Am kommenden Freitag, den 10.06.05 ist es soweit. Die 2.te Saison der Königsklasse des SRC P3 neigt sich dem Ende und der Finallauf verspricht Spannung pur. Nicht weniger als 3 Fahrer können noch im letzten von 6. Läufen den ersten Gesamtrang belegen.

Wie ein Blick auf die Tabellensituation zeigt haben Michi Wilke, Peter Brand und Karl Daamen die Chance den Wanderpokal für ein Jahr zu entführen.

Man kann nun viele Situationen durchspielen, eins ist klar, wer den ersten Platz von den drei Jungs in diesem Finallauf belegt hat die besten Chancen den Pott zu holen.
Wie wird gewertet ?
Insgesamt zählen die besten 4 Ergebnisse aus den 6. Läufen. Bei Punktgleichheit zählt wie in der Formel 1 die Anzahl der Siege, danach die Anzahl der 2 Plätze usw.
Sollte diese Regelung nicht zu einer eindeutigen Platzierung führen müssen wir das beste Streichergebnis mit einbeziehen.
Platz 4 von Tante Käthe ist fix, da gibt es nix mehr zu rütteln.
Der Kampf um Platz fünf zwischen Walter und Artur ist noch völlig offen und verspricht ebenfalls noch sehr viel Spannung. Wir fahren diesmal im Uhrzeigersinn, d.h. entgegen der Standardfahrtrichtung.
Am Mittwoch den 08.06. bieten wir ab 20.00 Uhr ein Training in dieser Fahrtrichtung an, damit jeder gut vorbereitet am Freitag an den Start gehen kann.
Spielt am Freitag das Wetter mit haben wir uns vorgenommen zu grillen. Also Jungs, enttäuscht uns nicht, erscheint zahlreich und bringt etwas Hunger mit ....
Was mich persönlich sehr freut ist die Tatsache, dass ein Mercedes, ein Porsche und ein Jaguar bis zuletzt die Chance auf den Titel haben und diese Rennklasse nicht in einem Mercedes Markenpokal endet. Die persönliche Überraschung für mich in dieser Saison ist sicherlich der Artur, der durchweg gute und konstante Leistungen gezeigt hat.
Ich freue mich auf Freitag und auf einen schönen Abschluss der BSCC Saison 2005. Ich möchte mich bereits an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für die Klasse Saison bedanken, Ihr seid eine starke Truppe und ich hoffe wir sehen uns zur BSCC 2006 ausnahmslos wieder.
Franz