1. Lauf beim SRC Ebersberg

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Bernie »

Liebe Mini-Z'ler,

am Freitag, dem 3. Februar 2012 beginnt die neue Saison mit dem 1. Lauf beim SRC Ebersberg.

Ab 18:30 Uhr wird gesichert offen sein, zum Essen bieten wir warmen Leberkäs mit frischen
Kartoffelsalat, süssem Senf und Semmel an.

Da wir einen engen Zeitplan am Freitag haben (mit Qualifying!), bitten wir alle Beteiligten, sich an
die Trainingsregeln und die rechtzeitige Abnahme zu halten.

Und meldet Eure Einsatzautos bitte an.

Bis Freitag

Bernie
Bild
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von lurchi »

Hi Bernie,

es fehlt die Option: Ich will Leberkäs nach dem Rennen :lol:
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Rob L. »

Du isst wie alle anderen auch vorher!!

Wolltest du nicht 2 Portionen??

Trägheit am Regler steht dir :-)
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von sveneuve »

Also mir fehlt noch der Button:
"Ich komme nur wegen dem legendären und wohlschmeckenden Leberkas und lasse das mit dem stressigen Rennfahren" :lol:

So, der Text passt betimmt nicht mehr in den Button ...

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von lurchi »

Rob L. hat geschrieben:Du isst wie alle anderen auch vorher!!

Wolltest du nicht 2 Portionen??

Trägheit am Regler steht dir :-)
Die 600g-Zwangsleberkäs seinerseits haben mir echt einen Schaden gesetzt. :shock:
sveneuve hat geschrieben: "Ich komme nur wegen dem legendären und wohlschmeckenden Leberkas und lasse das mit dem stressigen Rennfahren" :lol:
Sven
Aber Sven, das geht auch kürzer. Nennen wir ihn, sagen wir mal "Andi TNT-Button". 8)
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Bernie »

@Immanuel,

so wie es aussieht, bekommst Du die volle Leberkäs-Dröhnung, 4 KG ./. 9 Esser, das gibt ordentlich Ballast.

@Alle,

Franz hat hier ein tolles Feature installiert, damit man Veranstaltungen ordentlich planen und vorbereiten kann. Mit
den bisherigen Anmeldungen (plus 2 mündlichen) können wir aber nicht viel anfangen, also nehmt Euch 1 Minute Zeit
und klickt einen Button an, bitte.

Danke

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Bernie »

Der 1. Lauf fand trotz der Kälte statt, im Keller war es ordentlich warm. Vorm Rennen gab es erst Zunahme bei Leberkäs und dann die
Hightech-Abnahme mit Immanuel, Andi & Apple:

Bild

Das Abnahme-Ergebnis sah dann so aus:

Bild
Da wird sogar Charlie Whiting neidisch und kauft sich gerade ein MacBook Pro

Gerüchteweise arbeiten die beiden an einer Blackbox, in das die Autos einfach reingestellt werden, dort mit diversen Lasern und Scannern
vermessen werden und wenn alles in Ordnung ist, auch wieder ganz aus der Box herauskommen. Ermittelt die Blackbox Reglement-Verstösse,
kommt das Auto dann so raus :mrgreen:

Bild

Mehr Bilder, Rennbericht und das Ergebnis sind in Arbeit

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Bernie »

Bilder sind online, da sind diesmal ein paar besondere Schnappschüsse dabei :twisted:

Das Ergebnis mit Quali-Zeiten ziert auch schon seit gestern das Internet :!:

Und das Beste zum Schluss, der Rennbericht ist auch schon fertig, es sind nur 1.261 Wörter und genauso viele Bilder :wink:

Gratulation an Dali zum Sieg, er freut sich schon auf die 6 Gramm unterm Dach zum nächsten Lauf ...
Bild

Andi, Bernie, Immanuel, HaJü & Robert
Bild
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Franz »

Würde ich den Herr auf deM Foto nicht kennen hätte ich vermutlich mächtig Schiss und mir denken wo ist denn der entlaufen. :mrgreen:

Nun wurde ja schon mehrmals erwähnt dass ein MacBook zum Einsatz kam. Ist das der Grund warum man denRennbericht nicht auf einem ipad lesen kann ? Nach ca. einer 3/4 Seite ist Schluss, kein scrollen nach unten möglich. :(

Schaut mal bitte wie ihr die Seite in eure HP einbindet, die Aufmachung ist sehr gut aber halt nicht zur Gänze lesbar auf meinem Bredl.

Gruß Farnz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Bernie »

Hallo Franz,

danke für die Blumen.

Dass Du nicht scrollen kannst, hat nichts mit dem MacBook zu tun, aber dafür mit der Apple-Software.

Ein paar Tipps aus dem Internet zum diesem Thema:
Stackoverflow.com: According to this article http://support.apple.com/kb/ht1484 you cannot scroll anything inside a frame when using Safari on the iPad. The frames always get resized to fit their content (this also applies to iframes). To do this, Safari even dismisses the values for "cols" or "rows" you made in the frameset-tag and seems to use whatever value is needed. Unfortunately, the frame does not resize properly for PDFs so they get cut off.

I think your best choice might be to link the pdf directly...
Support.apple.com: Einige Webseiten sind in Frames angeordnet, wobei durch jedes Frame ein anderes Webdokument dargestellt wird. Sie können Safari verwenden, um sich mit zwei Fingern durch Webseiten mit Frames zu bewegen und darin zu blättern. Wenn Sie mit einem Finger nach oben oder unten streichen oder ziehen, blättern Sie durch die Webseite. Wenn Sie mit zwei Fingern nach oben oder unten streichen oder ziehen, blättern Sie durch einen Frame.
Oder wie man in Bayern zu sagen pflegt: "Weils hoit a Glump is"
Exklusiv für Dich der direkte Link zu dem PDF: Rennbericht 1. Lauf 2012
Wenn du Dir jetzt noch den org. Adobe Reader auf Deinem iPad installierst, wird es noch besser.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Franz »

Hallo Bernie,

Danke für den exkl. Link. Dass das nix mit dem MacBook zu tun hat ist mir schon klar. :wink: , war ein Scherz.
Adobe und Mac, das ist ein Thema für sich , Steve musste ja erst sterben dass Adobe sich von der Flashkacke verabschiedet.
Mit frames zu arbeiten finde ich "Igit", aber so geht es ja auch. :mrgreen:

Also wie schon geschrieben schöne Aufmachung, werde es gleichnmal auf meinem Ibredl lesen.

Danke Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Bernie »

Hallo Franz,

gern geschehen.

Frames sind was für fortgeschrittene Webseiten, in dem Zusammenhang wollte ich mal fragen, wann ihr Eure
"frameless" Seiten aktualisiert, wenigstens die neue Adresse im Landkreis Erding und ein paar Bilder Eurer in
der Tat tollen neuen Location.

Hau rein Ofix

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Franz »

Bin schon dran, heute im Laufe des Tages inkl. Abend wird es Neues geben, ohne Frames :P
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Gesperrt