SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten
Gerd Münchberger
Beiträge: 109
Registriert: So Jan 15, 2006 7:51 pm
Wohnort: München - Denning

SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von Gerd Münchberger »

Hallo SMQ - Fans,

am 14.07.2012 findet schon das diesjährige Sommer - Event der 1:32 Langstrecken - Szene in Ebersberg statt.

Die SMQ - Langstrecke Süd gastiert auf der am weitesten westlich gelegenen Bahn dieser Serie, im Münchner Osten. 6 Spuren, Rundenzeiten um 14 Sekunden und schöne lange Fahrzeiten pro Spur auf dieser anspruchsvollen Bahn , eine richtige Herausforderung.

Da die Ebersberger Bahn die bereits erwähnten 6 Spuren bietet, ergibt sich die Gelegenheit für sonst nicht an der Serie teilnehmende Teams, hier als Gastteams zu starten.

Zu erwähnen ist dabei, dass hier im Gegensatz zu der SMQ - Sprintserie keine NSR und Slotit - Fahrzeuge zugelassen sind.

Unsere Ebersberger Freunde werden, wie immer, auch für kulinarische Leckerbissen sorgen, sodass neben den spannenden Positionskämpfen in lockerer Atmosphäre ein unvergessliches Slot-Erlebnis garantiert werden kann.

Vorteilhaft für die Teambesetzung ist es sicherlich, wenn sich 3 Fahrer zusammenfinden, sodass ein Teammitglied immer Pause hat. Zu den Zeiten der Originalfahrzeuge unserer Rennserie wurden Lngstreckenrennen aber fast ausschließlich mit nur 2 Fahrern bestritten. Bei uns kommt bei Zweierteams dann einfach jeder dieser Fahrer in den Genuss von noch mehr Runden auf der längsten Bahn der SMQ Langstrecke Süd.

Darum die Bitte an die Teams sich hier im Forum oder direkt bei Martin anzumelden. Sollten einzelne Fahrer ohne Team hier Interesse bekunden mitzuspielen, wird sich sicherlich die Aufnahme in ein bestehendes Team vermitteln lassen.

Also auf gehts, die verstaubten Fly - Autos aus der Schublade ziehen, säubern, etwas Öl an die richtigen Stellen und wir sehen uns am 14. Juli in Ebersberg.

Viele Grüße
Gerd
Gerd Münchberger
Beiträge: 109
Registriert: So Jan 15, 2006 7:51 pm
Wohnort: München - Denning

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von Gerd Münchberger »

Habe in meinem Beitrag noch was vergessen :

Es gibt ja die berechtigte Feststellung, dass unsere historischen Sportwagen zwar von einem zukunftsträchtigen Motorenkonzept angetrieben werden, der Sound aber doch zu wünschen übrig läßt. Darum gibt es am Sonntag nach dem Rennen in Ebersberg die Möglichkeit sich im Olympiastadion in München die volle Dröhnung abzuholen : DTM live

Dies ist für unsere auswärtigen Gäste vielleicht die Überlegung wert, den Aufenthalt hier um einen Tag zu verlängern.
Nach den aktuellen Anmeldungen stehen 2 Teams aus der Münchner Region 4 Teams aus dem Grenzland gegenüber. Super, dass so viele die Anreise auf sich nehmen, um sich der Herausforderung SMQ Langstrecke auf der Ebersberger Bahn zu stellen. Wir haben die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass sich noch kurzfristig einige SMQ - Fahrer aufraffen und mitfahren.

Viele Grüße
Gerd
CSC_1049.jpg
DSC_0342.jpg
CSC_1109.jpg
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von erik »

Gerd, Martin, Guten Morgen und hallo,

wie geheim ist denn die Meldeliste (...wie viele werden hinter uns sein? :mrgreen: ) - nach den Ku"h"linarien trau´ ich mich noch gar nicht zu fragen!


VG

der Beifahrer und sein Erik
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,

von der Kuh gibt es nix, Erik, dafür andere Spezialitäten, als da wären:

- Frühstück mit Brezen, Semmeln, Butter und Marmelade
- Vormittags frische Münchner Weisswürste mit süssem Senf und Brezen
- Mittags frischen warmer Leberkäs mit Senf und Kartoffelsalat (Erdäpfelsalat für Weitgereiste)
- Nachmittags Kuchenbuffet, Kaffee-Flatrate
- Abends diverse Hopfen-Kaltschalen zur Finger- und Gemüt-Kühlung

Schaun mehr mal, ob wir damit noch das eine oder andere Team anlocken können

Bernie
Bild
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von HANNS »

Also nix von der Kuh.
Ergibt für den geografisch bedingt Unkundigen die Frage:
Welchen Ursprungs ist das Ausgangsmaterial für die Weißwurscht? Kälbernes?
Nicht nur verblichenes, sondern auch gebleichtes Schwein?

Grundsätzlich kann man dem Gebotenen durchaus ohne Furcht nähertreten; ich habe bisher
keine stichhaltigen Beweise für ernährungstechnische Rennverlaufsbeeinflussung,
wiewohl es schon einmal einen Verdacht und ein inoffizielles Geständnis ohne Zeugen in dieser Richtung
gab, wie man sich vororts sicherlich erinnern wird.

Man freut sich also darauf, wieder mal bei den Ebern gastieren und die ehrenwerten Patrons begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von Bernie »

@HANNS,

auf alle Fälle ist im bayerischen Leberkäs weder Leber noch Käse enthalten :!:

Rücksprache beim Metzger meines Vertrauens egab, dass aber u.a. Rindfleisch
im Leberkäs verarbeitet wird, also kommt ihr doch noch zu ein bisschen Kuh.
Und die Münchner Weisswürste werden traditionell mit Kalbsfleisch gefüllt, also
von der jungen Kuh.

Dafür reichen wir Euch extra Weissbier dazu, damit ihr die fremdländischen Speisen
hinterunter spülen könnt :mrgreen: . Was im Weissbier alles drin ist, wird dann
nächste Woche bekannt gegeben.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von martin »

sechs teams werden wir sein.

d.h. wir könnens gemütliche angehen.

bahnöffnung 830 uhr
training bis 1230 danach abnahme und motorenausgabe
1330 quali
1400 rennstart
ca 20 uhr rennende

teams:
grenzland oder racingmen (kommt drauf an ob hans oder erik das schnellere auto mitbringt)
ritzenflitzer mit günter mayr und michi drofenik
topspeed mit gerd und rolli
src ebersberg mit bernie und sven
hotslot mit jp und immanuel
sauber rc mit martin und michi

servus bis samstag

martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
erik
Beiträge: 616
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von erik »

...recht viel mehr als sechs Spuren gibt es in Ebersberg eh´ nicht - 18 Teams wäre natürlich schon auch lustig. Wie´s auch ist, wir freuen uns schon auf einen schönen Renntag. Das mit der Gemütlichkeit überlegen wir uns allerdings noch! ( :mrgreen: )

@Bernie: danke für die gourmethafte Erklärung, hoffentlich ist auch die Darbietung entsprechend :wink:


bis morgen,

Erik
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von sveneuve »

martin hat geschrieben:
src ebersberg mit bernie und sven
Berichtigung:

src ebersberg mit bernie, sven und florian

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von Bernie »

@Sen,

du bist nicht auf dem neuesten Stand 8)

Bernie
Bild
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von martin »

rennbericht aus ebe und aktuelle tabellenstände sind sind online auf:

http://www.slotracing-bgd.de

vg

martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von sveneuve »

Hallo Martin,

danke für den schnellen Ergebnisservice :D
Nur eine Frage am Rande, bei der Teamwertung gibt es zwei 6. Plätze und keinen 3. Platz beim EBE-Rennen :?:

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von martin »

hallo sven,

danke, fehler behoben...und die auswertung von slotcontrol ist jetzt auch online

www.slotracing-bgd.de

vg

martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Jungs,

hier gibts noch ein paar Bilder zu díesem Rennen.

Herzlichen Dank an Sven für das tolle Auto mit dem Immanuel und ich das Rennen bestreiten durften.

Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Re: SMQ Langstrecke Süd , Ebersberg , 14.07.2012

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Jungs,

hier gibts noch ein paar Bilder zu díesem Rennen. (mit korrigiertem link, jetzt klappts dann auch)

Herzlichen Dank an Sven für das tolle Auto mit dem Immanuel und ich das Rennen bestreiten durften.

Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Antworten