Mini-Z Saisonauftakt in Buxheim (extrem spannend)

Forum der Slot-IG Donau Altmühl

Moderatoren: S4forfun, Kai

Gesperrt
Kai
Beiträge: 51
Registriert: Sa Nov 01, 2008 5:48 pm
Wohnort: Gaimersheim
Kontaktdaten:

Mini-Z Saisonauftakt in Buxheim (extrem spannend)

Beitrag von Kai »

Das erste Mini-Z Rennen der neuen Saison 2013 war eines der spannensten Rennen an denen ich (Kai) in letzter Zeit teilgenommen habe. Und das letzte Rennen der Mini-Z-GT in Ebersberg, erstmalig mit gestellten Motoren, war schon extrem spannend und eng. Doch nun zurück zu unserem Hammerrennen. Sah es anfang so aus, als ob sich das Feld etwas auseinanderzieht, haben sich die führenden Fahrzeuge in der letzten Spurenkonstellation wieder gesammelt und die Reihenfolge auf dem Podium erst in den letzten zwei Minuten unter extremsten Renndruck ermittelt. Und so siegte dann Sebastian (Honda HSV) vor Kai (Audi R8) und Gerry (Ford GT). Wahnsinn!!!
Mini-Z_2013_Podium_Rennen_01.jpg
Mini-Z_2013_Podium_Rennen_01.jpg (27.73 KiB) 7604 mal betrachtet
Im zweiten Rennen des Abends kämpften Sebastian und Kai Rundenlang nebeneinander und schenkten sich rein gar nichts. Immer wieder wechselte die Führung. Gerry hatte sich durch einen frühen Abflug ganz an das Ende des Feldes katapultiert und Manfred fuhr den beiden Streihähnen vor ihm in sicherem Abstand hinterher. Im Mittelteil des Rennens sah es noch ganz nach einem souveränen Vorsprung von Kai aus, wenn der Vorsprung verwaltet werden konnte. Sebastian hatte etwas mit den 6 Gramm 'Siegesprämie' unter dem Dach zu kämpfen und fiel immer weiter zurück. Doch dann geschah das unglaubliche. Wieder auf der letzten Spur. Kai fuhr auf der blauen Spur was sein Audi R8 hergab und sah auf einmal Manfred im Rückspiegel. Hatte er sich doch weiterhin souverän im Hintergrund gehalten und konnte jetzt auf einmal das Klappmesser auspacken und angreifen. Doch Manfred war nicht der einzige Verfolger im Rückspiegel. Auch Gerry kam wie Phönix aus der Asche und überholte Manfred sogar noch bevor er wiederum an Kai vorbeiziehen konnte. Verwunderung über seinen Sieg stand Gerry im Gesicht, als er auf den Monitor blickte. Glaubte er doch tatsächlich noch eine Runde Rückstand zu haben. Dem war nicht so und so siegte er eben vor Manfred und einem erschöpften Kai.
Mini-Z_2013_Podium_Rennen_02.jpg
Mini-Z_2013_Podium_Rennen_02.jpg (26.45 KiB) 7604 mal betrachtet
Von dem ganzen Spektakel unbeeindruckt hatte sich aber auch Olli durch schnelle Rundenzeiten in der zweiten Gruppe nach vorn gefahren und sich mitten in die vorderen Platzierungen gesetzt. Und das war erst der Anfang einer wohl extrem spannenden Saison. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Rennen...

Soweit die aktuellen Informationen aus Buxheim. Auch nachzulesen auf unserer Homepage http://www.slot-ig.de.

Bis bald
Gruß
Kai
Gesperrt