Franz & Co. bieten im Rahmen des Clubabends am Mittwoch Trainings-Möglichkeiten
auf der Holzbahn an. Offen ist dann am 27. Juni so ab 19.30 Uhr.
Bernie
Training zum 4. Lauf bei P3 Forstern
Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi
- Mr. Nascar
- Beiträge: 2411
- Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
- Wohnort: Zorneding/Pöring
- Kontaktdaten:
Re: Training zum 4. Lauf bei P3 Forstern
Servus Bernie, hallo Mini-Z´ler,
geglueten Bedingungen fahren werden und unsere Bahn dafür eben am Mittwoch 20.06.
darauf vorbereiten wollen, können wir an diesem Tag leider kein freies Training anbieten.
Am 27.06. ist dann aber wie Bernie bereits geschrieben hat für ein freies Training offen.
So long and ....
da wir in Vorbereitung auf unser "Southern 5L Summerrace" den nächsten VRS-Lauf unterBernie hat geschrieben:Offen ist am 20. und 27. Juni so ab 19.30 Uhr
geglueten Bedingungen fahren werden und unsere Bahn dafür eben am Mittwoch 20.06.
darauf vorbereiten wollen, können wir an diesem Tag leider kein freies Training anbieten.
Am 27.06. ist dann aber wie Bernie bereits geschrieben hat für ein freies Training offen.
So long and ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa
-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Re: Training zum 4. Lauf bei P3 Forstern
Okay, habs geändert, also nur am 27.06. dann, dafür mit Glue-Grip
Bernie
Bernie
Re: Training zum 4. Lauf bei P3 Forstern
Hallo Mini-Z-ler,
Carlos wird ab 19:00 Uhr für Euch zum Trainieren da sein.
Gruß Franz
Carlos wird ab 19:00 Uhr für Euch zum Trainieren da sein.
Gruß Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Re: Training zum 4. Lauf bei P3 Forstern
Zum Training trafen sich Michi Jasch, HaJü, Immanuel, Bernie und Rudi.
Das Training hat auch ein paar Erkenntnise gebracht:
1. Wir fahren mit 11,5 Volt, damit sind Rundenzeiten um die 8 Sekunden möglich.
2. Als fahrbare Übersetzung hat sich 10/39 herausgestellt, bei Hinterrädern mit einem
Durchmesser von ca. 24 mm. Tests mit einer 10/38er Übersezung waren bei gleichen
Rädern auf den Mittelspuren etwa gleich schnell, aber auf den Aussenspuren "ver-
hungert" das Auto dann aus den engen Kurven raus.
3. Der Grip auf der Bahn ist gut und gleichmässig auf allen 5 Spuren.
4. Für Freitag: Es dürfen die Räder nur mit dem vom Club gestellten Parma-Öl
behandelt werden. Vorerst bleibt die Flasche aber unter Verschluss, siehe
Punkt 3, der Grip ist schon gut. Lasst lieber die Fenster am Fahrerstand und
die Eingangstür zu.
Bis Freitag, so ab 18 Uhr dann.
Bernie
Das Training hat auch ein paar Erkenntnise gebracht:
1. Wir fahren mit 11,5 Volt, damit sind Rundenzeiten um die 8 Sekunden möglich.
2. Als fahrbare Übersetzung hat sich 10/39 herausgestellt, bei Hinterrädern mit einem
Durchmesser von ca. 24 mm. Tests mit einer 10/38er Übersezung waren bei gleichen
Rädern auf den Mittelspuren etwa gleich schnell, aber auf den Aussenspuren "ver-
hungert" das Auto dann aus den engen Kurven raus.
3. Der Grip auf der Bahn ist gut und gleichmässig auf allen 5 Spuren.
4. Für Freitag: Es dürfen die Räder nur mit dem vom Club gestellten Parma-Öl
behandelt werden. Vorerst bleibt die Flasche aber unter Verschluss, siehe
Punkt 3, der Grip ist schon gut. Lasst lieber die Fenster am Fahrerstand und
die Eingangstür zu.
Bis Freitag, so ab 18 Uhr dann.
Bernie
Re: Training zum 4. Lauf bei P3 Forstern
Bernie, danke für diesen Service, einfach klasse.
Ich würde vorschlagen, alle bauen sich einen normalen Motor ein und wir fahren mit 12V, oder nur ich bekomme 12V
Bei 11,5V fahren die Kisten doch wie auf Schienen, oder?
Ich hab mich so auf ordentlichen Schub an der Hinterachse gefreut...
Bis heute Abend
Sven
Ich würde vorschlagen, alle bauen sich einen normalen Motor ein und wir fahren mit 12V, oder nur ich bekomme 12V
Bei 11,5V fahren die Kisten doch wie auf Schienen, oder?
Ich hab mich so auf ordentlichen Schub an der Hinterachse gefreut...
Bis heute Abend
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Re: Training zum 4. Lauf bei P3 Forstern
Dann liegt Bernie noch öfters neben der Spur
Lass mal, die 11,5 Volt sind in Ordnung, schließlich ist das keine Wörtherseetreffen
Lass mal, die 11,5 Volt sind in Ordnung, schließlich ist das keine Wörtherseetreffen
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!