Superstock 10. März
Moderatoren: sveneuve, JeanPierre, Claus, karlix
- JeanPierre
- Beiträge: 630
- Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
- Wohnort: Eching/Freising
Superstock 10. März
Hallo Jungs,
am 10. März gibts die nächste Gelegenheit eure Schnuckels auszuführen.
Beginn: 14:00 h
Ende: ca. 20:00 h
Programm: Wir fahren 2 normale Rennen und anschließend noch ein Rennen mit Frontmotorwixkisten.
Servus
JP
am 10. März gibts die nächste Gelegenheit eure Schnuckels auszuführen.
Beginn: 14:00 h
Ende: ca. 20:00 h
Programm: Wir fahren 2 normale Rennen und anschließend noch ein Rennen mit Frontmotorwixkisten.
Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Re: Superstock 10. März
harrgrrr!..und agrat an dem Dog, des hoaßt an dem ganz'n Woch'nend' bin i überhaupts net do.
Dabei hob i endlich neie Motor'n, da Regler gäht und mei Frontmotorw..kist'n dat a laffa -so'n Mist!!!
Vui Spass
klaus
Dabei hob i endlich neie Motor'n, da Regler gäht und mei Frontmotorw..kist'n dat a laffa -so'n Mist!!!
Vui Spass
klaus
schlitzlos ist witzlos
Re: Superstock 10. März
Hallo JP,
Artur hiermit auch angemeldet inkl. Essen.
Gruß
Bernd
Artur hiermit auch angemeldet inkl. Essen.
Gruß
Bernd
Re: Superstock 10. März
Servus Käthe,
ich kann leider auch nicht, ich darf dafür aber eine Horde Kinder in EBE bespaßen....
Für nächstes Mal wird eine hoffentlich konkurenzfähige Frontmotorwixkiste zu meinem M3 E30 dazustoßen.
Der Capri war gestern extra im Backofen...
Viele Spaß morgen!
Sven
ich kann leider auch nicht, ich darf dafür aber eine Horde Kinder in EBE bespaßen....
Für nächstes Mal wird eine hoffentlich konkurenzfähige Frontmotorwixkiste zu meinem M3 E30 dazustoßen.
Der Capri war gestern extra im Backofen...
Viele Spaß morgen!
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Re: Superstock 10. März
Servus Jungs,
wollte mal hören was beim Frontmotorenwichskistenrennen so an Autos an den Start gingen und wie das Rennen angekommen ist.
Seit Ihr wirklich nur zu dritt gefahren?
Wo bleibt der Rennbericht?
Sven
wollte mal hören was beim Frontmotorenwichskistenrennen so an Autos an den Start gingen und wie das Rennen angekommen ist.
Seit Ihr wirklich nur zu dritt gefahren?
Wo bleibt der Rennbericht?
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
- JeanPierre
- Beiträge: 630
- Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
- Wohnort: Eching/Freising
Re: Superstock 10. März
He Sven,
was soll die Hetzerei? Bin ich auf der Flucht? Lass mich mal durchschnaufen, jetzt muß ich erstmal den Ärger über den schon wieder 4. Platz vom Andi Birnbacher beim Biathlon verarbeiten.
Bis später
Sevus
JP
was soll die Hetzerei? Bin ich auf der Flucht? Lass mich mal durchschnaufen, jetzt muß ich erstmal den Ärger über den schon wieder 4. Platz vom Andi Birnbacher beim Biathlon verarbeiten.
Bis später
Sevus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Re: Superstock 10. März
Mensch JP,
da war doch ein dahinter.
Also take it easy..., ich weis ja wie das ist!
Sven
da war doch ein dahinter.
Also take it easy..., ich weis ja wie das ist!
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
- JeanPierre
- Beiträge: 630
- Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
- Wohnort: Eching/Freising
Re: Superstock 10. März
Nun also, lieber Sven und alle anderen Interessierten, ein paar Infos zum gestrigen Superstock.
Als ich kurz vor 14:00 Uhr an der Bahn ankam, traf ich einen in seinem Cabrio sonnenbadenden Donald an. Der hatte die Zeitangabe so interpretiert, dass ab 14:00 Uhr Rennen gefahren wird und daher ab 13:00 Uhr trainiert werden kann. Naja, so hat er sich wenigstens bei dem schönen Wetter eine gesunde Gesichtsfarbe geholt.
Letztlich waren wir 7 Fahrer plus Edmund, der vorbeischaute und im 1. Rennen den Rennleiterjob übernahm. Wir einigten uns darauf im 1. Rennen die jeweils langsameren Autos zu fahren.
Dieses Rennen gewann Ralf Pickert mit 102,72 Runden mit einem Audi R10 von Avant Slot. Zweiter dann meiner einer mit 102,49 Runden (Slot It Lancia LC2) und Dritter Bernd mit 100,33 Runden (Fly Saleen S7).
Nach der Essenspause ging’s dann zum 2. Rennen, wieder über die 4 Minuten Distanz. Jetzt war Jorge der Sieger mit einem Slot It McLaren F1 und 107,09 Runden. Mit meinem Slot It Ferrari F40 konnte ich mir den 2. Platz holen (106,29 Runden). Dritter dann Bernd, ebenfalls Slot It Ferrari F40 und 105,84 Runden. Die Rundenzahl ist verglichen mit früheren Rennen nicht so toll, aber das Gripniveau war diesmal deutlich niedriger. Man merkt, dass auf unserer Bahn nicht mehr soviel mit Moosgummi gefahren wird.
Beim Frontmotorwixkistenrennen gingen dann 5 Fahrzeuge von Fly an den Start. Ein Marcos, eine Corvette C5, zwei Panoz LMP1 (der offene) und ein Panoz Coupe. Zuerst überlegten wir, ob wir mit 4 Fahrzeugen ein Rennen mit ‚gestellten’ Autos fahren, aber letztlich blieb es dabei, dass jeder mit seinem Auto fuhr. Nachdem Donald freiwillig auf die Teilnahme verzichtete musste nur Alex Keiner auf ein Leihfahrzeug zurückgreifen. Er durfte dann 2 Läufe mit Bernd’s Corvette fahren und musste 2 Läufe mit meinem Panoz Coupe fahren.
Das Rennen wurde dann eine sichere Beute von Jorge mit seinem sauber vorbereiteten und mit einem brachial gehenden Motor ausgerüsteten Marcos mit 95,53 Runden. Jorge fuhr im letzten Lauf, auf Spur 2 (gelb), eine überragende Bestzeit von 9,585 Sek. und blieb auf allen Spuren unter 10 Sekunden. Souveräner Zweiter wurde Bernd mit seiner Corvette (92,86 Runden), die natürlich Bernd-typisch auch sauber vorbereitet war. Seine Bestzeit (auch auf gelb): 9,929 Sek. Artur wurde mit seinem Panoz LMP1 und 90,27 Runden Dritter und konnte so die eher mäßigen, von Strom- und Grip-Problemen geprägten Rennen davor, ausgleichen. Und die restlichen Drei machten es spannend. Alle mit 88 Runden und nur durch wenige Teilstriche getrennt. Vierter ich mit 88,86 Runden, fünfter Alex mit 88,57 Runden und sechster Ralf mit 88,47 Runden. Ralf’s Panoz LMP1 war eindeutig das langsamste Auto. Nur durch seine saubere und ruhige Fahrweise konnte er den Rückstand so knapp halten.
Danke noch an Donald, der mir ein Zahnrad für eine längere Übersetzung geliehen hat. So konnte ich meine Panoz-Zicke um einige Zehntel schneller machen.
Bei den Frontmotorwixkisten gibt’s noch einiges zu tun, Jorge hat’s vorgemacht.
Trotz der sehr überschaubaren Teilnehmerzahl hat es wieder Spaß gemacht und beim nächsten mal (14. April) sind wir hoffentlich wieder ein paar mehr.
Die kompletten Ergebnisse werden in Kürze auf unserer Homepage nachzulesen sein.
Fotos findet ihr hier.
Servus
JP
Als ich kurz vor 14:00 Uhr an der Bahn ankam, traf ich einen in seinem Cabrio sonnenbadenden Donald an. Der hatte die Zeitangabe so interpretiert, dass ab 14:00 Uhr Rennen gefahren wird und daher ab 13:00 Uhr trainiert werden kann. Naja, so hat er sich wenigstens bei dem schönen Wetter eine gesunde Gesichtsfarbe geholt.
Letztlich waren wir 7 Fahrer plus Edmund, der vorbeischaute und im 1. Rennen den Rennleiterjob übernahm. Wir einigten uns darauf im 1. Rennen die jeweils langsameren Autos zu fahren.
Dieses Rennen gewann Ralf Pickert mit 102,72 Runden mit einem Audi R10 von Avant Slot. Zweiter dann meiner einer mit 102,49 Runden (Slot It Lancia LC2) und Dritter Bernd mit 100,33 Runden (Fly Saleen S7).
Nach der Essenspause ging’s dann zum 2. Rennen, wieder über die 4 Minuten Distanz. Jetzt war Jorge der Sieger mit einem Slot It McLaren F1 und 107,09 Runden. Mit meinem Slot It Ferrari F40 konnte ich mir den 2. Platz holen (106,29 Runden). Dritter dann Bernd, ebenfalls Slot It Ferrari F40 und 105,84 Runden. Die Rundenzahl ist verglichen mit früheren Rennen nicht so toll, aber das Gripniveau war diesmal deutlich niedriger. Man merkt, dass auf unserer Bahn nicht mehr soviel mit Moosgummi gefahren wird.
Beim Frontmotorwixkistenrennen gingen dann 5 Fahrzeuge von Fly an den Start. Ein Marcos, eine Corvette C5, zwei Panoz LMP1 (der offene) und ein Panoz Coupe. Zuerst überlegten wir, ob wir mit 4 Fahrzeugen ein Rennen mit ‚gestellten’ Autos fahren, aber letztlich blieb es dabei, dass jeder mit seinem Auto fuhr. Nachdem Donald freiwillig auf die Teilnahme verzichtete musste nur Alex Keiner auf ein Leihfahrzeug zurückgreifen. Er durfte dann 2 Läufe mit Bernd’s Corvette fahren und musste 2 Läufe mit meinem Panoz Coupe fahren.
Das Rennen wurde dann eine sichere Beute von Jorge mit seinem sauber vorbereiteten und mit einem brachial gehenden Motor ausgerüsteten Marcos mit 95,53 Runden. Jorge fuhr im letzten Lauf, auf Spur 2 (gelb), eine überragende Bestzeit von 9,585 Sek. und blieb auf allen Spuren unter 10 Sekunden. Souveräner Zweiter wurde Bernd mit seiner Corvette (92,86 Runden), die natürlich Bernd-typisch auch sauber vorbereitet war. Seine Bestzeit (auch auf gelb): 9,929 Sek. Artur wurde mit seinem Panoz LMP1 und 90,27 Runden Dritter und konnte so die eher mäßigen, von Strom- und Grip-Problemen geprägten Rennen davor, ausgleichen. Und die restlichen Drei machten es spannend. Alle mit 88 Runden und nur durch wenige Teilstriche getrennt. Vierter ich mit 88,86 Runden, fünfter Alex mit 88,57 Runden und sechster Ralf mit 88,47 Runden. Ralf’s Panoz LMP1 war eindeutig das langsamste Auto. Nur durch seine saubere und ruhige Fahrweise konnte er den Rückstand so knapp halten.
Danke noch an Donald, der mir ein Zahnrad für eine längere Übersetzung geliehen hat. So konnte ich meine Panoz-Zicke um einige Zehntel schneller machen.
Bei den Frontmotorwixkisten gibt’s noch einiges zu tun, Jorge hat’s vorgemacht.
Trotz der sehr überschaubaren Teilnehmerzahl hat es wieder Spaß gemacht und beim nächsten mal (14. April) sind wir hoffentlich wieder ein paar mehr.
Die kompletten Ergebnisse werden in Kürze auf unserer Homepage nachzulesen sein.
Fotos findet ihr hier.
Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Re: Superstock 10. März
Hallo JP,
na also geht doch
Vielen Dank, für die Infos.
Ich hab mal nen Fly Capri Turbo neu aufgebaut und bin schon mal auf die Performance gespannt.
Bringt ein unglaubliches Kampfgewicht von 106 Gramm auf die Waage..., natürlich mit kompletten Fahrereinsatz.
Jorge, was hast Du denn da für einen Motor verbaut?
Hast Du auch den kompletten Fahrereinsatz drin?
Freu mich schon auf den nächsten Lauf.
Sven
na also geht doch
Vielen Dank, für die Infos.
Ich hab mal nen Fly Capri Turbo neu aufgebaut und bin schon mal auf die Performance gespannt.
Bringt ein unglaubliches Kampfgewicht von 106 Gramm auf die Waage..., natürlich mit kompletten Fahrereinsatz.
Jorge, was hast Du denn da für einen Motor verbaut?
Hast Du auch den kompletten Fahrereinsatz drin?
Freu mich schon auf den nächsten Lauf.
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Re: Superstock 10. März
Hallo Jungs,
auf Grund meiner etwas längeren 32er Abstinenz hier (für Euch warscheinlich) eine blöde Frage:
Welchen NSR Reifen für die Slot.it Felge SIPA10S (D17,3xB10).
Danke im voraus,
Nico
auf Grund meiner etwas längeren 32er Abstinenz hier (für Euch warscheinlich) eine blöde Frage:
Welchen NSR Reifen für die Slot.it Felge SIPA10S (D17,3xB10).
Danke im voraus,
Nico
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)
donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden
https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden
https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Re: Superstock 10. März
Servus Nico,
nach meinen Notizen (präsenile Alzheimerpräventivprophylaxe) sollten die NSR5217 passen.
Zumindest ziert dieser Pneu klebschschlüssig meine Felgen mit 17,3x10.
Aber vielleicht kann hier jemand diese kühne Behauptung nochmal bestätigen?
Viele Grüße
klaus
nach meinen Notizen (präsenile Alzheimerpräventivprophylaxe) sollten die NSR5217 passen.
Zumindest ziert dieser Pneu klebschschlüssig meine Felgen mit 17,3x10.
Aber vielleicht kann hier jemand diese kühne Behauptung nochmal bestätigen?
Viele Grüße
klaus
schlitzlos ist witzlos
Re: Superstock 10. März
Hallo Nico,
der NSR5221 geht auch, da hast Du dann etwas mehr Material zum Schleifen, bis die Dinger mal rund werden.
Sven
der NSR5221 geht auch, da hast Du dann etwas mehr Material zum Schleifen, bis die Dinger mal rund werden.
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Re: Superstock 10. März
Servus Sven!
Der Motor ist gar ned sooo brutal. Es ist ein "kleiner" Slotdevil mit 24000 Umdrehungen.
Vorderachse ist fast Serie (Felgen, Achsen) nur das Spiel ist minimiert und die Reifen versiegelt. Hinten alles Slotdevil (Achsen, Lager, Ritzel) und dann vieel Blei!
Fährt sich gar nicht soo schlecht die Wixkistn!
Aber Guido sein CSL geht auch sehr gut.....
Ciao
Jorge
Der Motor ist gar ned sooo brutal. Es ist ein "kleiner" Slotdevil mit 24000 Umdrehungen.
Vorderachse ist fast Serie (Felgen, Achsen) nur das Spiel ist minimiert und die Reifen versiegelt. Hinten alles Slotdevil (Achsen, Lager, Ritzel) und dann vieel Blei!
Fährt sich gar nicht soo schlecht die Wixkistn!
Aber Guido sein CSL geht auch sehr gut.....
Ciao
Jorge