GT2 Finale am 9.3.2012 in Forstern

Forum von Hot Slot Munich

Moderatoren: sveneuve, JeanPierre, Claus, karlix

Antworten
karlix
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:53 pm
Wohnort: Kaufering

GT2 Finale am 9.3.2012 in Forstern

Beitrag von karlix »

Am kommenden Freitag, den 9.3.2012 findet in Forstern das GT2-Finale statt. Bitte nutzt die Anmeldefunktion möglichst bis Mittwoch damit die Organisation einfacher wird.

Wir freuen uns auf ein packendes Finish!

Euer HotSlot-Team
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: GT2 Finale am 9.3.2012 in Forstern

Beitrag von Franz »

Servus Kollegen,

wir konnten die Kurve im Eßbereich ( blaue Spur ) und die Kehrtwende ( gelbe Spur ), dass ist die Stelle wo Sven seine Probleme beim SMQ Lauf hatte, entschärfen, d.h. die Bahn müsste nun keine Gemeinheiten mehr aufweisen, sodass alles ( fast ) voll geht :mrgreen:

Wer Trainingsbedarf hat ist gerne am kommenden Mittwoch ab 19:00 Uhr zum Trainieren willkommen.

Gruß Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: GT2 Finale am 9.3.2012 in Forstern

Beitrag von Rob L. »

Kurze Frage an den oder die Serienverantwortlichen

Darf ich diese Felge fahren?

Alu - Design - 21,5mm
Dateianhänge
2012-03-02 19.34.11_bearbeitet-1.jpg
karlix
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:53 pm
Wohnort: Kaufering

Re: GT2 Finale am 9.3.2012 in Forstern

Beitrag von karlix »

Ja, die Felge kann grundsätzlich gefahren werden wenn es sich bei dem angegebenen Durchmesser um den Außendurchmesser der Felge handelt. Es sind aber auf jeden Fall Felgeneinsätze erforderlich. Die einzigen Designfelgen, die ohne Felgeneinsatz gefahren werden dürfen sind die Sakatsu BBS da sie zum einen toll aussehen (original eben!) und schwerer sind als normale Felgen. Wir wollen hier bewußt keine Materialschlacht führen und die Kosten überschaubar halten und danken für Euer Verständnis.

Gruß Karl
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: GT2 Finale am 9.3.2012 in Forstern

Beitrag von Rob L. »

Hallo Karl

kein Problem

Felgeneinsätze sind gemacht :-)
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Sensation!!!

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Jungs,

wußtet Ihr das Obi Wan Kenobi unter dem Pseudonym 'Jürgen Kriha' unter uns weilt.

Das glaub Ihr nicht??
Guckst Du hier: Beweisfoto

Wir müssen ja froh sein, daß Obi Wan Jürgen seine Yedi-Kräfte bei den Rennen bisher nicht eingesetzt hat. Sonst gäbe es nur noch einen Sieger.
Hoffentlich wird er nie auf die dunkle Seite der Macht gezogen.

Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
karlix
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:53 pm
Wohnort: Kaufering

Re: GT2 Finale am 9.3.2012 in Forstern

Beitrag von karlix »

Hallo Leute,

das Finale ist bereits Geschichte, die Ergebnisse sind online (danke MOF!).

Nachdem wir jetzt mit gestellten Motoren erste Erfahrungen gesammelt haben möchte ich ein kurzes Resumee ziehen:

Ja, die gestellten Motoren sind etwas langsamer als die Topmotoren aber das soll ja auch so sein (es gibt übrigens auch Leute die mit den gestellten schneller sind als mit den eigenen). Das Feld rückt enger zusammen, Abflüge werden gnadenlos bestraft.

Damit alle Motoren gleiche Laufleistungen haben fahren wir in unserer HotSlot GT2-Clubserie auch mit den gestellten Motoren. Dort werden die Motoren ausgegeben die weniger gelaufen sind. Wir führen eine Statistik über die Platzierungen der Motoren in den Rennen, danach waren die Motoren der fünf Erstplazierten des letzten GT2-Laufs alle "Underperformer", der Siegermotor war bisher nie besser als auf Platz 10 gewesen, der dritte sogar zweimal Letzter. Das zeigt, dass die Leistung der Motoren - zumindest bis jetzt - sehr ausgeglichen ist. Wir werden das weiter im Auge behalten. Michael Föller hat Motoren, die nach Aussage der Fahrer "langsam" waren, nach dem Rennen in sein Auto eingebaut und das Ergebnis war, dass alle absolut konkurrenzfähig (schnellste Rundenzeit im Rennen war eine 8,19, die "langsamen" Motoren gingen alle 8,24 bis 8,27) und gleich schnell waren. Setup, Reifen und Schleifer sowie Fahrstil machen dann doch den Unterschied.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern und besonders bei allen Helfern bedanken und hoffe, wir sehen uns in der neuen Saison wieder.

Karl und das HotSlot-Team
Antworten