Vintage Racing Series - Start am 23.03.2012

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Antworten
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Vintage Racing Series - Start am 23.03.2012

Beitrag von Franz »

Geschätzte Freunde der schönen Formen,
VRS.jpg
VRS.jpg (21.18 KiB) 3822 mal betrachtet
in drei Wochen, um genauer zu sagen am 23.03.2012 ist es soweit und wir werden in die neue Saison 2012 der Vintage Racing Series starten. Ich denke es wird eine interessante Saison, denn zum einen werden wir die ersten Erfahrungen auf einer Holzbahn in dieser Rennserie sammeln, zum anderen werden wir aber weiterhin 2 Rennen auf einer Carrerabahn austragen.

Die Erfahrungen aus der letzten Saison mit den „neuen“ Obzid Reifen waren durchaus positiv und kommen dieser Fahrzeugklasse auf jeden Fall entgegen, sowohl was das Fahrverhalten als auch die Geschwindigkeit anbelangt.
Wir hatten ja in der letzten Saison versucht die Dominanz der Porsche 917-er Armada einzubremsen und die Motorattrape aus Resigne vorgeschrieben. Wie sich gezeigt hat ist dies im Zusammenhang mit den Obzid Reifen nicht notwendig und werden dies ab sofort für die neue Saison 2012 nicht mehr vorschreiben. Danke für Euer Verständnis und entschuldigt den Aufwand diesbezüglich.
Ebenso weisen wir noch einmal darauf hin, dass ab sofort PWM Regler in allen Klassen des SRC P3 zugelassen sind.

Das Reglement für 2012 ist ab sofort auf unserer neu gestalteten Homepage einzusehen. Ebenso die dazugehörigen Termine und das Faq.
VRS 2012 - Reglement

Wir werden dieses Jahr besonders darauf achten, dass die Fahrzeuge entsprechend Ihrem Vorbild aufgebaut sind, d.h. Motorattrapen, richtige Reifen- und Felgengrößen, der richtige Achsabstand usw. sind Voraussetzung für die Zulassung der Fahrzeuge zum Rennen. Das gilt für alle Fahrzeuge. Im Zweifel fragt rechtzeitig die Serienverantwortlichen.

Diese sind neu für die Saison:
Franz Ofner, Pepe Schnack, Thomas Müller und Artur Hollerith.

Mit Thomas und Pepe haben wir zwei DSC erfahrene Leute mit im Team und beide werden Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen gerne an Euch weitergeben.
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Antworten