FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Claus
Beiträge: 371
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von Claus »

Hi

Ich werde morgen und beim langstreckenrennen die Autos so abnehmen wie in neufahrn besprochen wurde.

Zum Rest hat Franz schon alles gesagt.

Claus
chris
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 30, 2011 2:02 pm

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von chris »

Jawol der Chef hat gesprochen!
Aber bitte mit 10 V fahren nicht das du wieder rausfällst !
Mann ist schon scheisse wenn sich nicht alle manipulieren lassen und alles schlucken was du einem vorsetzt !
Grüße Chris
Claus
Beiträge: 371
Registriert: So Jun 05, 2005 12:20 pm
Wohnort: München

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von Claus »

Hi Chris

Geh mal kalt Duschen und Leg den Laptop weg

Solche Sprüche kannst du dir sparen

Da kann man sich schnell unbeliebt machen.



Claus
chris
Beiträge: 174
Registriert: Mi Nov 30, 2011 2:02 pm

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von chris »

Darf man die Wahrheit nicht mer sagen!?
Grüße Chris
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von Franz »

Ich denke es ist der Punkt erreicht wo es nun nicht mehr um die Sache geht sondern um persönliche Animositäten. Ist in den 9 Jahren Forum hier noch nicht oft vorgekommen aber mir reicht es an der Stelle. Wer etwas dazu zu sagen hat soll dies bitte vor Ort mit den Verantwortlichen ausdiskutieren. Wer etwas zum Fun Race beitragen möchte kann dies gerne tun.

Danke Franz

Danke Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von Rob L. »

Muss für heute abend leider absagen.

Sorry und denen die fahren viel Spass
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

FUN Race bei Hot Slot Munich

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Jungs,

das Fun Race hat genau das gemacht, was es dem Namen nach machen sollte, nämlich Spaß. Es war ein Rennen der Überraschungen, der Abwechslung und der Zweikämpfe.
13 Fahrer traten zum Spielen an. Die erste Überraschung dann im Qualifying. Schnellster war Claus mit seinem BMW M3 (!!), ab sofort mit Lexanscheiben.
Dahinter Dieter mit einem Porsche RSR, dann Ha-Jü mit einem Mercedes SLS und Mof mit seinem endlich wieder repariertem Jaguar (!!!), jetzt auch mit Lexanscheiben.

Das Rennen wurde dann mit einer 5er-Gruppe und 2 4er-Gruppen gefahren, jeweils 6 Min. pro Spur. Die Läufe in den einzelnen Gruppen waren geprägt von vielen engen Zweikämpfen. Vor der Topgruppe lag dann Dali in Führung, mit einem Audi R8 (mit Originalscheiben), der seine Jungfernfahrt erlebt hatte.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass Sven einen auch funkelnagelneuen BMW M3 einsetzte. Die Performance dieses Wagens scheint aber noch nicht das Optimum erreicht zu haben. Aber so wie ich Sven kenne, wird das beim nächsten Einsatz schon ganz anders aussehen.

Dann also die Top4. Die legten los, als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her. Jedenfalls wurden hier deutlich schnellere Rundenzeiten gefahren, als in den Gruppen davor. Anfangs führte Dieter, mit Claus und Ha-Jü im Genick. Irgendwann wurde ihm das zu stressig und er ließ die beiden vorbei. Dann kamen sich Claus und Ha-Jü ins Gehege, und plötzlich lag Dieter wieder in Führung. Die Situation entschärfte sich durch eine weitere Parkaktion von Ha-Jü etwas. Beim letzten Spurwechsel war Dieter knapp in Führung. Allerdings hatte er auf der roten Spur keine Chance gegen Claus auf gelb. Er musste auch noch Ha-Jü passieren lassen, der sich mit 8.1er-Zeiten (Bestzeit 8,165) den zweiten Platz holte.

Übrigens, der zweite Fahrer mit mehreren 8.1er-Zeiten war Mof mit seinem Jaguar, die er kurioserweise kurz nach einem Abflug auf weiß fuhr. Es schien so, als ob der Abflug die Performance des Fahrzeugs (oder des Fahrers??) verbessert hätte.

Am Ende waren also 5 verschiedene Fahrzeugtypen auf den ersten 5 Plätzen;
ein BMW M3 (Claus), ein Mercedes SLS (Ha-Jü), ein Porsche RSR (Dieter), ein Jaguar (Mof) und ein Audi R8 (Dali).

Zumindest auf Carrera-Schiene muß man nicht unbedingt Porsche fahren, um vorne dabei zu sein.

Herzlichen Glückwunsch an die Top4 und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für ein gelungenes Fun-Race.

Das detaillierte Ergebnis wird in Kürze auf der MUC Seite veröffentlicht.

Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: FUN Race (4) bei Hot Slot Munich

Beitrag von Franz »

Sehr schön Glückwunsch Opa ! :mrgreen:
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Antworten