und wenn es nur zum reden oder auf einen Kaffee war das der Kontakt besser wird oder bestehen bleibt auch schon bevor das erste rennen war aber ich muss das jetzt leider mal so deutlich sagen es hat keine von denen die mit gesprochen haben es für nötig gehalten mal da hin zukommen wo die Serie entstanden ist!!
immer nur alles verschlimm bessern ohne darüber nach zu denken!!
Termine ändern sich ohne das man was erfährt dann werden aus Einzelrennen teamrennen wo kein mensch weis wie das mit der Wertung laufen soll!!
usw.
seit mir nicht böse wenn ich mich im ton vergreifen sollte aber es nervt mich ohne ende !!!
Grüße Chris
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von Franz »

Geht doch nun kann ich dir zu deinen Punkten antworten:

Das Gewicht war von Anfang dafür vorgesehen dass es senkrecht angebracht wird, Feldgeding hat das anders interpretiert und so ins Reglement eingepfelgt, das Bild dazu kam neu hinzu, also schreibe bitte nicht dass das schon immer auf den Haltern war. Alle anderen Clubs haben das so gesehen wie wir es nun umsetzen.

Ihr fahrt das Reglement so wie es existiert seit diesem Jahr also nicht seit 2 Jahren. Vorher seid Ihr die Gummireifen gefahren.

Fedlgeding hat seine eigenen Termine für die Rennserie ( 10 Stück an der Zahl ). Wie du Eurem Rennkalender und unserem Kalender entnehmen kannst gibt es jede Menge Terminüberschneidungen. Wenn wir nun die neun Rennen der Muc Serie hinzunehmen wären das 19 Scaleautorennen im Jahr, ist halt ein bischen viel Scaleauto für die meisten Geschmäcker. Jeder fährt halt das wozu er Spass hat und nicht 19 Scaleautorennen im Jahr.

Ein Termin hat sich geändert, das war das FunRace in EBE. Dieser Termin wurde aber auf der Muc Seite und im Jahreskalender eingepflegt. Warum sich da was geändert hat weiß ich nicht mehr und wenn da die Kommunikation nicht gepasst hat - sorry.

Es wurde von Anfang an bereits letztes Jahr bei der Terminplanung auf Wunsch von HotSlot festgelegt dass HotSlot seinen Cup Lauf als Teamrennen an einem Samstag austragen wird. Geli und Arnold waren damals im Ebersberger Keller mit anwesend. D.h. es hat sich da nichts geändert wie du schreibst. Wie dieses Rennen dann gewertet wird ist erst einmal in meinen Augen Nebensache und wird sicherlich noch rechtzeitig zur Einladung zum Rennen kommuniziert.

Sei mir nicht böse aber verdrehe bitte nicht Tatsachen nur weil du genervt bist.
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
chris
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 30, 2011 2:02 pm

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von chris »

Also wer hier was verdreht möchte ich schonmal wissen!!
Aber egal macht wie ihr meint.
Grüße Chris
Antworten