Grosser Wiesn Preis 2012

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von Bernie »

Ab sofort ist die Anmeldung für den Grossen Wiesn Preis (GWP) 2012 aktiviert.

Fakten zum GWP 2012:

Der GWP findet dieses Jahr nach der Wiesn statt. Erfahrungen der letzten Jahre haben
gezeigt, dass doch einige während der Wiesn mit der Firma, Familie, Frau, Freundin
auf dem Oktoberfest unterwegs sind und kaum Zeit für den GWP haben. All diese Aus-
reden zählen heuer nicht, da der GWP erst am Samstag, dem 13. Oktober 2012 stattfindet.

Der GWP wird auf der 6-spurigen Bahn des SRC Ebersberg ausgetragen.

Teams für den GWP bestehen aus 3 Fahrern, 1 fährt, 1 ist Einsetzer und einer hat
Pause, die er auch braucht, siehe nächster Absatz.

Der GWP ist ein echtes Lagstreckenrennen mit wenig Spurwechsel, dafür mit viel Fahr-
zeit. Pro Spur sind 40 Minuten veranschlagt, bei 6 Spuren und 2 Durchgängen kommt
jeder Fahrer damit auf über 2,5 Stunden Fahrzeit.

Für die Einsatz-Autos gilt das aktuelle Reglement des Mini-Z GT-Cups mit dem Zusatz,
dass gestellte Motoren vor der Abnahme verlost werden. Die gestellten Motoren sind
vorher gemessen worden und mit einem 10er Motorritzel ausgestattet.

Also, sammelt euch und ran an die Anmeldung hier

Weitere Info zu Trainingsmöglichkeiten, Catering und Rennen folgen.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von Bernie »

Es sind noch 65 Tage bis zum Wiesn Preis und es haben mittlerweile diese
Teams angemeldet: http://www.mini-z-gt.de/index.php?p=gwp-registration

Interessierte Fahrer können sich gerne an die Teams wenden, bei denen noch
ein (?) bei den Fahrern steht, oder sich in die Warteliste eintragen.

Weitere Details folgen demnächst

Bernie
Bild
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von HANNS »

Korrektur: Grenzland mit VINZENZ und H.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von Bernie »

Die Vorbereitungen für den GWP 2012 laufen auf Hochtouren, das Einzige, was bisher fertig ist, sind die Pokale.

Um den geht es hier in 10 Tagen:

Bild

Damit alle eine Chance haben auf die wertvolle und einzigartige Trophäe, haben wir unseren Terminkalender
aufgeräumt und können Euch so für Dienstag, den 09. September ab 20 Uhr ein Traning für den Grossen
Wiesn Preis anbieten.

Eine kleine Vorschau auf die Teams:

Team TNT mit Andi TNT, Immanuel und Robert

Die 3 sind schon lange zusammen, kennen die Bahn auswändig und wurden schon beim heimlich Testen erwischt.
Nach dem 3. Platz vom Vorjahr wollen sie sich unbedingt verbessern und haben dafür Extra-Treibstoff geordert.

Grenzland mit HANNS, Vinzenz und Stig

Die beiden Erstgenannten haben nach jahrelangen Lernprozessen einen tollen Sieg bei dem Lauf zur Langstrecke Süd
in Ebersberg errungen. Zudem ist die Slot-Saison für unsere lieben Nachbarn dieses Jahr sehr erfolgreich verlaufen,
schauen wir mal, ob sie auch mit den schnellen Mini-Z-Rennern ihre Pokal-Sammlung erweitern können.

Litzenbrenner mit Andre, HaJü, Karl, Michi und allen Slottern aus Dachau und Umgebung

Nach dem 4. Platz vom letzten Jahr lechzen die Litzenbrenner nach einem weiteren Pott für ihre Vitrine und haben
deshalb heuer soagr den Ninco-Worldcup ausgelassen.

Plastikbrösler mit Dali, Donald und Sepp

Donald und Sepp sind zwar noch etwas "siegestrunken" von ihrem 1. Platz beim Porsche GT2 Langstreckenrennen, aber
wenn sie es schaffen, Dali lang genug vom Treibstoff der TNT-Truppe fernzuhalten, zählen sie unbedingt zu den Mitfavoriten.

HotSlotCobras mit MOF, Pepe und Peter

Noch eine absolut siegfähige Truppe mit MOF, der nur Männerspuren mag und der selbsternannte Spezialist für die
Ebersberger Aussenspuren ist, dazu Pepe, der das Geläuf nun auch schon seit Jahren kennt und immer im Schlitz
bleibt, dazu Peter als toller Autobauer, der hoffentlich in 10 Tagen nicht mit den Schleifern oder anderen Bauteilen
des Autos hadern muss.

SRC Ebersberg mit Sven, Michi, Alois oder Bernie

Was soll ich schreiben? Sven bereitet sich auf das Rennen am Gardasee beim Surfen vor, Michi versucht noch seinem
Knödellieferanten beizubringen, dass Knödel (Klöse für MOF) nicht unbedingt Kegelkugel-Ausmasse haben müssen, Alois
hat sich an einem schweren Java-Teil verhoben und pflegt seine Bandscheibe mit Augustiner und Bernie bewacht drei
schwarzhaarige Mädchen beim Chili kochen. Die Vorbereitungen waren schon mal besser, aber noch nie so weit neben
dem Thema wie dieses Jahr.

Aus den oben genannten Punkten kann der geneigte Leser schon ein bisschen die Speise- und Getränkefolge erkennen,
es sei aktuell nur soviel verraten, dass wir an dem Tag ein Geburtstagkind haben und wir deshalb dringend Fahrgemein-
schaften und öffentliche Verkehrsmittel empfehlen.

Bis bald

Bernie (der Chili-Topf Bewacher)

P.S. Kurzfristig wäre noch ein Platz frei für ein Team, techn. Unterstützung kann auch in Anspruch genommen werden.
Bild
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von HANNS »

Kleine Korrektur angebracht:
Grenzlandslot startet mit Vinzenz, Hanns und evtl. Erik.
Den tollen Sieg bei SMQ hat zwar eine Grenzland-Mannschaft eingefahren, bestehend aus Hanns und Erik; da letzterer der Teamchef war und Punkte fürs Gesamtergebnis brauchte, verpersonalleaste sich ersterer als Lohnkutscher an das Team RACING-MEN.
Was die Mini-Z betrifft, sind wir guter Dinge und voller Zuversicht.
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von lurchi »

Hallo Bernie,

schön geschrieben.
Unseren Treibstoff verteilen wir sehr gerne an die anderen Teams. Je mehr die trinken, umso weiter kommen wir nach vorn :mrgreen:



Anbei noch ein paar Bilder vom "Motorenprüfstand" an der Bahn.
Einer dieser Motoren wird euch zum Sieg o. zur Niederlage führen :twisted:
Bild

Interessante Verkabelung. Muss das so aussehen, wenn zwei Strom-Gurus (Alois & Michi) anwesend sind???
Bild


Meister Bernie beim Überwachen der Einlaufphase
Bild


Nebenher wurde auch noch an diversen Einsatzfahrzeugen für den Wiesen-Preis gearbeitet. Hier eine nicht ganz vorschriftsmäßige Verklebehilfe für Mini-Z Karossen...
Bild

Gruß
Immanuel
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von Bernie »

Die aktuellen Neuigkeiten zum Grossen Wiesn Preis 2012:

Folgende Teams sind fix gemeldet (in der Reihenfolge der Anmeldungen):

1. Team TNT mit Andi Schössler, Immanuel Unden und Robert Lauer
2. Grenzland mit Vinzenz Forsthuber, Hans Steininger und Erik Schönberger
3. Litzenbrenner mit Hein Gasser, Hans-Jürgen Schulz, Karl Brandmair und Michi Jasch
4. Plastikbrösler mit Dali Perkovic, Donald Tucholski und Sepp Hartmann
5. HotSlotCobras mit Michael MOF Olfen, Pepe Schnack, JP Käthe und Peter Vornehm
6. SRC Ebersberg mit Sven Eberhard, Alois Kurz, Michi Schnabl und Bernie Niessl

Verpflegung:

Wir bieten Vollpension an, bestehend aus:

- Frühstück mit frischen Semmeln, Butter, Marmelade, Wurst und Käse
- Mittags panierte Schweineschnitzel a la Rosi mit Kartoffelsalat
- Nachmittags Kaffee & Kuchen (Kaffee-Rundumversorgung gilt übrigens für den ganzen Tag)
- Abends dann „Texas trifft Thailand”, also Chili con Carne a la Samrit

Das Paket kostet inkl. Kaffee Refill 20,- € pro Person, zwecks Dispo der Küche bitten wir um Rückmeldung, wer nicht hungrig fahren will :). Getränke werden separat abgerechnet.

Training:

Am Dienstag, dem 9.10. findet das offizielle Training zum GWP statt. Wir haben den Termin so gewählt, damit wir keine Überschneidungen mit dem am Freitag stattfindenden Saison-Start der SMQ-Serie und dem VRS-Finale haben.

Motoren:

Die Motoren werden am Renntag gestellt. Die Teams ziehen eine Losnummer von 1 bis 6 und bekommen dazu einen Fox10-Motor mit der entsprechenden Nummer ausgehändigt. Die Motoren sind bereits mit einem 10er Motorritzel ausgestattet, zum Einbau steht eine Lötstation bereit. Anschliessend kann jedes Team das Auto nochmal 5 Minuten testen.

Zeitplan:

Samstag Trainingsmöglichkeit von 8 bis 10 Uhr, anschliessend Motoren-Ausgabe, 5 Minuten Testen, Technische Abnahme, Qualifying

Rennstart pünktlich um 11 Uhr, es werden 2 Durchgänge à 6 Spuren à 40 Minuten pro Spur gefahren.

Rennende gegen 21 Uhr

Bis bald

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Peter Vornehm
Beiträge: 302
Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
Wohnort: München

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von Peter Vornehm »

Hi Bernie
als erstes bitte ich Dich noch JP als Verstärkung unseres Teams einzutragen.

JP und ich tragen uns bei Vollpension ein.


Gruß

Die HotSlot Cobras
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von Bernie »

Hi Peter,

schon geschehen.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 1297
Registriert: Mo Apr 26, 2004 3:30 pm
Wohnort: Gilching

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von Pepe »

Moin,

ich brauche auch Volldingens... also Pension.

Bis Samstag,
Pepe
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von Bernie »

Letzte Neuigkeiten vor dem Rennen:

Ist das der Treibstoff von Team TNT :?:
IMG_0196.jpg
Mehr dazu in ca. 8 Stunden 8)

Bernie
Benutzeravatar
Peter Vornehm
Beiträge: 302
Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
Wohnort: München

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von Peter Vornehm »

Hallo Wies'npreisler

Da scheinbar alle noch in Agonie liegen und/oder ihre Wunden lecken :mrgreen: :mrgreen:
möchte ich mich als erstes bedanken für den schönen Renntag bei den Ebern!

Das Geläuf und Catering waren Klasse und die Benzingespräche am Morgen veranlassten doch einige zu Sprüchen wie:
Müssen wir heute eigentlich noch im Keis fahren, oder bleiben wir gleich sitzen. :wink: :wink:

Dank auch an den Mann ohne - neee - jetzt mit Freunden :!: :!:. Er hat uns einen ( wie JP meinte ) Augenfeindlichen
aber gut liegenden NISSAN geliehen, da mein gelber Pfeil ( mal wieder nicht die Vorbegutachtung überstand :evil: ).

Das Rennen selbst fand ich ultraspannend bis zum Schluss. Bis auf die Heimascaris, die wiedermal in einer anderen Liga fuhren,
obwohl sie einen ihrer Mannen kurzerhand ausliehen um das Grenzland zu unterstützen, lag der Rest doch hauch eng zusammen.
125,968 km sind wir mit unserem Renner gerast, was für eine Strecke :roll: :!:

Über unseren 2ten Platz haben wir uns, zumal als Wies'npreis Rookies, alle Drei richtig gefreut, und trotz der 40 Minuten pro Stint
werden wir wohl nächstes Jahr wieder angreifen.

Gruß und Dank

Die HotSlot Cobras
JP - Pepe - Peter
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von sveneuve »

Hallo Cobras,

danke für die Blumen :oops: :oops: :oops:
Ich denke wir werden bald was Ausführliches schreiben, momentan sind alle irgendwie krank oder mit der Arbeit ausser Gefecht gesetzt.

Der Mann ohne, bzw. jetzt wieder mit drei Freunden, hat selbstlos das beste Pferd aus seinem Stall verliehen, mit dem sogar Käthe Freude am Moosgummi Fahren hatte. :shock:

Unser extrem geschwächtes Team, nachdem Lohnfahrer Bernie von den Grenzländern abgeworben wurde, konnte durch Michi S. adäquat aufgestockt werden.
Wir versuchten dann noch mit vereinten Kräften, das von Immanuel spendierte Fass Wiesenbier zu leeren, es gelang nicht... :lol: :lol: :lol:

Ergebnis:
1. SRC- Ebersberg
2. HotSlot Cobras
3. Plastikbrösler
4. Litzenbrenner
5. Team TNT
6. Grenzland

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Gringo
Beiträge: 170
Registriert: So Okt 18, 2009 10:45 am

Re: Grosser Wiesn Preis 2012

Beitrag von Gringo »

Hallo Peter,
Hallo Sven,

erst einmal freue ich mich dass ich jetzt doch noch Freunde gefunden habe! :D :D :D :D

Sven jetzt zu Dir, (jetzt wieder mit drei Freunden) bedeutet das ich schon einmal welche hatte, das ist nicht so!
Für mich ist es ein total neues Gefühl jetzt Freunde zu haben, ich bin sehr unsicher wie ich mit der Neuen Situation umgehen muss. Sicherlich mache ich bald einen
grossen Fehler und stehe wieder alleine da ( soll ich dann Dir ein Auto leihen?).

Ich hatte nämlich noch nie Freunde!!! :( :( :( :( :(


Gruß


Donald
Gesperrt