Start in die Slotcar Saison 2013

Forum der Slot-IG Donau Altmühl

Moderatoren: S4forfun, Kai

Gesperrt
Kai
Beiträge: 51
Registriert: Sa Nov 01, 2008 5:48 pm
Wohnort: Gaimersheim
Kontaktdaten:

Start in die Slotcar Saison 2013

Beitrag von Kai »

Hallo Zusammen,

in unserer kommenden Slotracing-Saison haben wir vier attraktive Rennserien am Start. Der Terminkalender füllt sich so langsam mit den entsprechenden Terminen. Nachzuschlagen unter dem Menüpunkt Terminübersicht auf unserer Homepage (www.slot-ig.de).

Erstmalig fahren wir die "Gestellte Klasse", mit vier von der Slot IG zur Verfügung gestellten Fahrzeugen im Maßstab 1/28 (Mini-Z VW Beetle auf MoMo Fahrwerk). Sebastian hat sich hier mächtig ins Zeug gelegt und in einer doch sehr zeitintensiven Phase hervorragende Slotcars gebaut. Die Rennen finden immer Montagabends statt. Bei dieser Rennserie braucht ihr also nur euren Regler zu schnappen und an die Bahn zu kommen. Einfacher geht es kaum. Rennleitung: Sebastian

Im Maßstab 1/32 sind die slot.it Porsche 956/962 wieder dabei. Die Rennen finden abwechselnd Freitags und Montags statt. Rennleitung: Gisel und Franz.

Die Mini-Z Rennserie im Maßstab 1/28 ist auch wieder mit packenden Duellen auf der Strecke vertreten und geht bei uns in die mittlerweile dritte Saison. Das technische Reglement wurde an die Münchener Mini-Z-GT Serie angepasst. Die Rennen finden Freitags statt. Zwischen den beiden Rennen gibt es wie gewohnt lecker Verpflegung. Rennleiter: Kai

Ein ganz besonderes Schmankerl für uns begeisterte Bastler und Racer ist der in dieser Saison erstmals angebotene GT-Cup im Maßstab 1/24. Hier können die im R8-Cup bereits verwendeten Fahrzeuge mit nur wenigen Modifikationen ebenso teilnehmen. Erstmalig wird diese Rennserie zusammen mit dem RCA Abensberg veranstaltet. Die Rennen finden abwechselnd auf den Clubbahnen der Slot-IG und des RCA jeweils Mittwochs statt. Bahnöffnung 18:00 Uhr, Rennstart 19:00 Uhr. Rennleitung: Kai

Die nächsten Termine:
Montag, 17.09.2012 19:00 Uhr
Saisonauftakt mit einem Rennen der Gestellten Klasse (GK)

Am Samstag, den 22.09.2012 ist die Nascar Rennserie CBNC bei uns zu Gast. Gefahren wird mit 1/32er Nascars. Macht richtig Spaß.

Freitag, 28.09.2012
1. Lauf Porsche 956/962 slot.it

Dienstag, 02.10.2012 (also am Abend vor dem Feiertag Mittwoch)
Auftakt GT-Cup 1/24 in Buxheim

und dann noch der Start der Mini-Z Rennserie am Freitag, 05.10.2012

Ich freue mich auf eine neue, mit spannenden und fröhlichen Rennabenden versehene Rennsaison auf unserer Clubbahn in Buxheim, sowie auf der Holzbahn des RCA in Abensberg.

Bis bald
Gruß
Kai
Kai
Beiträge: 51
Registriert: Sa Nov 01, 2008 5:48 pm
Wohnort: Gaimersheim
Kontaktdaten:

Re: Start in die Slotcar Saison 2013

Beitrag von Kai »

... aufgrund der Teilnahme der Slot-IG am Nascar124 Event Southern 500 verschiebt sich bei uns der Start der Mini-Z Rennserie um einen Monat auf den 16. November 2012.

Bis bald
Gruß
Kai
Gesperrt