1. Mini-Z Lauf beim SRC Ebersberg

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

1. Mini-Z Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von lurchi »

Hallo liebe Mini-Zler,

der erste Lauf dieser Saison findet am Freitag den 1. März in Ebersberg statt. Ab 18:30 Uhr wird zuverlässig offen sein.
Zum Essen wird es von Michi liebevoll zubereitete warme Würstl mit Zubehör geben. Also bitte nutzt die Eventzusage für die Küchenplanung.

Vom Reglement her wird sich zur vorherigen Saison vorerst nichts ändern. Wir fahren alle Rennen nur noch mit gestellten Motoren. Wobei wir auch hier ein Auge auf die Performance der einzelnen Aggregate haben. Ein Motor ist schon unangenehm aufgefallen und wird aus der Lostrommel genommen.

Wir testen auch noch diverse neue Teile für Momo- und Schölerchassis, sobald diese Goldstatus erreichen werden wir sie ins Reglement aufnehmen.

Ein Konkurrent zur aufkommenden Audi R8 Flut ist auch schon am Horizont sichtbar. Robert baut gerade einen brandneuen Ferrari 458 auf. Wie es bis jetzt aussieht spricht nichts gegen einen Einsatz ab dem übernächsten Rennen. Genaueres hierzu wird aber Robärt an dieser Stelle zur gegeben Zeit publizieren. Also geduldet euch noch ein bisschen bevor ihr euch den Deckel bestellt.

bis dann
Immanuel
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: 1. Mini-Z Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Rob L. »

Schiebs mal hoch.
Bitte Anmeldebutton nutzen, damit wir planen können

Danke
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: 1. Mini-Z Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Rob L. »

Rennbericht 1. Lauf

Trotzdem wir nur 7 Fahrer waren, haben wir den 1. Lauf stattfinden lassen und es war ein ruhiger, geselliger Rennabend.
Gestärkt mit Ebersberger Wurstspezialitäten zog jeder seinen Rennmotor und drehte noch ein paar Test Runden.
Die Technische Abnahme verlief ohne eine Beanstandung und so ging es per Zufallsgenerator auf Spur Blau ins Qualifying,
welches – oh Wunder – HaJü für sich entschied.
Im 1. Lauf traten dann Michi Jasch – Michi Schnabl und Andi TNT an.
Sieger wurde hier Michi S. mit Nissan vor Michi J. und Andi TNT auf Audi R8

Im 2. Lauf dann die 4 schnelleren des Qualifyings
HaJü
Robert L.
Immanuel
Dali
alle auf Audi R8 (Darum ist Gott sei Dank jetzt der Ferrari 458 zugelassen)

Gewonnen hat HaJü mit 0,45 Runden Vorsprung vor Robert L. (Hatte als einziger keinen Abflug – Klopf mir mal selber auf die Schulter)
Dritter Immanuel vor Dali, der im Gesammtklassement noch von Michi S. auf den 5. Platz verdrängt wurde

So sah es am Ende nach 6x4 Minuten aus

HaJü – Audi R8
Robert L. – Audi R8
Immanuel - Audi R8 auf Momo
Michi S. – Nissan GTR
Dali – Audi R8 auf Momo
Michi J. – Audi R8
Andi TNT – Audi R8

wir hoffen für den 2. Lauf auf eine regere Teilnahme.
Gebt euch einen Ruck und uns eine Chance
Gesperrt