Änderungen im Reglement

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Änderungen im Reglement

Beitrag von Rob L. »

Ferrari 458 GT2

Nachdem wir die Karosserie begutachtet und auch auf einem Momo Fahrwerk getestet haben,
ist diese Karosserie ab dem 2. Mini-Z Lauf zugelassen.
Absolut Konkurrenzfähig gegenüber dem Audi
Auch für die Mini Z Serie des SRC Ebersberg zugelassen

Momo MP08 Fahrwerk

Ab sofort ist das Kühlblech, welches 2 Gramm hat, unter dem Motor in der Aussparung zugelassen. Dies dient der Chancengleichheit zum
Schöler Striker 48, welches nur noch mit Messingplatte erhältlich ist.

Schöler Striker 48 Fahrwerk

Ab sofort ist das komplette Striker 48 in Messing zugelassen, da es nur noch dieses im Handel gibt

Euer Mini Z Team
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

Re: Änderungen im Reglement

Beitrag von lurchi »

Hi,

hier seht ihr mal den neuen Ferrari 458 und den Audi R8 im Vergleich. Beide auf dem Momo MP08V (Danke an HaJü für's aufbauen und die Bilder):

Bild
Von den Abmessungen sind die beiden Deckel fast identisch. Man kann auf jeden Fall vollen Radstand und volle Spurbreite fahren (siehe Anmerkung weiter unten)

Bild

Bild
Auch beim Einkleben gibt es keine Überraschung. Beim Ferrari muss man lediglich beachten, dass man den Deckel nicht zu tief einklebt.
Sonst gibt es schöne Schleifmarken an den Hinterrädern (siehe rote Markierung).
Unsere Tipp: Hinterräder kleiner 23 mm Durchmesser benutzen. Damit bleibt der Deckel schön tief und nix streift.

Bild
Der kleine Italiener ist zwar rund 4g schwere als der Bayer, auf dem Kurs konnten wir aber mit beiden bis auf Zehntel identische Rundenzeiten erzielen.
Ein leichter Deckel macht nicht automatisch ein schnelles Auto. Auf das Gesamtpaket kommt 's an.

Bild
Bild
Am optischen Größenverhältnis von Vorder- und Hinterräder muss HaJü glaube ich noch arbeiten. Na gut, ist jetzt quasi erst ein Vorserienmodell.
Bild
Bild

Den Ferrari soll es auch gerüchteweise in rot geben 8)

Noch ein Wort zum Momo-Fahrwerk.
Ein paar haben sich ja über die neue Schölergrundplatten aus Messing aufgeregt, von wegen Überperformance usw.
Ich kann nur sagen, dass sowohl der Audi als auch der Ferrari mit dem Momo absolute Raketen sind.

Sobald Mastermind Bernie sich vom Polarkreis losreissen kann, werden wir auch wieder die Mini-Z Seite entsprechend pflegen.


Wenn ihr noch Fragen zum Aufbau habt, einfach hier einstellen.

Gruß
Immanuel
Gesperrt