12h Mini Z Rennen in Schönram

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

12h Mini Z Rennen in Schönram

Beitrag von martin »

Servus,

am 13.04.2013 findet in Schönram ein 12 h Mini Z Rennen statt. Das technische Reglement entspricht Euerem letztjährigen Reglement mit der Einschränkung das als Einheitschassies nur das Momo MP08V zugelassen ist. Nachzulesen unter http://www.lwr.at.

Es würde mich sehr freuen das ein oder andere Team aus dem Münchner Raum am Start zu sehen.

VG

Martin

Ausschreibung 12h Mini Z GT Rennen des SCFS

Die SlotCarFreaks Salzburg laden alle befreundeten Clubs und Fahrer am 12./13.04.2013 zu einem 12h Mini Z GT Rennen ein. Ein Team besteht aus mindestens zwei, maximal vier Fahrern. Es werden bis zu zwölf Startplätze vergeben.

Gefahren wird mit Mini Z GT Fahrzeugen nach dem aktuellen Mini Z GT Reglement des SCFS, welches weitgehend dem Münchener Mini Z GT Reglement entspricht. Nachzulesen unter http://www.lwr.at , Motoren werden gestellt.
Startgeld 20 € je Team. 10er Kunststoffritzel werden von der Rennleitung bereit gestellt, es dürfen auch eigene Ritzel verwendet werden.
Anmeldung bitte bei martinhabermann@web.de

Gestartet wird in zwei bzw. drei Gruppen zu je vier Teams. Die Gruppenbildung und die Startaufstellung werden in einem Qualifying ermittelt. Es finden drei Läufe statt, mit einer Fahrzeit von mindestens 10 Min., max. 20 Min. pro Spur. Nach jedem Lauf findet ein Regrouping statt. Die gefahrenen Runden der einzelnen Läufe werden am Ende addiert, gewonnen hat das Team mit den meisten Runden aus allen drei Läufen. Die Rennleitung überprüft während des letzten Laufes die Bodenfreiheit bei allen Teams. Die jeweiligen Läufe werden per Chaos unterbrochen und alle Autos gleichzeitig vermessen. Die Maße werden den Teams umgehend mitgeteilt, so kann, wenn nötig, nachjustiert werden. Der Zeitpunkt bleibt den Teams vorbehalten, muss aber zwingend während des laufenden Rennens erfolgen, also nicht in Rennpausen, wie Chaos, etc. In den letzten 5 Minuten des letzten Laufs sind keine Boxenstopps mehr erlaubt.
Ausnahme:
Sollte die Rennleitung eine Bodenfreiheit von weniger als dem Reglement entsprechend, oder
bahngefährdet feststellen, so ist dies innerhalb von 10 Runden zu beheben. Nach dem Rennen wird die Bodenfreiheit hinten überprüft. Ein unterschreiten der Mindestbodenfreiheit wird mit 50 Strafrunden geandet.

Zeitplan:
Freitag:
- ab 1800 Uhr Freies Training

Samstag:
- 8:00-900Uhr Freies Training. Parallel dazu findet bis Rennstart ein
gemeinsames Frühstück statt.

Ab 900 Uhr Training für die Teams, die erst am Samstag angereist sind.
Ab 900 Uhr Abnahme für die Teams die schon am Freitag trainiert haben.
10 Uhr Bahnstrom aus. Abnahme für die restlichen Teams
1030 Uhr Quali
11 Uhr Rennstart
Ca. 22 Uhr Rennende

Übernachtungsmöglichkeit von Freitag auf Samstag an der Bahn oder in Pensionen in den umliegenden Dörfern.
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Gesperrt