Weihnachtsgruß der Slot IG

Forum der Slot-IG Donau Altmühl

Moderatoren: S4forfun, Kai

Gesperrt
Kai
Beiträge: 51
Registriert: Sa Nov 01, 2008 5:48 pm
Wohnort: Gaimersheim
Kontaktdaten:

Weihnachtsgruß der Slot IG

Beitrag von Kai »

Hallo Zusammen,

auf diesem Wege möchte ich euch allen frohe Weihnachten und erholsame Festtage wünschen.
GT-Cup_Frohe_Weihnachten_2012.jpg
GT-Cup_Frohe_Weihnachten_2012.jpg (100.36 KiB) 7277 mal betrachtet
Bei uns befinden wir uns gerade im ersten drittel der Rennsaison 2013 und haben schon viele schöne und spannende Rennen erlebt. Unsere 'Gestellte Klasse' ist eine wahre Freude. Neueinsteiger, die ihre ersten Rennrunden drehen und Profis (oder die, die es werden wollen) kämpfen vereint mit dem gleichen Material um Positionen. Das sind mega spannende und in der Platzierung rund um das Podium so knappe Rennen. Und die von Sebastian aufbereiteten Mini-Z Beetle laufen richtig gut.

Im GT-Cup sehen wir ebenfalls ein extrem dichtes Mittelfeld mit kleinen Ausreissern nach oben und nach unten. Der einheitliche Antriebsstrang bewährt sich aber im Zuge der Gleichberechtigung bzw. Chancengleichheit. Sicher werden sich wie immer in einem Feld gemischter Fahrzeugtypen einige Modelle als besonders schnell herauskristallisieren. Aber aktuell ist die teilnehmende Markenvielfalt echt toll. Und durch die bei jedem Fahrzeug vorhandene Beleuchtung entsteht ein ganz besonderes Rennambiente. Und das nicht nur bei den Nachtrennen, die erstmalig bei uns in dieser Rennserie verankert sind. Besonders freue ich mich über die Kooperation mit dem RCA (Rennbahnclub Abensberg). Durch die wechselnden Rennstrecken ist jeder der Teilnehmer irgendwo im Vorteil (oder eben auch manchmal nicht! :? )

In der Mini-Z Rennserie haben wir erst ein, jedoch auch extrem spannendes Rennen erlebt. Da starten wir im Januar 2013 richtig durch.

Danke auch an die 'Münchener Slotracing Clubs' für tolle Rennveranstaltungen im vergangenen Jahr. Ein Reise zu euch hat uns immer viel Freude gemacht. Besonders wohl dem Sebastian (also known as Bad Seb), der damit anfängt mal hier und dort ein paar Auswärtsrennen zu gewinnen. Echt Klasse.

Als Team (Slot IG) steht ein Sieg noch aus, aber daran werden wir noch arbeiten. Möglichkeiten wird es in 2013 ja geben -> GT2 Langstrecke, GT-Masters Teamevent, ...

Bis bald
Gruß
Kai
Gesperrt