Frage zum CUP

Clubübergreifende Rennserie mit Scaleauto 1:24 Fahrzeugen

Moderatoren: sveneuve, Darts Dieter, Claus

Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 01, 2011 2:28 pm
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Frage zum CUP

Beitrag von Sebastian »

Servus

hab da mal einige Fragen zum Cup. :?: :?: :?: :?:

- welche Übersetzung
- welches Material ist zum Gewichts optimieren zugelassen
- Kabel und Leikiehlmutter
- Schrauben durch Torx ersetzen
- welcher von den 3 Motoren
- Spurbreite so breit wie Karosse

Danke :D
Gruß Seb
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Frage zum CUP

Beitrag von Franz »

Hi Seb,

- welche Übersetzung -> Achsritzel frei
- welches Material ist zum Gewichts optimieren zugelassen -> alles außer Zahngold, da zu wertvoll
- Kabel und Leikiehlmutter -> frei
- Schrauben durch Torx ersetzen -> ja
- welcher von den 3 Motoren -> alle drei ( siehe Ergebnis Rennen, da stehen die Motoren bei den Platzierungen )
- Spurbreite so breit wie Karosse -> ja

Gruß Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 01, 2011 2:28 pm
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage zum CUP

Beitrag von Sebastian »

Super Danke :)
Gruß Seb
Benutzeravatar
Syndry
Beiträge: 41
Registriert: Di Mai 08, 2012 10:01 am
Wohnort: Niederaichbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zum CUP

Beitrag von Syndry »

Hi Leute,

eine weitere Frage, ist es bspw. erlaubt ein Gitter nicht zu verbauen, weil das Originalfahrzeug dieses Gitter ebenfalls nicht hat? Bspw. BMW Z4, das Gitter vorm Kühler...

ich hab das so gedeutet, dass hier kein Gitter ist, da die Streben links und rechts sichtbar sind...

Bild

(Quelle Nikdraw)

Wenn das Gitter zwingend gefordert wird, werd ich versuchen dieses nachzurüsten...
Grüße Mike
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Frage zum CUP

Beitrag von Franz »

Hallo Mike,

ohne mich mit den anderen abzustimmen würde ich sagen verbaue bitte das Gitter.Auch wenn ich es klasse finde dass du da ein tolles Design an den Start bringst werden wir in Zukunft Probleme haben zu beurteilen was ist noch im Rahmen, was nicht. Alle sollten auf Basis der Fertigmodelle bzw. WhiteKits alle Teile verbaut haben.

Danke Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Syndry
Beiträge: 41
Registriert: Di Mai 08, 2012 10:01 am
Wohnort: Niederaichbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zum CUP

Beitrag von Syndry »

ok, werd das gitter dann schwarz färben und von vorne her einpassen, ich hoffe das ist ok... von hinten komme ich jetzt ja nicht mehr ran... :roll:
Grüße Mike
Gringo
Beiträge: 170
Registriert: So Okt 18, 2009 10:45 am

Re: Frage zum CUP

Beitrag von Gringo »

Hallo Mike,

hinten wäre jetzt aber besonders wichtig gewssen, weil das muss ich mir immer anscheuen.

Gruß

Donald :D
Benutzeravatar
Syndry
Beiträge: 41
Registriert: Di Mai 08, 2012 10:01 am
Wohnort: Niederaichbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zum CUP

Beitrag von Syndry »

des würdest gar nicht von innen sehen! da käme ja dann noch das plastikteil drauf ;-)
Grüße Mike
Antworten