24h Salzburg

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Günter
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 02, 2005 1:21 pm

24h Salzburg

Beitrag von Günter »

Hallo Nico
Wir von LOS-Racing freuen uns auf Salzburg und auf das Rennen.
Kannst du mir sagen mit welcher Bahnspannung gefahren wird?
Im Reglement steht 15V. Habt ihr den Motor mit 15V getestet?
Tschüß Günter
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

24h GT Salzburg

Beitrag von Nico »

Hallo Günter,
auch wir freuen uns schon tierisch auf das Wochenende!!!!

Ja im Reglement stehen 15V, allerdings kommen an der Bahn selber meist nur 13-14V an, den Rest "schluckt" das DAVIC System. Sollte es zu viel sein, die Trafos sind meines Wissens nach regelbar.

Also bis bald,
Nico
Zuletzt geändert von Nico am Mo Jul 04, 2005 8:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 21, 2005 9:44 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hi Nico!!

Besteht die möglichkeit auch einen motor für das training zu kaufen????? :D

Lg.
...und immer im schlitz.
S.D.Mike
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

24h GT Salzburg

Beitrag von Nico »

Hallo Mike,
das ist derzeit nicht vorgesehen, da wir die Motoren direkt vom Hersteller bekommen, in abgezählter Form. Ausserdem sind die Motoren "handverlesen", d.h. der Hersteller hat eine max. Streuung von 2% zugelassen. Selbstverständlich zieht jedes Team seine Motoren aus einunddemsleben "Topf".

Um so wenig wie möglich "Angriffsfläche" für mögliche Manipulationen zu bieten werden die Motoren NICHT vorher ausgegeben, auch keine Trainingsmotoren!!!!!!!!!!
Soweit ich weiß sind in den ersten Läden diese Motoren bereits erhältlich. Fragt mich bitte nicht bei wem, ich weiß es leider nicht. Ich selber habe 2 Motoren hier um sie zu testen. Dies geschah um mir eine Meinung zu bilden ob wir diese Motoren einsetzen sollen oder nicht. Beide sind bereits verbaut.

Unser Ziel in Salzburg ist es jede nur mögliche "Mauschelei " auszuschließen, ich hoffe ihr versteht das, denn es ist im Sinne einer fairen Veranstaltung und es trifft alle gleichermaßen!!

Bis bald,
Nico
Zuletzt geändert von Nico am So Jul 03, 2005 8:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mw
Beiträge: 350
Registriert: So Apr 25, 2004 3:43 pm
Wohnort: Gera/Riedering
Kontaktdaten:

Re: 24h Salzburg

Beitrag von mw »

Hi Günter,
Günter hat geschrieben:Hallo Nico
Wir von LOS-Racing freuen uns auf Salzburg und auf das Rennen.
Kannst du mir sagen mit welcher Bahnspannung gefahren wird?
Im Reglement steht 15V. Habt ihr den Motor mit 15V getestet?
Tschüß Günter
ich freue mich auch schon sehr auf unser wiedersehen und wünsche euch schon jetzt alles gute und viel Erfolg fürs Rennen.
Einen schönen Sonntag,

Servus Michael
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von S4forfun »

Hallo zusammen,

Bei den gestrigen 8 Stunden von Buxheim haben wir unseren Lambo, nach Salzburgreglement aufgebaut, mit dem NSR-Motor und 13,8 Volt Bahnspannung eingesetzt.

Erster Eindruck : Übermotorisiert!! Der Shark läuft zwar extrem seidig, hat aber ein irres Drehmoment. Zu frühes "Gasgeben" am Kurvenende quittiert er mit prompten Drehern des Auto's. Unsere Abstimmungen vorher hatten wir mit Fly-Standart-Motoren gefahren. Zu dem Fly Set-up mussten wir 15 Gramm dazubleien und zusätzlich mit 10/25 recht lang übersetzen, um das Auto einigermaßen beherrschbar zu machen. Das Ganze mit Cartrix auf Carrera. Wenn die Polistilschiene genauso wenig Grip hat werdendie Einsetzer in Salzburg nicht arbeitslos.

Gruß Ole
h3lldriver
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 03, 2005 12:48 pm

Beitrag von h3lldriver »

Hi,

wenn die Spa Bahn genauso wie die andere Bahn der Eupener behandelt ist sollte der Grip weitaus höher sein als der einer Carrera Bahn.

Mit welchem Widerstand seit ihr gefahren?

mfg

Stefan
"When there's no room in hell - the dead will walk the earth..."
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves Jr. »

die Bahn wird en relativ höhen grip haben!. Parma GLUE SPRAY hilft;)! Ich bin denn Shark Motor auch schon gefahren mit meinem Ferrari und ich find das geht Hammer mässig ab und is cool zu fahren!! 10/25 is keine gute übersetzung für denn Shark und das heisst 2.5, ihr müsst immer gucken das ihr knapp an die 3 seid!! dann funzt das auch!..:p

Mfg.;)

Yves Jr.
Bild
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von S4forfun »

Hi Yves,

danke für den Tip. Bei etwas mehr Grip sehe ich es genau so. Schauen wir mal was für Salzburg passt.

Hi h3lldriver,

unser Team ist je nach Fahrer mit 25 oder 35 Ohm gefahren. Ein Versuch mit 15 Ohm kam als viel zu nervös rüber.

Gruß Ole
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Regler

Beitrag von Nico »

Hallo,
je nach fahrerischem Können würde ich auch den 25er oder 35er Regler nehmen.


Nico
Günter
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 02, 2005 1:21 pm

Beitrag von Günter »

Hi
Wir haben den Motor und verschiedene Getriebe mit unterschiedlichen Reglern bei uns auf der Bahn getestet.Der Yves hat recht mit seinem übersetzungsverhältnis von 3.
Der Motor läßt sich sehr schön mit 15 Ohm und 9/29, 9/28, 9,27und mit 10/30 fahren.
Das Alles bei 15V.
Ich hoffe nur das in Salzburg auch 15V am Motor ankommen.

LOS-Racing/Günter
rübinho
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 30, 2005 10:37 am
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 24h GT Salzburg

Beitrag von rübinho »

Nico hat geschrieben:
Unser Ziel in Salzburg ist es jede nur mögliche "Mauschelei " auszuschließen, ich hoffe ihr versteht das, denn es ist im Sinne einer fairen Veranstaltung und es trifft alle gleichermaßen!!
100% agree... :wink:
David Rüben

Level One - SlotRacing
Antworten