SMQ Saison 2012/2013

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

SMQ Saison 2012/2013

Beitrag von sveneuve »

Hallo SMQ-Fans,

Gerd, Immanuel und ich haben es nun geschafft und ein neues Reglement für die Saison 2012/2013 ausgebrütet.
Gut Ding braucht Weile und das Ergebnis kann hier nachgelesen werden: http://files.mcqueen-cup.webnode.com/20 ... 2_2013.pdf
Die wichtigsten Neuerung kurz zusammengefasst:
- Es ist nur noch der Fly (SRP) Standardmotor zugelassen. Für die neuen Slot.it und NSR Fahrzeuge kann ein Aufschraubritzel verwendet werden.
- Der Leitkiel ist freigestellt
- Der Fly GT40 ist nicht mehr weiter reglementiert
- Ausbleien mit Bleisand und Kleber, speziell für die verwinkelten Slot.it und NSR Modelle

Die Seite mit den Tipps haben wir auch erweitert, weitere Tipps folgen noch.
Unterschiede der Slot.it Motorhalterungen: http://files.mcqueen-cup.webnode.com/20 ... halter.pdf
Aufbautipps für Fly: http://files.mcqueen-cup.webnode.com/20 ... %20Fly.pdf
Aufbautipps für Slot.it: http://files.mcqueen-cup.webnode.com/20 ... Slotit.pdf

Die Termine folgen demnächst.

Sven

Bild
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Jorge
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 17, 2007 12:18 pm
Wohnort: Regensburg

Re: SMQ Saison 2012/2013

Beitrag von Jorge »

Sehr schön habt ihr das gemacht! :D
Vor allem die Waschzettel...

Habt ihr sonst schon irgend eine Resonanz zum neuen Reglement? Das mit dem Schraubritzel ist perfekt und das der GT40 wieder frei atmen darf ist seit Einführung der NSR und slot.it Modelle hinfällig gewesen. Sehr rund das Ganze! :!:

Wo bekommt man Bleisand?! :?



Viele Grüße
Jorge
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

Re: SMQ Saison 2012/2013

Beitrag von lurchi »

Jorge hat geschrieben:Sehr schön habt ihr das gemacht! :D
Vor allem die Waschzettel...

Habt ihr sonst schon irgend eine Resonanz zum neuen Reglement? Das mit dem Schraubritzel ist perfekt und das der GT40 wieder frei atmen darf ist seit Einführung der NSR und slot.it Modelle hinfällig gewesen. Sehr rund das Ganze! :!:
Hallo Jorge,

danke für die Blumen. Wir müssen aber noch schauen wie sich die NSR und Slot.it Renner entwickeln.
Unser Ziel ist es nicht nur die neuen Modelle langsamer, sonder auch die alten Flys, Sloter, Spirits usw. schneller zu machen (siehe Ford GT).
Jorge hat geschrieben: Wo bekommt man Bleisand?! :?
Ich habe etliche Quellen ausprobiert. Meist ist aber die Körnung zu grob oder, noch viel schlimmer weil gesundheitsschädlich, das Material staubt beim umfüllen.
Das darf auf keinen Fall sein!!!

Gute Erfahrung habe ich hier gemacht: http://www.shop-011.de/maxe-p263h1s70-0 ... hrot-.html
Bestellung dauert allerdings etwas (1-2 Wochen).

Wenn du erst ausprobieren willst, kann ich dir ein Probebeutel mitbringen.

Gruß
Immanuel
Jorge
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 17, 2007 12:18 pm
Wohnort: Regensburg

Re: SMQ Saison 2012/2013

Beitrag von Jorge »

Hallo Immanuel!

Dein Angebot würde ich gerne annehmen. 1kg ist doch ein büschen viel. :)

Bis bald!
Jorge
Antworten