24h Salzburg
Moderator: Nico
24h Salzburg
Hallo Nico
Wir von LOS-Racing freuen uns auf Salzburg und auf das Rennen.
Kannst du mir sagen mit welcher Bahnspannung gefahren wird?
Im Reglement steht 15V. Habt ihr den Motor mit 15V getestet?
Tschüß Günter
Wir von LOS-Racing freuen uns auf Salzburg und auf das Rennen.
Kannst du mir sagen mit welcher Bahnspannung gefahren wird?
Im Reglement steht 15V. Habt ihr den Motor mit 15V getestet?
Tschüß Günter
24h GT Salzburg
Hallo Günter,
auch wir freuen uns schon tierisch auf das Wochenende!!!!
Ja im Reglement stehen 15V, allerdings kommen an der Bahn selber meist nur 13-14V an, den Rest "schluckt" das DAVIC System. Sollte es zu viel sein, die Trafos sind meines Wissens nach regelbar.
Also bis bald,
Nico
auch wir freuen uns schon tierisch auf das Wochenende!!!!
Ja im Reglement stehen 15V, allerdings kommen an der Bahn selber meist nur 13-14V an, den Rest "schluckt" das DAVIC System. Sollte es zu viel sein, die Trafos sind meines Wissens nach regelbar.
Also bis bald,
Nico
Zuletzt geändert von Nico am Mo Jul 04, 2005 8:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
24h GT Salzburg
Hallo Mike,
das ist derzeit nicht vorgesehen, da wir die Motoren direkt vom Hersteller bekommen, in abgezählter Form. Ausserdem sind die Motoren "handverlesen", d.h. der Hersteller hat eine max. Streuung von 2% zugelassen. Selbstverständlich zieht jedes Team seine Motoren aus einunddemsleben "Topf".
Um so wenig wie möglich "Angriffsfläche" für mögliche Manipulationen zu bieten werden die Motoren NICHT vorher ausgegeben, auch keine Trainingsmotoren!!!!!!!!!!
Soweit ich weiß sind in den ersten Läden diese Motoren bereits erhältlich. Fragt mich bitte nicht bei wem, ich weiß es leider nicht. Ich selber habe 2 Motoren hier um sie zu testen. Dies geschah um mir eine Meinung zu bilden ob wir diese Motoren einsetzen sollen oder nicht. Beide sind bereits verbaut.
Unser Ziel in Salzburg ist es jede nur mögliche "Mauschelei " auszuschließen, ich hoffe ihr versteht das, denn es ist im Sinne einer fairen Veranstaltung und es trifft alle gleichermaßen!!
Bis bald,
Nico
das ist derzeit nicht vorgesehen, da wir die Motoren direkt vom Hersteller bekommen, in abgezählter Form. Ausserdem sind die Motoren "handverlesen", d.h. der Hersteller hat eine max. Streuung von 2% zugelassen. Selbstverständlich zieht jedes Team seine Motoren aus einunddemsleben "Topf".
Um so wenig wie möglich "Angriffsfläche" für mögliche Manipulationen zu bieten werden die Motoren NICHT vorher ausgegeben, auch keine Trainingsmotoren!!!!!!!!!!
Soweit ich weiß sind in den ersten Läden diese Motoren bereits erhältlich. Fragt mich bitte nicht bei wem, ich weiß es leider nicht. Ich selber habe 2 Motoren hier um sie zu testen. Dies geschah um mir eine Meinung zu bilden ob wir diese Motoren einsetzen sollen oder nicht. Beide sind bereits verbaut.
Unser Ziel in Salzburg ist es jede nur mögliche "Mauschelei " auszuschließen, ich hoffe ihr versteht das, denn es ist im Sinne einer fairen Veranstaltung und es trifft alle gleichermaßen!!
Bis bald,
Nico
Zuletzt geändert von Nico am So Jul 03, 2005 8:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 24h Salzburg
Hi Günter,
Einen schönen Sonntag,
Servus Michael
ich freue mich auch schon sehr auf unser wiedersehen und wünsche euch schon jetzt alles gute und viel Erfolg fürs Rennen.Günter hat geschrieben:Hallo Nico
Wir von LOS-Racing freuen uns auf Salzburg und auf das Rennen.
Kannst du mir sagen mit welcher Bahnspannung gefahren wird?
Im Reglement steht 15V. Habt ihr den Motor mit 15V getestet?
Tschüß Günter
Einen schönen Sonntag,
Servus Michael
Hallo zusammen,
Bei den gestrigen 8 Stunden von Buxheim haben wir unseren Lambo, nach Salzburgreglement aufgebaut, mit dem NSR-Motor und 13,8 Volt Bahnspannung eingesetzt.
Erster Eindruck : Übermotorisiert!! Der Shark läuft zwar extrem seidig, hat aber ein irres Drehmoment. Zu frühes "Gasgeben" am Kurvenende quittiert er mit prompten Drehern des Auto's. Unsere Abstimmungen vorher hatten wir mit Fly-Standart-Motoren gefahren. Zu dem Fly Set-up mussten wir 15 Gramm dazubleien und zusätzlich mit 10/25 recht lang übersetzen, um das Auto einigermaßen beherrschbar zu machen. Das Ganze mit Cartrix auf Carrera. Wenn die Polistilschiene genauso wenig Grip hat werdendie Einsetzer in Salzburg nicht arbeitslos.
Gruß Ole
Bei den gestrigen 8 Stunden von Buxheim haben wir unseren Lambo, nach Salzburgreglement aufgebaut, mit dem NSR-Motor und 13,8 Volt Bahnspannung eingesetzt.
Erster Eindruck : Übermotorisiert!! Der Shark läuft zwar extrem seidig, hat aber ein irres Drehmoment. Zu frühes "Gasgeben" am Kurvenende quittiert er mit prompten Drehern des Auto's. Unsere Abstimmungen vorher hatten wir mit Fly-Standart-Motoren gefahren. Zu dem Fly Set-up mussten wir 15 Gramm dazubleien und zusätzlich mit 10/25 recht lang übersetzen, um das Auto einigermaßen beherrschbar zu machen. Das Ganze mit Cartrix auf Carrera. Wenn die Polistilschiene genauso wenig Grip hat werdendie Einsetzer in Salzburg nicht arbeitslos.
Gruß Ole
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- Beiträge: 4
- Registriert: So Jul 03, 2005 12:48 pm
die Bahn wird en relativ höhen grip haben!. Parma GLUE SPRAY hilft;)! Ich bin denn Shark Motor auch schon gefahren mit meinem Ferrari und ich find das geht Hammer mässig ab und is cool zu fahren!! 10/25 is keine gute übersetzung für denn Shark und das heisst 2.5, ihr müsst immer gucken das ihr knapp an die 3 seid!! dann funzt das auch!..:p
Mfg.
Yves Jr.
Mfg.
Yves Jr.
Regler
Hallo,
je nach fahrerischem Können würde ich auch den 25er oder 35er Regler nehmen.
Nico
je nach fahrerischem Können würde ich auch den 25er oder 35er Regler nehmen.
Nico
Hi
Wir haben den Motor und verschiedene Getriebe mit unterschiedlichen Reglern bei uns auf der Bahn getestet.Der Yves hat recht mit seinem übersetzungsverhältnis von 3.
Der Motor läßt sich sehr schön mit 15 Ohm und 9/29, 9/28, 9,27und mit 10/30 fahren.
Das Alles bei 15V.
Ich hoffe nur das in Salzburg auch 15V am Motor ankommen.
LOS-Racing/Günter
Wir haben den Motor und verschiedene Getriebe mit unterschiedlichen Reglern bei uns auf der Bahn getestet.Der Yves hat recht mit seinem übersetzungsverhältnis von 3.
Der Motor läßt sich sehr schön mit 15 Ohm und 9/29, 9/28, 9,27und mit 10/30 fahren.
Das Alles bei 15V.
Ich hoffe nur das in Salzburg auch 15V am Motor ankommen.
LOS-Racing/Günter
Re: 24h GT Salzburg
100% agree...Nico hat geschrieben:
Unser Ziel in Salzburg ist es jede nur mögliche "Mauschelei " auszuschließen, ich hoffe ihr versteht das, denn es ist im Sinne einer fairen Veranstaltung und es trifft alle gleichermaßen!!
David Rüben
Level One - SlotRacing
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