Ferrari FXX Evo??

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Philip W.
Beiträge: 39
Registriert: Do Dez 31, 2009 1:32 pm
Wohnort: Neufahrn bei Freising

Ferrari FXX Evo??

Beitrag von Philip W. »

Hallo Jungs, Hallo Bernie,
ist der neue Ferrari FXX evo für die kommende saison zugelassen?
Unterscheiden tut er sich datenmäßig aus Spekulationen der Maße des RC-chassis ( Maße zur Karosserie sind bei kyosho nicht zu finden :roll: ) vom derzeit zugelassenen FXX offenbar nicht ( wie gesagt: reine Spekulation :!: ). Auch optisch sehe ich zurzeit keine wirklich großen Unterschiede zum Vorgänger.
Aber bevor ich mir sowas bestell geh ich besser auf Nummer sicher und frag hier lieber nach :wink: .

Frohes neues,
Philip
Echte Rennfahrerherzen sind daran zu erkennen, dass sie nicht der schönen Frau hinterherschauen, sondern dem vorbeifahrendem Sportwagen.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ferrari FXX Evo??

Beitrag von Bernie »

Hallo Philip,

wir lassen neue Autos generell erst zu, wenn wir sie mal in den Fingern haben. Wenn nun jemand
so einen Ferrari Fxx Evo hat, möge er ihn uns zeigen, dann können wir weiteres dazu sagen.

In der Zwischenzeit erwähnen wir, dass es noch 33 andere Karosserien mit Variationen gibt, die
bereits zugelassen sind.

Bernie
Bild
Rudi S.
Beiträge: 111
Registriert: Mi Feb 23, 2011 9:51 pm

Re: Ferrari FXX Evo??

Beitrag von Rudi S. »

Hallo Mini Z Gemeinde

Habe einen FXX Evo aufgebaut aus einem White Kit. ( Der grau-orangene den Philip beim Abschlussrennen in Neufahrn bereits geteste hat. )
Kann ausser zweier auf die Kotfluegel aufgesetzter Rueckspiegelkameras keine Unterschiede erkennen.
Auch bei den Abmessungen und dem Gewicht kann ich nichts erkennen.
Wir koennen ja mal was vereinbaren in Neufahrn oder Ebersberg zur kontrolle und abnahme.
Eventuell kommenden Montag in Neufahrn, oder Dienstag in Ebersberg.

Gruss. Rudi Steiner
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ferrari FXX Evo??

Beitrag von Bernie »

Guter Plan, Rudi :idea:

Bring den doch mal am Dienstag mit nach Ebersberg, wir haben auch einen "alten" FXX zum Vergleich da

Bernie
Bild
Rudi S.
Beiträge: 111
Registriert: Mi Feb 23, 2011 9:51 pm

Re: Ferrari FXX Evo??

Beitrag von Rudi S. »

Okay.

Dann werd ich mir wohl am Dienstag Slot-it reinziehen und den FXX mitbringen.
Hab uebrigens selber auch noch einen "alten" FXX.

Gruss. Rudi
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ferrari FXX Evo??

Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,

gestern hat Rudi einen FXX Evo mitgebracht und wir haben ihn gemeinsam untersucht. Die einzigen Unterschiede betreffen die beiden Spiegel-Kameras auf den vorderen Kotflügeln und ein anderer Heckspoiler. Sonst ist das Auto von den Abmessungen und dem Gewicht gleich den "alten" FXX, nicht viel Evo dran.

Somit ist das Auto ab sofort auch zugelassen

Bernie
Bild
Gesperrt