6. & 7. Lauf 1/32 Audi TT-Cup; Endstand

Forum der Slot-IG Donau Altmühl

Moderatoren: S4forfun, Kai

Gesperrt
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

6. & 7. Lauf 1/32 Audi TT-Cup; Endstand

Beitrag von S4forfun »

Die Saison ’05 neigt sich dem Ende und die Urlaubszeit fängt auch schon an zu wirken. Trotzdem fanden sich 5 Slotter zum 6. & 7. Lauf des TT-Cup’s ein. Wobei Karsten mit einem Ninco TT als Wildcardfahrer außerhalb der Wertung mit fuhr. Neu dabei war Franz (ein Foto seines gelb/blauen TT’s wird noch nachgeliefert).

Der erste Lauf war durch sehr abgestufte und klare Positionierung gekennzeichnet. Abflüge wurden bei nur einem Einsetzer in der grünen Hölle gnadenlos bestraft :evil: . So zeigten sich stabile Fahrweise mit guten Rundenzeiten als der beste Weg. Trotz niedrigen und über die Spuren sehr unterschiedlichen Gripps gelang es mir ohne Abflüge den Lauf 6 zu gewinnen. 2. war Karsten, dessen Ninco TT mit Cartrix-Gummis problemlos mithalten konnte :!: (eigentlich beschämend für das Schmidbauer-Chassis in Paarung mit den eher mäßigen SSH-Moosis. Wofür der ganze Aufwand :?: ). Den 3. Platz eroberte Rookie Franz, dessen TT zwar hoppelte wie Sau, aber trotz dem weniger Abflüge produzierte als Kai. Damit lag er dann natürlich auch vor Kai, der zwar schneller war, aber eben öfter neben der Strecke zu finden war. Gerhards TT hat die Seuche, kein Kommentar. Vielleicht kränkt es doch die Audi TT-Ehre ein Ferrari-Gaul aufs Dach geklebt zu bekommen ;-)).

Der 7. Lauf war enger, alle waren durchweg schneller, die Strecke bekam mehr Gripp. Am wenigsten konnte ich dies umsetzen. Gleich am Anfang 3 Abflüge, dann doch lieber auf Sicherheit gefahren. Trotzdem genügte es für den Sieg. 2. war nun Kai dessen TT deutlich stabiler lag und sich auch in einem Rennen mit einem Sieg behaupten konnte. Karsten war als knapper 3. immer noch gut dabei. Franz hoppelte auf den 4.. ...und Gerhard, na ja... Ein Audi im Ferrari Kleid, das geht eben nicht.

Mit dieser Veranstaltung schließen wir den TT-Cup für diese Saison. Insgesamt sind zwar 10 Kit’s am Anfang gekauft worden, letztlich aber nur 6 Autos rennfertig aufgebaut worden (eines davon war erst zum letzten Rennen fertig).

Es zeigte sich, dass die Handhabung des Schmidbauerchassis, insb. mit den SSH-Moosis komplizierter ist als gedacht. Wenn alles stimmt, sind es toll zu fahrende Autos. Wenn nicht gab es auch jede Menge Frust. Auch das Montieren der Revell-Karosse, so das nichts schleift stellte sich als sehr Nerven aufreiben da. Dabei haben einige schlicht auf gegeben. Schade, es waren, insbesondere durch die individuellen Lackierungen tolle Autos, was sich auch darin zeigt, das Udo’s „PSW“-TT von seinem Chef gleich abgekauft wurde.

In wie weit es nochmals einen TT-Cup geben wird, werden wir in der IG abstimmen.

Ergebnis 6. Lauf :

Platz Fahrer Zeit schnellste R Punkte
1. Ole 21.12 14,849/1 10
2. Karsten 22.22 15,887/2 außer Wertung
3. Franz 22.59 16,472/3 8
4. Kai 23.18 15,355/3 6
5. Gerhard 25.19 16,561/3 5

Ergebnis 6. Lauf :

Platz Fahrer Zeit schnellste R Punkte
1. Ole 21.07 14,725/2 10
2. Kai 21.47 15,359/2 8
2. Karsten 21.54 15,574/1 außer Wertung
3. Franz 22.22 15,747/1 6
5. Gerhard 23.27 16,352/1 5

Damit ergibt sich folgende Endtabelle, 5 von 7 gewertet:

1. Ole 10 : 8 : 8 : 10 : 10 : 10 : 10 = 50
2. Kai 8 : 6 : 5 : 8 : 5 : 6 : 8 = 36
3. Uwe 0 : 10 : 10 : 5 : 8 : 0 : 0 = 33
4. Gerhard 6 : 5 : 6 : 4 : 4 : 5 : 5 = 27
5. Udo 0 : 4 : 4 : 6 : 6 : 0 : 0 = 20
6. Franz 0 : 0 : 0 : 0 : 0 : 8 : 6 = 14
Gesperrt