Freitag 21.Mai, 5.Lauf

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten

Wer wird den Steve McQueen Cup gewinnen?

Piet
3
38%
Walter
3
38%
keiner von beiden
1
13%
ist mir wurscht
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
mw
Beiträge: 350
Registriert: So Apr 25, 2004 3:43 pm
Wohnort: Gera/Riedering
Kontaktdaten:

Freitag 21.Mai, 5.Lauf

Beitrag von mw »

Hi Steve McQueen Fans,

am kommenden Freitag findet nun der 5.Lauf (Rennen 9 + 10) in Anzing statt. Die Saison geht auf die Zielgerade, noch 3 Läufe, dann steht der neue und vielleicht auch wieder alte Meister fest. :) Im Kampf um den ersten Platz liefern sich Piet und Walter ein Kopf an Kopf Rennen und beide stehen momentan bei 131 Zählern. Wer von beiden zeigt am Freitag "Nerven" oder gehen sie weiter im"Gleichschritt" :?: . Dahinter etwickelt sich ein heißer Kampf um den 3.Platz. Noch steht MichiW. dort, aber wie lange noch :?: . In den letzten Rennen haben einige Fahrer mächtig zugelegt und fleißig Punkte gesammelt. Tante "Käthe", Karl, aber auch bei Andy Schultz, "junior" und "Brandy" zeigt die Formkurve steil nach oben :).Michi steckt "scheinbar" in einem Tief und konnte nicht an das gute Ergebnis(1+2) vom Auftaktrennen anknüpfen :idea:. Dahinter wird es sicherlich noch viele spannende Duelle um die Plätze geben. Vielleicht findet auch der ein oder andere verloren geglaubte Slotter (Stephan S., Memo)wieder den Weg nach Anzing :wink: , dann würde einer erneuten Rekordbeteiligung eigendlich nichts im Wege stehen.
Ich wünsche allen viel Erfolg, faire und spannende Rennen und uns allen einen schönen Rennabend bei Lothar im TopSpeed Renncenter.

Servus Michael

http://www.McQueen-Cup.de
Zuletzt geändert von mw am Mo Jul 19, 2004 6:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mw
Beiträge: 350
Registriert: So Apr 25, 2004 3:43 pm
Wohnort: Gera/Riedering
Kontaktdaten:

Forward vom "Cheffe"

Beitrag von mw »

Dies ist die wiedergabe einer Mail von walterh

McQueen-Cup Fahrer bei den Grossen auf dem Stockerl
McQueen-Jungs stellen eigenes 24h-Team fuer Salzburg auf.


Hallo McQueen-Cup Jungens,

es hat sich a bisserl was getan seit dem letzten McQueen-Cup Lauf bei den
Hot-Slottern:

Einige Fahrer aus unseren Reihen, die auch begeistert bei der Gruppe-C Serie
unserer Poeringer und Grafinger Freunde teilnahmen,
konnten sich in der Endwertung der ersten Gruppe-C Saison 2004 auf dem
Stockerl plazieren.

Michi Wilke hat die letzten drei Rennen gezeigt, wo der Hammer haengt.
Keiner konnte ueber laengere Zeit an ihn heranschnuppern, der Kerl wollte
einfach nicht mit uns spielen ;-)
Absolute Topklasse, wie der Bub seinen Gruppe-C Boliden und natuerlich auch
seine Finger feingetuned hat.
Da ist es nur selbstverstaendlich, dass Michailowitsch als Gesamtsieger der
"Bavarian Sports Car Challenge 2004" abschloss.
Herzlichen Glueckwunsch und grossen Respekt vor dieser Leistung.

Und auch unsere Grand Dame "Jean Piere Kaethe Kruse" ;-) war von Anfang an
kraeftig bei der Musik und zeigte, was man bei den HotSlottern so alles
lernen kann.
Mit einem hauchduennen Rueckstand von einem (!) Punkt in der Gesamtwertung
belegt er/sie (sorry JeanPiere, musste einfach sein ;-) den dritten
Podiumsplatz hinter meinem Porsche 962.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Jungs von SRC Poering fuer
diese erstklassige 1/24er Serie.
Es hat maechtig Spass gemacht, wir haben tolle Leute und Bahnen
kennengelernt und wir kommen definitiv wieder.

Ein Link zur Homepage der Poeringer Jungens:
http://www.src-poering.de/


Und jetzt zu unseren verwegenen Jungs, die sich tapfer den Topfahrern aus
Oestereich, Daenemark und Belgien beim 24h-Rennen in Salzburg Anfang Juli
entgegenstemmen werden.

Waehrend der letzten Steve McQueen-Cup Laeufe tauchten immer wieder einzelne
Fahrer auf, die doch sehr interessiert an einer Teilnahme zu obigem
Langstreckenrennen waeren.
Aber irgendwie hat sich keiner so recht getraut, ein Team auf die Beine zu
stellen.

Erst beim letzten Lauf bei den Hot-Slottern wurden endlich Naegel mit
Koepfen gemacht.
Nachdem Karl, Thomas, Gerd, Andy, Arthur, Peter und ich unsere Brains
stormen liessen, fand sich schliesslich doch die noetige Motivation um ein
Team zu bilden.

Das Team "McQueen Bavaria" war geboren.

Als Einsatzauto wurde letzten Meldungen zufolge der Lister Storm gewaehlt.
Die Fahrer sind: Thomas (als Scheffe), Armin, Gerd, Piet und der Andy Stipp.


Somit werden "zweieinhalb" Teams aus der "Steve McQueen Gilde" nach Salzburg
fahren:

Team "TopSpeed Racing": Walter (Scheffe), Nico, Lothar, Michi W., Stephan
Sch., Karl

Team "McQueen Bavaria": Thomas (Scheffe), Armin, Gerd, Piet und der Andy
Stipp

und das "halbe" McQueen-Team "SRC Pöring":
Franz (Scheffe), Gregor, Hans, Michael (Tante Kaethe), Roland (Praesi), Wolf

Lasst es krachen Jungs, es wird heftig schwer werden, aber der Spass wird
eindeutig als Sieger hervorgehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und unser Nico wird bestimmt fuer das noetige "nette Rahmenprogramm" bei
diesem Event sorgen ....gelle Nicolino ;-)....aber aufpassen, unsere Maedels
kommen mit ;-)

Ein Link zum 24h-Rennen in Salzburg:
http://www.grenzlandslot.com/24h/24h.htm


Naechsten Freitag ist der naechste McQueen-Cup Lauf bei Lothar.
Schleift Eure Reifen schoen ordentlich, der Papa hat ne Ueberraschung parat
;-)

Ich werde am Freitag ein Auto mit Alufelgen bestueckt mitnehmen.
Koennte evtl. als Leihwagen fuer Neueinsteiger dienen. (...nein Piet, Du
bist kein Neueinsteiger mehr...;-)...auch Du nicht Junior ;-)

Schoene Gruesse und bis zum Freitag,

Euer McQueen Walter
Piet

Abstimmung

Beitrag von Piet »

Hi Walter

find ich Klasse, dass Du für mich gestimmt hast :wink:

Bis Freitag
Piet
Benutzeravatar
walterh
Beiträge: 274
Registriert: So Apr 25, 2004 10:00 am
Wohnort: Woerthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von walterh »

Hi Piet,

upsi...habs vergessen...aber jetzt hab ich das Haekchen richtig gesetzt ;-)
Hast Du mich jetzt lieb ;-)

Wir sehen uns beim verspaeteten HighNoon am Freitag ;-)

Schoene Gruesse,

Walter
Benutzeravatar
mw
Beiträge: 350
Registriert: So Apr 25, 2004 3:43 pm
Wohnort: Gera/Riedering
Kontaktdaten:

@Piet

Beitrag von mw »

Hi Piet,

Kopf hoch, jeder hat mal einen schlechten Tag, und gestern war die "verkehrte" Fahrtrichtung für alle neu. Nachfolgend die bereinigte Tabelle, nach 5 Läufen(10 Rennen/4Steicher). Es ist noch alles möglich, vertraue auf dein fahrerisches Können und deinen Ferrari. :) Abgerechnet wird zum Schluß :D .

1 110 Piet
2 108 Walter
3 89 Michael F."Käthe"
4 88 Michael W.
5 78 "Junior"
6 77 Karl
7 68 Andi Schultz
8 59 Peter Brand
9 58 Gerd
10 53 Stephan Schnurr
11 49 Ralf Pickert
12 41 Wolfgang L.
13 40 Martin Arnold, Hein
15 36 Thomas M.
16 28 Tobias
17 26 Artur Holerit, Andi Stipp
19 22 Hans A.
20 20 Peter G.
21 17 Stefan Schmeußer
22 12 Artur Huber
23 9 Reinhard
24 7 Franz Ofner, "Memo"
26 6 PeterSchnack
27 4 Roland

Servus Michael

PS: Tabelle ohne Gewähr :wink: .
Benutzeravatar
mw
Beiträge: 350
Registriert: So Apr 25, 2004 3:43 pm
Wohnort: Gera/Riedering
Kontaktdaten:

Rennergebnisse sind online!

Beitrag von mw »

Hi SMQ-Fans,

Den vergangenen Freitag werden einige der 20 Starter so schnell nicht vergessen. Der Serienchefe Walter hatte es wohl schon irgendwann mal angekündigt, aber als es dann hieß, heute fahren wir "andersrum", gab es lange Gesichter. Das Training wurde um 15 min verlängert, allerdings nur 1min pro Spur, was doch etwas wenig war. So war das erste Rennen mehr eine Lotterie.Es gewann einmal mehr der Walter, allerdings sehr knapp(6m) und stark gefordert vor "Junior", dritter Karl, dann innerhalb von einer Runde "Käthe", Ralf, Michael und Gerd, dann der erstmals in Anzing startende Martin noch vor Piet, der unter seinen Möglichkeiten blieb. Dahinter Wolfgang, Andy Schultz -diesmal nicht ganz vorne dabei- Tobias - wie immer sehr konstant-, dann die "zwei" Arturs, Huber vor Hollerith -diesmal nicht ganz am Ende des Feldes-, es folgen Peter G., Thomas, Peter S., Reinhard, Andi Stipp -was war los?- und Rolli.

Im 2.Rennen gab es eine mittlere Sensation, als mit Tante "Käthe" erstmals kein "Einheimischer" das Rennen für sich entscheiden konnte. Es war Slotracing vom feinsten, was die vier im Finallauf ablieferten, zuerst mußte Karl dem hohen Tempo Tribut zollen und die drei ziehen lassen, dann sah zunächst alles nach einem Zweikampf "Junior" gegen Walter aus, aber auch diese patzten, so das es im letzten Heat plötzlich "Käthe" vorn war, und Walter auf Spur 2 eine Aufholjagd startete, er war bis auf 2,3m schon dran, aber ein Abflug im "S" und der Sieg war dahin. Dahinter leichte Positionsverschiebungen, 4.Michael, 5.Ralf, 6.Piet, 7.Karl, 8.Wolf, 9.Martin, 10.Gerd, dahinter dann Andy Schultz, Artur Hollerith, Artur Huber, Tobias, Peter G., Thomas, Reinhard, Peter Schnack, Andi Stipp und Rolli. Bleibt noch zu erwähnen, das sich alle Starter im 2.Rennen rundenmäßig verbesserten, das Walter jetzt die Gesamtführung übernommen hat( bereinigt 10 Rennen/4 Streicher ist Piet noch knapp vorn), "Käthe" übernimmt Platz 3.

Ergebnisse hier
http://www.mcqueen-cup.de

Servus Michael
Antworten