24h GT Salzburg 2005, grober Zeitplan

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

24h GT Salzburg 2005, grober Zeitplan

Beitrag von Nico »

Hallo,
zum Zeitplan (der in den nächsten Tagen auch auf der Homepage veröffentlich wird) hier ein paar vorab Infos:

Freies Training bereits am FR Abend von 19.00h - 22.00h
Hierfür können am FR Abend bereits Reifen ausgefasst werden, Diese sind aber anders markiert als jene beim Rennen!!! Die Reifen für das Training kosten 2 Euro pro Paar, die Reifen für das Rennen sind gratis, da im Nenngeld bereits mitbezahlt!!!!
Motor: Dieser wird erst bei der techn. Abnahme ausgegeben und muß direkt in das Fahrzeug eingebaut werden (am Techniktisch) und das Fahrzeug geht danach direkt in den Parc Ferme.

SA Morgen wird es ab 09.00h wieder ein freies Training geben. Dieses wird ca. bis 11.00h dauern (diese Zeit kann sich noch ändern).

Danach techn. Abnahme, Parc Ferme, Quali, Parc Ferme, Teamvorstellungen und dann um 16.00h der Rennstart.

Das freie Training am FR Abend ist gesichert da die Bahn bereits am FR Morgen in Obertrum eintreffen wird!!!!

Es wird ebenfalls einer der DAVIC Erfinder anwesend sein und auch in einem franz. Team mitfahren!!! Also bei Fragen habt ihr den richtigen gleich an der Hand!!!!!!!

Bis bald,
Nico
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 21, 2005 9:44 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hi Nico!!

Ich habe da ne frage zu den reifen.
Bekommen wir die race reifen auch schon am fr. abend (zwecks aufkleben und schleifen)??

Lg.
...und immer im schlitz.
S.D.Mike
rübinho
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 30, 2005 10:37 am
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von rübinho »

Moin!
Also ich wäre sogar eher dafür das das schleifen ect. auch unter Aufsicht gemacht wird. Ist zwar schwierig zu realisieren - aber zumindest eine Kontrolle aller Reifensätze nach dem Schleifvorgang durch die Rennleitung ist ja hoffentlich geplant.


Die Vorfreude steigt - freue mich auf ein gutes, faires Rennen!
David Rüben

Level One - SlotRacing
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves Jr. »

Die Reifen dürfen sowieso nicht geschleift werden oder geklebt!!! ;):):)
Bild
rübinho
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 30, 2005 10:37 am
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von rübinho »

Dann hat sich das erledigt :wink:
David Rüben

Level One - SlotRacing
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von Nico »

Hallo,
wie Yves schon geschrieben hat, die Rennreifen dürfen nicht geschliffen und nicht geklebt werden. :twisted: :evil:

Ihr bekommt den Motor bei der techn. Abnahme und baut den am Techniktisch unter Aufsicht ein. Weiters bekommt Ihr die Rennreifen bei der techn. Abnahme und zieht die auf die Felgen auf. Sofort danach geht das Fahrzeug in den Parc Ferme!!!!!!!! :twisted:

Also nix schleifen und nix kleben, einfach nur aufziehen und gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted:

Damit herrscht Chancengleichheit und niemand kann an den Reifen irgendetwas "mauscheln"!!!!!! :P

Nico
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 21, 2005 9:44 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Hi Nico!! Hi Yves Jr.!!

Da es ja alle betrifft, ist das nicht wirklich ein problem und sicherlich auch am besten um streitereien vorzubeugen, allerdings solltet ihr das auch auf euren HP´s ausbessern.
Unter dem punkt 10.8 im reglement steht zumindest, dass die reifen aufgeklebt werden dürfen! :)

Freue mich schon auf salzburg :D
Grüsse aus wien
...und immer im schlitz.
S.D.Mike
Yves Jr.
Beiträge: 22
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:10 pm
Wohnort: Eupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves Jr. »

da hast du recht!! die reifen dürfen wohl geklebt werden~) :(!! aber nix schleifen!! :)
Bild
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von Nico »

Yap,
da war ich falsch unterwegs........ :evil:
Danke Yves Jr, ich bin da auch voll reingetappt.......

Im Reglement steht verkleben ist erlaubt, sorry!!!!!!!! :oops:

Also ausgegebene Reifen werden bei der techn. Abnahme ausgegeben, dürfen NICHT geschliffen werden und dürfen am Techniktisch (und NUR dort) verklebt werden!!!!!!!! S O R R Y für die Verwirrung!!!!!!!!! :oops: :roll: :oops:

Allerdings passen die Reifen so perfekt auf die Felgen dass es eigentlich nicht notwendig ist, aber es ist erlaubt!!!!

Nico
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 21, 2005 9:44 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

bitte ich wollte keine verwirrung stiften!! :)
Das reifenaufkleben hat sich somit erledigt, das hat meiner meinung nach nur sinn, wenn sie dann geschliffen werden :wink:

Lg.
...und immer im schlitz.
S.D.Mike
Antworten