noch mehr Regelfragen

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Piet

noch mehr Regelfragen

Beitrag von Piet »

Hallo zusammen,

ich find's super, dass die Regelfragen hier im Forum diskutiert werden. Da gibt's kein Geheimwissen und alle haben den gleichen Informationsstand. Und die hauptsächlich Befragten bekommen nicht alle Fragen 10mal vorgelegt.

Ich selbst habe jetzt auch noch ein paar Fragen, mit der Bitte um Interpretation:

1. Kann beim Motor ein beliebiges Slot.it Ritzel eingebaut werden (direkt bei der Motorausgabe also)? Irgentwo habe ich mal gelesen, dass das Ritzel vormontiert ist.

2. Motor in Halterung einkleben ist nach wie vor erlaubt, oder? Ich frage deswegen, weil das Auto direkt nach Motoreinbau in den Parc Ferme kommt. Je nach Kleber braucht man dafür aber etwas (Trocken-)Zeit

3. In der ursprünglichen Fassung der Regeln war Lexan-Einsatz erlaubt. Irgentwann kam der Zusatz "oder Karton mit 3-D Fahrerfigur". Bezieht sich die 3-D Figur nur auf den Karton, oder gilt das jetzt auch für meinen schon längst fertigen Lexaneinsatz? Letzteres wäre natürlich ärgerlich, da ich dann einen neuen Einsatz herrichten müsste!

4. Ninco Schleifer sind vorgeschrieben. Ist egal, welche? Z.B. auch die Meterware?


So, das war's. Noch 9 Tage, 23 h und 5 min!!!
Piet
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves Jr. »

Zu Punkt 1) Jedes Ritzel kann montiert werden
Zu Punkt 2) Ja der Motor darf eingeklebt werden, ist aber nicht nötig (Glaube es mir)
Zu Punkt 3) 3D Fahrer bezieht sich nur auf den Karton
Zu Punkt 4) Ja auch die Meterware

MfG

Yves Sr.
Bild
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves Jr. »

Zum Lexaneinsatz bleibt noch zu sagen das wir davon ausgehen das ein Fahrer drin ist!! Also nicht nur eine lexan platte.

Zu den Schleifer die beste lösung ist und bleibt die Harte version von Ninco Réf: 80101 die Super Racing haben 0 lebens dauer.

MfG

Yves Sr.
Bild
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Reglementfragen

Beitrag von Nico »

Danke Yves!!!!!!!

War mal wieder im Sauerstoffzelt......... :shock: :wink:

@ Piet: Also das Reglemnt selber steht nicht zur Diskussion, die "Interpretation" bzw. Detailfragen schon!!!!!!

Nico
Antworten