Reglementfrage: Motoreinbau

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Reglementfrage: Motoreinbau

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Nico,
ist die Einbau-Richtung des Motors frei? Da er beidseitig mit einem Ritzel versehen werden kann, kann man ihn ja so oder so einbauen.
Danke für ne Info.

BBSM forever :lol:

Servus
Käthe
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Motoreneinbau

Beitrag von Nico »

Hallo Käthe,
nöööö ist nicht egal. Im Reglement steht dass grundsätzlich der Flymotor gedacht war/ist. Deshalb auch die Flymotorhalterung. Daraus ergibt sich dass der Plastikgehäuseteil zur Hinterachse schauen MUSS!!!!

Dafür gibt es einen Reverse Motorhalter von Slot.it!!!!!!!!!!

Bis bald,
Nico
h3lldriver
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 03, 2005 12:48 pm

wo wir gerade dabei sind...

Beitrag von h3lldriver »

Hi Nico,

wie siehts aus, besteht die Möglichkeit nach der Motorenausgabe die Motorachse am Schraubertisch unter Beobachtung die Motorachse zu kürzen?
Wenn ich das Reglement richtig gelesen habe sollte nichts dagegen sprechen oder?

mfg

Stefan
"When there's no room in hell - the dead will walk the earth..."
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Motoreneinbau

Beitrag von Nico »

Hallo Stefan,
ja das wird genauso gehandhabt werden.
Am Techniktisch gibt es eine Dremel und die Motorwelle darf dort (UND NUR DORT) abgeschnitten werden um mehr Platz im Innenraum zu haben für Licht, Chip, Blei und was man sonst noch so da "rumliegen" hat!!!!!!

Nico
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves Jr. »

Rischtisch!!!! :) ich find Nico du machst das richtig gut!! mach weiter so ! ;) haben auch ne neue lackierung gemacht für unseren ferrari 575 GTC...

du OakAtzelschwAOf oder wie dat auch geschrieben wird!! LOL*
Bild
Benutzeravatar
walterh
Beiträge: 274
Registriert: So Apr 25, 2004 10:00 am
Wohnort: Woerthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von walterh »

Na Burschi,

des muessma aba nochmal UEBEN !! ;-)

Ich schick Dir mal ne Liste.

Bis bald,

Walter
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

@ Yves Jr.

Beitrag von Nico »

:D :lol: :D :lol:

Ich mußte mir erst die Tränen aus den Augen wischen vor lauter lachen!!!!!!!

Du bist wie immer bei diesen Sachen nicht so weit weg!!!!!!

Oachkatzlschwoaf (=Lautschrift), wenn schon!!! Und schön weiterüben!!!!!!!!!!! Ü B E N !!!!!!!!!!!

Bis bald,
Nico
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves Jr. »

War aber fast richtig!!! !! lol*
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 21, 2005 9:44 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hi Nico!!

Mit welchen motoren werden die trainingseinheiten absolviert?????????
Es gibt doch schon einige teams, die den neuen shark motor besitzen:), es gibt aber leider auch teams, die keinen auftreiben können :cry:
Hast du dir darüber gedanken gemacht?


Hi Yves Jr.

Das war ein echt guter versuch :lol: :lol:, meine lachmuskeln hatten echt was zu tun. :lol:

Lg.
...und immer im schlitz.
S.D.Mike
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Freies Training

Beitrag von Nico »

Hallo Mike,
wie der Name "freies Training" schon sagt soll es dazu dienen die Strecke kennen zu lernen oder wieder zu erkennen, je nachdem, und sich mit den Feinheiten des digitalen Fahrens vertraut zu machen. Da kommen Teams die sowas noch nie gefahren sind, nicht vergessen!!!!!!

Wenn Ihr den Flymotor einbaut, liegt Ihr nicht so falsch!!!!!!!

Keine Panikatacken 2 Wochen vor dem Rennen!!!!!! :wink:
Auch ich benutze schon ein Sauerstoffzelt wie der Franz in einem anderen
Forum so richtig bemerkt hat......... :shock: :shock:

Nico
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 21, 2005 9:44 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Alles im lot! :lol:, bin noch ganz kooooool 8), ich kann es nur nicht fassen, dass in Österreich und Deutschland in den mir bekannten läden, kein motor auf zu treiben ist.(AUSVERKAUFT oder NICHT LAGERND)

Ich denke, da wird irgendwo ein riesen bewerb sein, und die haben alle motoren gekauft!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

FREUE MICH SCHON :wink:
Lg
...und immer im schlitz.
S.D.Mike
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Motoren

Beitrag von Yves Jr. »

Wir werden Motoren aus dem Laden mit nehmen. So werden die Teams die keine Motoren haben welche bei uns kaufen können. Zum Preis von 14 Euro 40.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 21, 2005 9:44 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hi Yves Jr.

:D :D :D
Dass, nenn ich TOLLE nachrichten. :D :D
Nimmst du vorbestellungen entgegen???
Dürfen wir (Vienna Slot Devils) uns für zwei stück anmelden?? :)

Dank im voraus
Nasse grüsse aus wien
...und immer im schlitz.
S.D.Mike
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves Jr. »

Geht in Ordnung! Werde so um die 20 Stück nach Obertrum mit nehmen!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 21, 2005 9:44 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

YEAHHHH!!!
Das find ich spitze. :)


Also eines muss an dieser stelle schon mal gesagt werden, ich finde es ganz einfach toll , dass es in unserer szene sooo viele leute, teams, clubs, konkurrenten... gibt, die sich gegenseitig helfen und man so wirklich das gefühl dabei hat, dass es gerne geschieht!:)
Heutzutage ist es leider nichtmehr selbstverständlich.:(
Die slotcar szene ist, mit wenigen ausnahmen, wie ein grosses team und ich bin stolz darauf zu diesem team zu gehören. :D

Lg.
...und immer im schlitz.
S.D.Mike
Antworten